Ringe für Kinder

Hallo Mädels,
mein Sohn, drei Jahre alt, der auch schon etwas im “Hochzeitswahn” ist :smiley: , möchte auch unbedingt einen Ring haben. Und weil wir das total süß finden, wie sehr er sich mit der Hochzeit identifiziert, schließlich heiratet er ja auch mit, und natürlich, um evtl. Heulkrämpfe beim Ringaustausch zu vermeiden, haben wir uns entschlossen, ihm diesen Ring zu erfüllen. Es soll natürlich ein ganz schlichter und günstiger Ring sein. Wir selbst möchten ja auch gerne Edelstahlringe. Wo bekomme ich jedoch einen so kleinen Ring her? Die kleinste Größe, die ich gefunden habe, ist 48. Weiß allerdings auch nicht, welche Größe er braucht. Kindergrößen gehen von 42 bis 48. Da er sehr schmal ist, gehe ich davon aus, dass er eine kleinere Größe braucht. Bislang habe ich jedoch nur Mädchenringe gefunden. Hat jemand einen Tipp?
Danke schonmal und LG Mel

hallo mel,

ich denke da bist du am besten beraten, wenn du in ein juwelier geschäft gehst. da wirst du am ehesten fündig. es gibt da schmuck für kleinkinder. ich nehme an es soll jetzt nich einfach modeschmuck sein.

falls doch kannst du im bijoux schau’n. aber wenn du dich für einen ring aus gold oder edelstahl entscheidest, dann kannst ja später ein kettchen dazu kaufen und er könnte den ring dann auf einem kettchen tragen. das problem ist ja, dass kinderfinger nicht so klein bleiben :wink:

hallo,

das ist ja echt eine suesse Idee.
Ich wuerde mal bei einem Goldschmied nachfragen, die koennten dir sicherlich einen Ring anfertigen. Wenn das in silber ist, wird es auch gar nicht so teuer sein.

Was ich allerdings zu bedenken geben moechte (ich: sicherheitsfreak! :blush: :blush: sorry !!! ) ist, dass es gefaehrlich sein kann, wenn der Kleine bei Spielen irgendwo mit dem Ring haengenbleibt, vielleicht ist die Idee mit der Kette ganz gut.

LG, Andrea

Die Idee ist wirklich sehr schön. Meine Freundin hat letztes Jahr auch geheiratet, und der gemeinsame Sohn der beiden (5Jahre alt) hat auch einen kleinen Silberring bekommen. Nicht nur die Sicherheit finde ich allerdings bedenklich, sondern auch die Tatsache, dass die kleinen den Ring recht schnell verlieren, so geschehen bei dem Sohn meiner Freundin. Und das ist dann wirklich schade. Also vielleicht dann doch lieber gleich an eine Kette hängen.
LG Simone

Du kannst es ja mal auf der Kirmes versuchen. Bekannte die einen Schmuckwagen hatten, hatten da auch Kinderringe. Lang ist es her aber vielleicht hast du ja glück. Viel Erfolg bei der Suche. Ansonsten bastelst du mit ihm einen aus Perlen oder Filz.