Reifrock pro & contra

Hallo ihr Lieben,

ich weiß im Moment nicht, ob ich mir zu meinem Kleid auch noch einen Reifrock kaufen soll. Hab schon in einigen Treads gelesen, dass es mit einem Unterrock bequemer bzw. einfacher zu gehen ist, weil dann das Kleid nicht ewig zwischen die Beine rutscht.

Schön langsam sollte ich mich entscheiden, denn spätestens Mitte Mai soll ich wegen der Änderungen ins Geschäft kommen und wenn ich einen tragen will, muss ich ihn noch bestellen.

Habe bis heute Abend die Bilder von meinem Kleid im Pixum - ich hab´s aber in ivory :wink:

lg
Juli08

xx

Hmm, Bavaria, jetzt machst du mich unruhig! Wir haben ja (wie du weißt :smile: ) das gleiche Kleid. Dachte immer ich brauche gar keinen Unterrock und habe deshalb auch keine anprobiert.
Eigentlich hasse ich diese Dinger, wollte nie einen Reifrock, weil ich schmale Kleider mag. Aber wenn du meinst das sieht besser aus, sollte ich das evt. mal vergleichen??? Bin jetzt etwas besorgt… :blush:

LG
Illa

also ich wollte eigentlich auch keinen reifrock :unamused: und jetzt hab ich doch einen. Der ist aber im kleid schon eingenäht und hat nur 2 reifen- und zwar ganz kleine.
Ohne reifrock hab ich das Kleid auch anprobiert und es ist einfach nicht so schön gefallen (mit reifrock: siehe pixum.de/members/evilevi/?ac … bd7504f57a
Außerdem hilft der echt total beim laufen- da tritt man nicht auf dem Saum bei Walzer Rückwärtsschritt und man hat auch keinen Stoff zwischen den Beinen. Ein richtig guter Petticoat hat natürlich einen ähnlichen Effekt…

Hallo Illa,

also, ich würde es auf alle Fälle einmal testen! Du hast ja noch etwas Zeit.

Der optische Unterschied ist nicht riiiesig, also Deine Silhouette wird nicht in die Breite gehen :laughing: Aber der Effekt beim Stehen und Laufen ist schon sichtbar - zum Vorteil, finde ich. Wichtig bei unserem Kleid ist, dass es kein klassischer Reifrock ist, sonst sieht man sofort die harte Kante vom Reifen.

LG
Bavaria

ich finde auch du solltest es ausprobieren. keinen klassischen reifrock, aber so einen Unterrock aus mehreren Lagen Stoff könnte ich mir gut vorstellen, denn auf dem Foto sieht es so aus, als wäre ein Unterrock unter dem kleid, dadurch fällt es untenherum weiter sonst legt es sich vieleicht beim Laufen mehr an die Beine an. Probier es doch aus, zu dem Kleid würde es super passen. Übrigens tolles Kleid.

danke für die Tipps. Habe in 3 Wochen einen Termin zum abstecken. Dann werde ich vorher noch mal einen Unterrock probieren. Wenigstens hat man es dann mal ausprobiert, wenn es mir nicht gefällt kann ich es ja noch immer lassen. Werde euch berichten, wie es war :wink:

@Kittykate: Danke!!!

Hallo an alle,

danke für eure Rückmeldungen - auch für die zum Kleid :laughing: :laughing:
ich denke ich werde wirklich so einen Unterrock wie ihn Bavaria hat mal dazu probieren.
@ Bavaria: von welchem Hersteller ist deiner denn?

danke & lg
Juli08

Toll, habe gerad bei meinem Brautladen angerufen, die haben keine Unterröcke ohne Reifen!!
Was ist das denn für ein Sch…! :imp:
Was mach ich denn nu???

Ja, aber von den Hochzeitssachen kann man ja nie was umtauschen!! Habe da schon mal nachgefragt, weil ich mir mit dem Schleier in einem anderen Laden nicht sicher war!
Ich gehe da trotzdem mal hin, oder rufe an einem anderen Tag noch mal an, die Perle am Telefon war eine totale Pfeife, sie hat mich 3 Mal in die Warteschleife gelegt, weil sie nichts wusste und meinte dann: Potticots haben wir nicht.
Das sie noch nicht mal den Namen kennt sagt ja schon alles! Und so jemand arbeitet in einem Brautgeschäft :open_mouth: Das ist ja, als wüsste ne Krankenschwester nicht, was ne Spritze ist!! :open_mouth:
Man, jetzt bin ich sauer :blush: :wink:

LG
Illa

guck auch mal zB unter www.brautmoden-shop.de usw. da kann man auch innerhalb von 3 wochen zurückschicken.

Hallo,

@Juli08: wirklich sehr schönes Kleid, ich finde auch du musst da probieren, aber ich glaube es sieht ohne Reifrock besser aus! Besonders weil es vorne so schön gerafft ist. Aber probier es aus, bin gespannt für was du dich entscheidest.

Noch kurz:

@EvilEvi: das Kleid steht dir wirklich toll, sieht super aus!

Lg,

Izumi

@Bavaria: Das ist ja auch die Härte!!!
Stimmt, Internet ist gut. Hab ich nicht wirklich drüber nach gedacht :blush:
Da werde ich mal stöbern. Und Evi, danke für den Link! Ärger mich auch schon gar nicht mehr. Hat mir ja auch ohne Unterrock super gefallen :wink:

LG
Illa

@izumi: danke!