Reifrock - Material und Preis

Hallo an alle Mitbräute, die auch einen Reifrock tragen werden :unamused: !

Da ich den Preis von 80 EUR für einen Reifrock mit 2 Reifen und 230 cm Umfang in meinem Brautschuppen zu teuer fand (denselben gibts für 26 EUR + Versand bei Ebay… :smiling_imp: ), habe ich beschlossen, mir den Rock extra zu kaufen. Nun bin ich mir unsicher - gibt es einen Unterschied, ob das Material Nylon oder Polyamid ist? Wenn ja, so liegt der Unterschied? Ich hatte vor Jahren einen Reifrock aus Baumwolle für ein Tanzschulkleid - gibts denn sowas noch??

Ich bin im Moment bei einem Preis von ca. 30-40 EUR. Tüll brauche ich nicht extra, den hat mein Kleid schon dabei. Ist dieser Preis ok, oder kennt Ihr noch etwas günstigeres?

Danke und liebe Grüße

Sandra

Hallo sandra,

habe meinen Reifrock auch 230 cm mit 2 Reifen hier gekauft:

swotec.de/

Mein Reifrock ist von Poirier (habe mich telefonisch extra nocheinmal erkundigt), die dürfen das aus wettbewerbsrechtlichen Gründen aber nicht auf ihr Seite schreiben. Meiner (mit Tüll + Jersey Hüftteil) hätte 120 € im Brautladen gekosten, im Internet “nur” 75 €. Allerdings muss mein Reifrock noch gekürzt werden, das lass ich dann aber wieder im Brautladen machen.

Die verkaufen ihre Reifröcke übrigens auch bei ebay, vielleicht sind die ja da noch ein wenig günstiger.

LG Sonnigside

Hallo Sandra!

ich habe meinen auch bei Swotec gekauft.
Und bin sehr zufrieden damit, außer, dass das Material an der oberen Naht scherut. War nach dem Anprobetermin kanllerot in dem Bereich! Aber meine Schneiderin näht mit ein Baumwollfutter rein, dann sollte das auch nicht mehr kratzen.

Und nein, Nylon ist ein Markenname für Polyamid, es ist also das selbe. Schimpft sich nur andern.

Liebe Grüße
~ Avaluna ~