Reifrock?

Wenn der Durchmesser 0,8m ist dann wäre der Umfang ca. 2,50 m.

Hallo,

bei uns war der auch teurer zu leihen als zu kaufen. Meiner ist auch 0,9 m im Durchmesser und war sehr angenehm zu tragen. Musste mein Kleid beim Laufen nicht zwischen den Beinen suchen :laughing:

Grüße

also bei mir im Geschäft war der gar nicht so teuer, ich glaube 40 € wenn mich nicht alles teuscht. Aber in dem Fall kannst du es doch auf jeden fall bei ebay versuchen wenn du schon genau weißt was für einen du brauchst --> musst ihn dann halt zum Abstecken mit nehmen…

@traulsi wo hast du denn da noch einen Reifroch versteckt ? sieht überhaupt nicht danach aus… :blush:

Hallo,

ich hab meinen auch von ebay und zwar von dem Verkäufer rm1005, da gibt es die Reifröcke von Poirier. Das war super und ich war sehr zufrieden! Da gibt es auch die ganz schmalen Reifröcke.

Viele Grüße, Esthermaus

Hallo Sam,

habe meinen Reifrock hier bestellt: swotec.de/

Kann ich nur empfehlen. Die verkaufen echte Poirir-Reifröcke, dürfen aber nicht damit werben.

Wenn dein Brautkleid nur aus einer Stoffschicht besteht, dann sollte dein Reifrock eine Tüllschicht über den Reifen haben, sonst zeichnen sich unter Umständen die Reifen bei deinem Kleid ab.

Hatte außerdem ein Jersey-Hüftteil. Das hatte den Vorteil, dass ich das Bündchen umschlagen konnte (kann das gar nicht haben), ohne das der Rock rutschte, und der Reifrock brauchte so auch nicht gekürzt werden, da ich den Reifrock so ein wenig höher ziehen konnte.

LG sonnigside

nach dem ich ja vom Fach bin :wink: melde ich mich mal zu Wort!

Porier kann ich selbst auch nur empfehlen, das sind zweifelslos die besten!!!

Es gibt welche mit und ohne Reifen, mit verschiedenen Bund. usw…

Was die Reifen betrifft kommt auf dein Kleid an, wenn du mal ein Photo einstellst werde ich dir gerne einen Reifrock empfehlen…

Liebe Grüße

Melanie

da frag ich doch auch gleich mal nach…
ich werden das Modell Alexandra von Rembo tragen und
möchte auch gerne einen Reifrock zwecks Beinfreiheit.

@ delphinfelix zu diesem Kleid würde ich einen Reifrock mit 230 cm Umfang empfehlen mit 2 Reifen, wenn du es unten etwas breiter magst kannst du auch einen mit 270 cm Umfang und 2 Reifen nehmen… mehr würde ich aber auf keinen Fall nehmen!

Liebe Grüße
Melanie

@Engel-und Bengel Braut:
darf ich Dich auch um eine bzw. 2 Empfehlungen bitten? Das sind meine Kleider (und ich bin 1,60 groß)
Standesamt:
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie … K:MEAFB:IT

Kirche:
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie … K:MEAFB:IT

@ schnuffel

erstmal hoffe ich sehr für Dich das du erstens deine beiden Kleider bekommst! Zweitens sie in der von dir erwarteten Qualität kommen!
Es gibt bei Kleidern aus China oft große Probleme das die Kleider 3 Wochen vor der Hochzeit noch nicht da sind, die Qualität mangelhaft ist oder nicht die richtige Größe geliefert wurde. Wir haben oft Bräute die dann 3 Wochen vor der Trauung noch ein Kleid benötigen… Ich rate eigentlich generell ab sich ein Kleid in China zu bestellen…

Zu deiner Frage:

zu dem Kleid fürs Standesamt empfehle ich auch einen Reifrock 230 cm Umfang und 2 Reifen

für das Kleid für die Kirche

270 cm Umfang und 2 Reifen es, geht aber auch der 230 wenn du nur einen kaufen möchtest!
Zudem empfehle ich dir dazu eine Schleppenverlängerung da die Schleppe dann wunderschön fällt und schön mitgeht!

@engel-und Bengel-Braut
Das gute bei mir ist, das ich ja noch bis 2009 Zeit hab, bis dahin sind die Kleider bestimmt da :wink:
ich probier es jetzt einfach mal, wenn die Qualität wirklich sehr sehr schlecht sein sollte, dann fang ich das sparen an und kauf mir dann doch ein anderes, :wink:

Danke für Deinen Reifrocktipp! Schnuffel

Hallo,

@rote Zora, ja der war gut versteckt, aber hier der Beweis

War aber auch von Poirier und hatte 79 € im Brautmodenladen gekostet.

@ schnuffel,
du heiratest 2009 und hast dich jetzt schon auf Kleider festgelegt? Respekt! Ich bin da viel zu sprunghaft und neugierig auf andere Kollektionen, habe mich schon fast “geärgert” bereits im Dezember das Kleid für September erstanden zu haben.

Grüße

@traulsi
ja, ich hab genau DAS Kleid gesehen und mußte zuschlagen!
hab auch schon in die neuen Kollektionen reingeschaut und ich muss sagen, nix dabei was mich so umhaut wie dieses Kleid!! Das war Liebe auf den ersten blick!!

wed-shopping.com/de/display. … egoriaid=1

@Engel & Bengel-Braut (und @ alle die es interessiert)
Wollte nur sagen, das meine China-Kleider angekommen sind, und ich begeistert bin. Schauen wirklich klasse aus und auch die Verarbeitung ist top!!
Schnuffel

und wo sind die Bilder :question: :question: :wink:

Genau :smile:
Delphinfelix: welches Kleid-Modell hast du denn da im Pixum, könntest du mir den Träger/Neckholder näher beschreiben? Ich habe bei meinem Otto-Katalog-Kleid die Träger abgemacht und möchte da so eine Neckholder-Variante drannähen…

vg
starlight

hallo starlight
das kleid im pixum ist das modell alexandra von rembo
rembo.de/newlook/alexandra/a … index.html
die Träger sind aus aus Glas/Kunststoffperlen
mir gefallen sie nicht. Deshalb lass ich mir einen Neckholder aus dem Kleiderstoff dranmachen.

@delphinfelix
Fotos werden erst heute abend gemacht, wenn meine Freundin Zeit hat. Ist ein bisschen umständlich sich selber zu fotografieren, wärend man das Kleid am Rücken zusammenhält. :smile: :wink:

hallöchen. Hab den Beitrag mal rausgekramt.
Bin grad auf der Suche nach einem Reifrock. Hatte auf dem Bild den Kleinsten mit 1,90m Umfang an und nur ein Ring. Macht es einen großen Unterschied wenn ich einen mit zwei Ringe nehme?

Danke im vorraus

LG
Sandkastenliebe