Rembokleid und welche Accessoires

Ich werde mir ein Kleid der Firma Rembo kaufen, wenn alles klappt und es mir steht.
Was ich aber jetzt nicht wirklich weiß: Welche Accessoires passen da am Besten? Kann mir einen Schleier nicht wirklich vorstellen. Bzw. welcher Haarschmuck sonst? Welcher Schmuck? Diademe passen da wohl kaum.
Welche Blumen? Eher schlichte, wie Callas? Rosen?

Wer hat eines und wie habt ihr das gelöst?
Bzw. wer kann mir Tipps dazu geben?

Nora

hallo nora,

weißt du schon welches modell du haben möchtest?

rembo ist ja auch sehr vielseitig und da findest du bestimmt die passenden accessoires.
am besten du gehst mal in den brautladen und suchst nach deinem lieblingsmodell. rembo arbeitet doch sehr viel mit accessoires am kleid und je nach modell braucht man nicht mehr viel für den hals.
und sonst haben die im brautgeschäft ja auch accessoires die du dann dazu probieren kannst und ganz schnell heraus findest was zu deinem kleid dann passt.

schleier, warum nicht, ich würde sagen, wenn es ein schleier ist der nur hinten in die haare gesteckt wird, kann ich mir das durchaus vorstellen, aber das kannst du auch probieren.

hallo,

ich werde auch ein rembokleid tragen und mit den accessoires sehr sparsam umgehen, da das kleid nicht viel braucht (top florée, rock farel). ich werde wahrscheinlich einfach eine art halsband (oder wie nennt man das - kropfband?) aus den bändeln machen. schleier wollte ich noch nie und dabei wird es auch bleiben. handschuhe und schleier finde ich persönlich, aber das kann man anders sehen, zu rembo unpassend.
ich überlege auch, ob ich mir dazu ein bolero-jäckchen schneidern lasse, da man ja beim deutschen sommer niiiie weiß…

viele grüße

Hi,

ich verrat Euch meine engere Wahl, also entweder, ta ta ta, …:
Modell Fleur
siehe Rembo.de unter Kategorie Trendy und dann Fleur
oder
unter Kategorie 2005 das Modell Noa,
aber da weiß ich noch nicht, ob mir die Farbe steht.
Schaut nämlich in der Realität anders aus als auf der Internetseit.
e.

Wir findet ihr die beiden?
Mein pers. Favorit ist Fleur, allerdings in creme und nicht in altrose wie
auf der Homepage dargestellt. Will nicht in rosa heiraten.
Das mit dem kurzen Schleier klingt gut! Aber Handschuhe und so, nee will ich nicht, das passt nicht zu dem Stil, das passt eher zu ausladenden, robenartigen Kleidern würd ich meinen.

Nora

Hi Nora, wie du in obigem Beitrag lesen kannst, hab’ ich auch ein Rembo-Kleid. Wollte auch erst auf keinen Fall Schleier, aber habe mich dann umstimmen lassen. Nun habe ich einen, der hinten ins Haar gesteckt wird. Passt gut, finde ich. Zu manchen Rembo-Kleidern (z. B. Floria) gibt es übrigens auch passende Schleier. Liebe Grüße Magdalene

Hallo Nora,

wir haben wohl den gleichen Geschmack, ich habe mir auch das Rembo Kleid Fleur in hellem creme (ivory) ausgesucht! Allerdings hatte ich auf den Bildern andere Kleider favorisiert und habe mich für Fleur erst entschieden, als ich es an hatte. Also gehe unbedingt mal einige verschiedene Kleider probieren, das macht echt Spaß und es ist erstaunlich, dass die Kleider am Bügel total anders wirken als “an der Frau”.
Mit Accessoires überlege ich auch schon die ganze Zeit, was passt. Ich denke das musst Du ausprobieren. Ich kann mir aber auch ganz gut einen kleinen Schleier, oder auch nur etwas Tüll hinten an der Hochsteckfrisur angbracht vorstellen. Auch wenn die Kleider viele Details haben, können manche ohne Accessoires doch “nackt” ausschauen. Eine Kollegin hat letztes Jahr in einem Rembo Zweiteiler geheiratet, eine schlichte Neckholder-Corsage und ein leicht ausgestellter Rock ohne jeglichen Schmuck (auch im Haar nichts) das sah so aus als würde etwas fehlen.
Viel Erfolg beim Finden Deines Traumkleides!

birdetobeinseptember06

Hallo!

An dem Kleid sind ja Perlen eingearbeitet. Vielleicht kannst du ja in den Haaren auch mit Curlies, oder eingearbeiteten Perlen arbeiten? Kommt vielleicht auch auf die Frisur an. Eine Tiara wirkt da glaub ich wirklich eher überladen und würde vom Kleid ablenken, aber vielleicht ein paar vereinzelte, verstehst du was ich meine?

Was ich mir auch noch schön vorstellen könnte, wären dünne Haarbänder in creme. Oder vielleicht ein schöner eleganter Hut? So mit breiter Krempe und ganz schlicht, denn das Kleid sieht ja total ladylike aus…weiß nicht ob das dazu passt, fiel mir nur mal so dazu ein.

Liebe Grüße,
Babsi

Hallo Nora,

ich habe auch ein Rembokleid und mich nach langem Überlegen doch für einen Schleier entschieden (einen kurzen, der nur den halben Rücken bis zum Kleidansatz bedeckt). Mein Kleid hat auch Perlen, und ich Brautmodenladen habe ich einen kurzen, zarten Schleier gefunden, auf den Perlen gestickt sind. Passt wunderbar. Weitere Accessoires: nur Perlenarmband, kleine Perlenohrringe und eine neutrale Stola, die farblich zum Kleid passt. Alles weitere wirkte bei mir überladen und zu prinzessinenhaft.

Hallo Nora,
ich heirate auch in einem Rembokleid, nämlich in Deinem Favoriten Fleur(in creme) :wink: .
Habe lange nach meinen Accesoires gesucht u. mir auch eine Kette gekauft. Außerdem habe ich mir ein Perlenkranz anfertigen lassen.
Als ich dann bei der 1. Anprobe alles an hatte, kam ich mir einfach zu “geschmückt” vor u. habe mich nun für die Variante mit einem Kropfband, an das die Schneiderin auch noch 2 Perlenreihen näht u. nur ein paar Perlen ins aufgesteckte Haar, entschieden. Die anderen Sachen liegen jetzt bei mir zu Hause rum :confused:
Falls Du meine Bilder von der 1. Anprobe mal sehen möchtest u. Dir dann mein Kropfband vielleicht ein bisschen besser vorstellen kannst, sende mir eine PN mit Deiner Emailadresse u. ich schicke sie Dir gerne zu.
Das Modell Noa gefällt mir persönlich nicht so gut, da mir zu viel Tüll am Kleid(vor allen Dingen am Rock) ist.
Also, als Blumen habe ich mir, wie man ja schon in meinem Avatar sieht :wink: Margeriten ausgesucht. Die werden dann ein bisschen veredelt in dem sie in den Blütenkopf eine Perle gesteckt bekommen.
Calas kann ich mir aber zu dem Kleid auch sehr gut vorstellen. Da ich persönlich nicht sooo ein Rosenfan bin, kämen die aus diesem Grund für mich nicht in Frage. Passen würden sie mit Sicherheit aber auch!
Wann gehst Du denn zur Kleidersuche u. wann heiratest Du???
Liebe Grüße, Steffi