Reifrock mit Reifen oder Rüschen?

Hallo,

wo ist der Unterschied zwischen einem Reifrock mit Reifen und einem mit Rüschen? Ich glaub, bei der Kleidanprobe hatte ich einen mit Rüschen an. Sollte ich mir dann wohl auch so einen kaufen? Hat das irgendwelche Vor- oder Nachteile?

LG, Marei

Hallo,

ich glaube einer mit Reifen macht “nur” einen gewissen Abstand, ich habe so einen mit einem Reif der 1,90m schmal ist, dass er nicht zwischen die Beine kommt. Allerdings ist er “starrer”.
Der mit Rüschen macht sicher so einen dauernden “Stand”, das Kleid liegt da ja ganz anders auf, oder? Soll heißen, es verrutscht nicht auf dem Rock?

Sind aber nur so hergeleitete Spekulationen.

Grüße

Zitat von ner Firma:
*Ein Petticoat hat gegenüber einem Reifrock den Vorteil, dass er nicht so starr ist und dadurch wesentlich angenehmer zu tragen. Besonders beim Sitzen zeigt er seine Stärken! *

Hallo Marei,

wenn die Reifen des Reifrocks mit Rüschen kaschiert sind, ist es unwahrscheinlich, dass sich die Reifen abzeichnen. Das Kleid fällt auch etwas bauschiger. Bei einem unkaschierten Reifrock kann es durchaus passieren, dass sich die Reifen abzeichnen, besonders wenn Dein Kleid nicht allzuviele Stofflagen hat. In letzterem Fall würde ich hier auf jeden Fall was drauflegen, um das zu vermeiden. Sich abzeichnende Reifen würden die Optik Deines tollen Kleides massiv beeinträchtigen.

Ein mit Rüschen kaschierter Reifrock kostet je nach Umfang zwischen 80 und 150 Euro (in Online-Shops).

Mein Reifrock ist von diesem Shop:http://www.setrino.de
Poirier hat auch schöne Reifröcke mit Rüschen, z.B. hier eine große Auswahl: http://www.kleidertraum.com

Liebe Grüße von Eva