Restaurant und Hotel für Hochzeitsnacht im Münchner Raum

ihr lieben
wir würden gerne im kleinen kreis nach unser standesamtlichen trauung essen gehen und suchen am besten einen guten italiener im münchner raum, der ein samstags ein mittagsmenü anbietet.
ausserdem sind wir auf der suchen nach einem schönen hotel für die hochzeitsnacht im münchner raum (kann ruhig bis 1,5 stunden fahrzeit von münchen weg sein, also käme auch salzburg oder ähnliches in frage.

wenn jemand tips hat, ich wäre sehr dankbar für anregungen!!!

vielen dank und liebe grüße

Hallo,

gute Italiener kenne ich eine Menge - bei einer halb-italienischen Schwiegerfamilie kein Wunder :laughing: In welchem Rahmen soll es sich denn bewegen?
Und welches Budget habt Ihr für das Hotel? In 1,5 Stunden kommt man ja locker bis Salzburg, Kitzbühl oder Innsbuck… Da ist die Auswahl enorm!

LG
Bavaria

Ich kann dir als Italiener die Osteria Laurus in Gräfelfing nur wärmstens empfehlen:

osteria-laurus.de/

Da kriegt man auch Samstag mittag ein Menü, das Personal ist super freundlich und zuvorkommend.Das Essen spitzenklasse und mit gehobenen Niveau.

es gibt dort ein 4-Gang-Degustations-Menü für ca 30€
normal kann man sich dabei nur aussuchen ob Fleisch oder Fisch, aber meistens lassen sie einen direkt die kompletten 4 Gänge selber zusammenstellen. Für eine Hochzeit machen die bestimmt auch ein tolles Arrangement.

LG lexi

ui, schon mal vielen dank für die tollen tips.
also menüpreis sollte ca 35 euro pro person nicht überschreiten dazu kommen dann ja auch noch getränke.
bei der übernachtung für eine nacht haben wir uns gedacht, uns auf ca euro 300 zu beschränken. was mit wellness wäre schön ist aber kein muss. und gerne eher nicht in der münchner innenstadt (irgendwie hätte ich dann das gefühl, ich könnte auch daheim schlafen :smile:) ).

Also, an Italienern kann ich folgende empfehlen:
La Vecchia Masseria, Mathildenstr.
La Cambusa, Cosimastr.
Anema e core, Lohengrinstr/Oberföhring
Casale, Ostpreußenstr./Denning
La Famiglia, Tal/Nähe Isartor
Gandl, St.-Anna-Platz
La Stanza, St.-Anna-Platz
Talamonti, Hochbrückenstr.
Canal Grande, Nymphenburger Kanal
Romans, Romanstr.

Hotels inkl. Wellness:
http://www.leeberghof.de/ am Tegernsee
http://www.interalpen.com/de/index.html Nähe Innsbruck (inkl. HP)
http://www.stanglwirt.com/ in Going/Tirol (inkl. HP)
http://www.hotel-bayern.de/ am Tegernsee

Wir haben mal ein Wellness Wochenende in Bad Tölz verbracht in der Villa Bellaria:
villa-bellaria.de/

War ganz toll, kann ich wärmstens empfehlen (am besten dann auch eine Massage oder das Rosenbad für 2 buchen :smile: )

Ist wirklich nicht weit von München, lohnt sich auch schon als Städtchen selbst zum Spazieren und erholen!

www.tatzlwurm.de

fantastisches Hotel traumhaftes Ambiente und auch nicht weit von München

XXX

ihr lieben,
vielen dank für die tollen tips. lustigerweise habe ich bei meiner internet recherche das hubertus auch gefunden und wir haben bereits mit dem gedanken gespielt dort zu übernachten…aber das ins salzburg ist ja echt suuuper. wie schön…da hab ich gerade auch noch die “blaue gans” im auge…mal sehen.

ich bin ein riesen fan des la vecchia masseria und hatte mir das auch schon überlegt. werde jetzt mal die ganze liste im internet abrecherchieren und ein paar ansehen in münchen…

nochmals liebe dank an alle die mich mit diesen super tips versorgen…

grüße und einen schönen sonntag abend noch

ihr lieben

vielen vielen dank nochmal für die vielen tips.
zumindest für die hochzeitsnacht haben wir jetzt glaub ich mal eine engere wahl eingegrenzt. was meint ihr:
www.auersperg.at (vielen dank für den suuuuper tip!!!)???

liebe grüße

Hallo,

ich kenne beide Hotels, im Sommer würde ich das Auersperg bevorzugen, denn es hat einen schönen Garten! Die Blaue Gans leider nicht, liegt dafür ideal, wenn man im Advent den Christkindlmarkt besucht … Das Restaurant der Blauen Gans würde ich mir trotzdem nicht entgehen lassen :smiley: unbedingt reservieren!

LG
Bavaria

JUCHUH!!! die suite ist gebucht!!! wir werden unsere hochzeitsnacht im hotel auersperg in salzburg verbringen und in der blauen gans essen gehen!!! so haben wir beides vereint, weil uns die entscheidung echt nicht leicht gefallen ist.

nochmal vielen dank für die tollen tips.

welcher italiener es wird ist noch nicht raus, aber ich lass es euch wissen.

liebe grüße und schönen sonntag noch

tolle Entscheidung !!

Ui, das ist ja toll! Ich wünsche Euch schon jetzt eine wunderschöne Zeit in Salzburg :smiley:

heute sind wir endlich dazu gekommen uns das canal grande anzuschauen und sind ziemlich sicher, dass wir dort unser kleines familienessen nach dem standesamt veranstalten werden. danke nochmal für eure ganzen tips und liebe grüße!

Schön, dass Ihr jetzt was passendes gefunden habt!

Wir haben uns gerade nochmal umentschieden - ziemlich kurzfristig, eine Woche vorm Stadnesamt … wir werden unser Essen jetzt im Wirtshaus im Grün Tal haben. Dort gibt es einen kleinen Pavillon im Garten, mit Blumen geschmückt sieht er ganz entzückend aus :smiley: Ich hoffe auf schönes Wetter 8)

LG
Bavaria

das gehört zur kuffler gastro, oder?! ich kenn den herrn sohnemann von denen nämlich :smile:. sieht super schön aus!!! ist es das?!

Ja, stimmt. Ist ja ein lustiger Zufall - wir kennen ihn auch, besser gesagt mein Zukünftiger seit der Schule :smiley: München ist halt doch ein Dorf :laughing:

ach was, das ist ja lustig. mein ex hat mit ihm studiert (mit dem jüngeren der beiden söhne)…ist echt ein so netter!!! hab auch mal kurz die ganze familie kennengelernt bei seinem geburtstag…waren alle total nett. da habt ihr ja eine schöne location für freitag gefunden!!! ich wünsch euch jetzt schon mal einen ganz einzigartigen, wundervollen tag und alles liebe!

hihi, so klein ist die Welt … und danke für Deine guten Wünsche - hoffentlich bleibt das Wetter so schön, das macht mir bißchen Sorgen.