Reihenfolge Auszug

Hallo,

Hab mal eine Frage zum Auszug. Wie habt ihr das gemacht, in welcher Reihenfolge?

Ich würde mir wünschen, dass wir draussen mit Blüten oder Seifenblasen begrüsst werden. Aber wenn das Brautpaar zuerst hinausgeht, dann müsste man ja die Gäste für den Sektempfang, die nicht zur Trauung kommen instruieren. Oder wie habt ihr das gemacht?

Freu mich auf eure Antworten :smile:

Hallo,

ihr könntet ja mit dem Pfarrer noch ein wenig am Altar stehen bleiben, währenddessen soll eben schonmal ein Teil der Gäste rausgehen.
Das könnte zB der Seifenblasen Austeiler kommunizieren.
Oder ihr vermerkt es im Kirchenheft?
Ich war letztens auf einer Dorfhochzeit, da sind eben alle “Zaungäste” vorher raus.
Danach üblicherweise:
Pfarrer
(Messdiener)
Blumenkinder
(Brautjungfern)
Brautpaar
Angehörige des Paares, falls nicht bereits vorher

Manchmal muss man ja direkt die Urkunde unterschreiben, da ist man eh etwas beschäftigt.
Spaliere sind ja eher Überraschungen uhnd somit eh schon draußen…

Hoffe, ich konnte etwas helfen.

Grüße

Die Frage, insbesondere bzgl. Seifenblasen u.ä., hatten wir hier schon öfter. Einfach mal die Suchfunktion nutzen.

Wir sind als erstes ausgezogen, die Blumenkinder vorneweg, hinter uns der Pfarrer, dann unsere Eltern.

Wenn jemand ein Spalier machen will oder sowas, muß er sich halt vorher rausschleichen (z.B. beim letzten Lied vor dem Auszug).