Raumdeko

Hallo ihr Lieben Bräute,

so, jetzt bräuchte ich konkrete Vorschläge von Euch, und zwar bezüglich der Deko unserer Location.
Unsere Hochzeit wird im September sein (am 13. ganz genau), und ich weiss einfach nicht, wie ich dekorieren soll, da der Raum an sich schon sehr farbig ist.
Unsere Farben der Hochzeit sind weiss und pink, wobei in meinem Hochzeitsstrauss auch etwas grün sein wird, hier mal ein Link, wie mein Strauss aussehen soll:
Da eine direktverlinkung nicht geht, hier der “weite” weg unter www.tag7.de -> dann auf deutsch, dann unter “galerie” auf details klicken, und dort dann Bild nr. 2, sollte ein Strauss sein, mit weiss-pinken Orchideen… sorry für den langen weg.

Mein Schatz bekommt eine einzelne Orchidee als Anstecker.
Unsere Location findet ihr in meinem Pixum, wir werden einzelne Tische haben, und diese kleinen Sofas stehen leider auch immer dort.
Tischedecken werden wahrscheinlich weiss sein.

Habt ihr Ideen für mich???

Liebe Grüsse
Eva

Liebe Eva!

Wie hättest du denn die Deko gerne? Oppulent oder lieber puristisch, elegant oder flippig?

Ich würde wahrscheinlich das blau aufgreifen und mit blauen Tischläufern arbeiten, auf die man dann weiße Orchideen setzen kann, dazu cremefarbene stumpenkerzen vielleicht mit einem blauen Band drum herum…, aber da musst du mal genauer beschreiben, wie das aussehen soll.

Also, ich hätte gerne:

  • elegant, mit einem ausgefgallenen Touch (so ein bischen frech-flippig darfs sein :smile: )
  • weiss und am liebsten Pink (leider kein blau, ich mag blau gar nicht)
  • Orchideen
  • Kerzen
  • keine Streudeko, es sei denn es sind pinke Strasssteine, die ich mir in der Anzahl die ich dann bräuchte aber nicht leisten kann
  • nichts kitschiges (also keine Engel, Herzen, Ringe o.ä.)

Hmmm, ich find es so schwer, mit dem Gelb, blau, grün was in diesem Raum schon alles vorkommt…

Als erstes würde ich schonmal weiße Stuhlhussen für die Stühle besorgen, damit die nicht nicht so dunkel aussehen und das Gelb der Polster verschwindet. Was hälst du davon die Wände in pink anszustrahlen? Dann verschwindet auch die Wandfarbe und der Raum erhält einen pinken Touch.

grüß dich,

da der raum schon sehr färbig ist, würde ich bei der tischdeko eher zurückhaltend sein.
weiße tischdecken, in der mitte ein gesteck/strauß mit orchideen, ikea teelichtgläser, vielleicht gefüllt mit pinken dekosand, teelicht drauf (oder variante mit pinkem dekosand, wasser, schwimmkerze)
eventuell als streudeko weiße glasdrops, die kleinste größe
weiße servietten

öh, :blush: ich beschreib grad meine tischdeko. schau mal in mein pixum; vielleicht ist unser tisch eine anregung?

lg
bix

Oh ja, das find ich auch ganz schön schwierig…

Als ich mir deinen Brautstrauß und die Fotos von der Location angesehen habe, hab ich erst mal gedacht: Huiuiui, das sind ja zwei komplett unterschiedliche Stilrichtungen. Den Brautstrauß find ich sehr klar, frisch und modern und auch edel, während der Raum eher “barock” wirkt, etwas opulenter mit den goldenen Leuchtern, dabei ebenfalls sehr edel.

Ich denke, du kommst nicht drum herum, etwas von dem Raum in deiner Deko aufzugreifen. Ich würde das, was der Raum mitbringt, nicht komplett außen vor lassen. Wie wäre es denn mit der Farbkombination pink und gold bzw. gelb? Das finde ich flippig, da außergewöhnlich. Ansonsten hören sich deine Ideen doch schon sehr gut an. Du scheinst nicht so viel “Klimbim” zu wollen. Ich kann mir eine klare, eher reduzierte Tischdeko mit pinken Orchideen als herausstechendes Element in dem Raum grundsätzlich schon gut vorstellen. Vielleicht würde ich probieren, in der Tischdeko noch eine Verbindung zu den goldenen Leuchtern zu schaffen, wie genau, kann ich gerade aber auch nicht sagen. Evtl. Gläser mit Teelichtern drin und goldenen Verzierungen drauf?

Nehmt ihr eigentlich die gelbe Tischwäsche, die auf den Bildern zu sehen ist?

LG Leni

Danke schonmal für Eure guten Tips :smile:

An Stuhlhussen hatte ich auch schon gedacht, aber dann bleiben da immer noch die Sofas in Gelb, und ich weiss nicht, ob so ein bischen Gelb es besser macht, ausserdem: wirken Stuhlhussen denn auf Lehnen, die quasi nur aus Rahmen bestehen? Fallen die da nicht dann in das Loch rein?
Tischdecke können wir uns aussuchen, entweder in weiss, oder honiggelb, ich glaube, es war beides mal auf den Fotos zu sehen.
Ich habe bei unserem Floristen so kleine goldene Krönchen gesehen, etwas 4cm hoch, knapp 2cm im Durchmesser,richtig gold glänzend, meint ihr, dass ich die, evtl. mit kleinen Ikea-Gläsern (ich würde in die Gläser ungerne Sand geben, ich mag das nicht so), um die ich eine Butterbrottüte oder Transparentpapaier geben würde, welches ich dann mit einer pinken Schleife fixiere, und dann jeweils 1 Gesteck mit weiss-pinker Orchidee drin (angepasst an den Brautstrauss) und evtl. noch einer pinken Schleife mit Namenskärtchen dran, würde sich das mit dem Raum beissen? Ich glaube, wenn ich die Grundfarbe in weiss halte, dann noch die goldenen Krönchen und einem Hauch von pink, könnte das was werden, oder was meinen die Profis?