Reifrock..passt der?

Habe mir einen Reifrock über das www gekauft, dieser ist heute angekommen und irgendwie habe ich das Gefühl …der passt nicht…ist der Reifrock genauso lang wie das Kleid, oder in der Regel kürzer??? bin völlig ratlos!!!

der Reifrock war bei mir ein bisschen kürzer. Ich schätze so 5cm oder so.

Kannst du nicht ein Bild einstellen, dann kann man das vielleicht besser beurteilen?

Das kommt ganz auf dein Kleid an!
Ich hatte insgesamt 3 an und alle hatten unterschiedliche Formen und Längen! Die Form ist deshalb sehr wichtig, da sie zu deinem Kleid passen muss!

Habe eben den Reifrock nochmal anprobiert…(vorher hatte ich den Reifen noch nicht eingefädelt :wink:))) He he! Und nachdem der ja ca. 5 cm oder so…kürzer ist als das Kleid müsste das wohl hinhauen! Habe den Reifrock von weddingdress…und habe dort einfach jemanden angeschrieben, dessen Kleid vom Schniztt ähnlich ist wie meins…von daher sollte der auch eigentlich passen!!! Ganz sicher werde ich es wohl im November erfahren, wenn ich die Schuhe aussuchen gehe… :smile:

Hattet Ihr den Reifrock in der gleichen Farbe wie das Kleid?
Ich hätte einen von einer Freundin: allerdings ist mein Kleid weiß, der Reifrock creme… Und er ist kürzer als mein Kleid, da ich ca. 8cm größer als sie bin…
Was nun?

@sarah: ich würde es ausprobieren. die farbe ist nicht schlimm! mein kleid war ivory und mein reifrock weiß. das hat überhaupt nicht gestört.
aber: wenn der reifrock zu kurz ist, sieht es sch*** aus, weil dann dein kleid nichtmehr so fällt, wie es fallen soll.
stell doch mal ein foto ein?
LG

theoretisch könnte er passen, muss aber nicht. da hilft nur probieren!