Ringe geholt und Schleier-Anprobe;-)))

Hallo Mädels,
muss euch unbedingt das Neuste erzählen, wenn ich schon Montags immer nicht mitchatten kann:
Am Samstag haben wir unsere Ringe geholt, gelbgold und gehämmert. Sehen toll aus. Die Verkäuferin war ganz feierlich und hat uns eine riesen Flasche Champagner dazu geschenkt und das Foto, das sie an dem Tag gemacht hat, als wir sie ausgesucht haben. Eine sehr schöne Erinnerung.

Und gestern hab ich mein Brautkleid besucht. Schon am Sonntag wurde mir auf einer Hochzeitsmesse meine Brautfrisur gesteckt und am Montag hab ich ihn zum Brautkleid probiert…und was soll ich sagen. Er ist einfach nur schön…
Liebe Grüße

Hallo Lunaluci24,
woah, ihr habt gehämmerte Ringe. Kannst Du mal ein Foto einstellen. ich möchte auch gerne Ringe mit einer besonderen Oberfläche. Ich finde eismatt auch total schön, aber leider nutzt sich das relativ schnell ab, deshalb hatten wir uns auch für gehämmert entschieden. Bin mal gespannt wie das aussieht.
Mensch, du bist ja schon ganz schön weit mit Deinen Vorbereitungen. Wir heiraten auch im August und ich hab weder Kleid, noch Frisur, noch Ringe…sollte ich mich mal ranhalten?
Schön, dass Du gleich die passendes Accessoires gefunden hast, das ist ja meist das Schwierigste.
Grüßle
Ilka

Hi Lucie,

Deine Vorbereitungen kommen ja mit großen Schritten voran und ich freu mich für Dich, daß es mit weiteren Accessoires so gut geklappt hat.

Somit mußt Du unbedingt Dein Album vervollständigen, damit wir alle schauen können :laughing:

Liebe Grüße
Jana

Hallöle!!!

@Ilka: Ich bin erst am Freitag wieder zu Hause. Dann werde ich die Ringe fotografieren und einstellen. Ich finde die gehämmerte Oberfläche wunderschön. Irgendwie spiegelt sie das Leben wieder. Das ist auch nicht glatt und reibungslos. Es war ein so schönes Gefühl, als wir gemeinsam unsere Eheringe abgeholt haben… :blush:
Ich glaub nicht, dass du wegen der Vorbereitungen in Panik verfallen musst. Wir haben Save-the-Date-Karten rausgeschickt, weil wir sehr groß heiraten und im August halt in Bayern die Sommerferien grade begonnen haben. Unseren engen Freunden, die eigentlich eh schon alle wussten, dass wir heiraten, habe ich auch eine gegeben, weil ich sie so snett fand :smiley:
Unsere Einladungen schicken wir dann erst nächstes Jahr im Frühjahr raus.
Wegen dem Brautkleid würde ich mal langsam beginnen dir einige anzusehen. Die Kollektionen sind jetzt da! Also falls es dich packt rentiert es sich schon einen Termin im Brautladen auszumachen…die Accessoires ergeben sich von selbst…
bei mir wars so…ich hatte DAS Brautgefühl erst mit Schleier und Schleppe… Hab grad gesehen, dass ich mich vertippt habe: Ich habe am Montag den Schleier zum Brautkleid ausgesucht. So ists richtig.
Was stellst du dir denn für ein Kleid vor :question: :question:

@Hochzeitsfieber: Weiß nicht ob ich Fotos von schleier und Kleid ins Album stellen soll?!!? Am Ende findet er die Bilder :confused: :confused: :confused: Sorge :confused: :confused:

Liebe Grüße
Lucie

Hallo Lucie,

das freut mich für dich, du bist ja jetzt eine fertige Braut.

Ist eigentlich eine schöne Idee, zu den Ringen noch ne Flasche Champagner zu kriegen. Unser Juwelier ist da nicht drauf gekommen.

LG, Marei

Hallo Marei,
ganz fertig bin ich noch nicht,…die Schuhe fehlen noch. Die krieg ich zum Kleid geschenkt, sind aber noch nicht da. Willst du immer noch ein Pronoviaskleid? Es gibt so tolle Schuhe mit Spitzenbesatz dieses Jahr…ich glaub die sind von Pronovias. Musst du dir ansehen…

Der Champagner hat uns auch sehr gefreut… die Damen bei dem Juwelier haben sich so mit uns gefreut…obwohl sie jede Woche Trauringe verkaufen. :laughing:

Liebste Grüße

Hi Lucie,

ja ich will unbedingt Schuhe mit Spitzenbesatz!! Wie cool ist das denn?
Aber meistens sehen so Hochzeitsschuhe immer sehr schmal und spitz aus und ich ähm habe Schuhgröße 41 und eher mal breite Plattfüße.

Aber heute abend ist ja mein Brautworkshop, da werde ich mich mal schlau machen, was es alles gibt und was mir passt und zu mir passt.

Kriegst du denn solche Schuhe? Mach dann mal bitte ein Foto, bin sehr neugierig drauf.

LG, Marei

Hi Marei,

stimmt…da war ja der Brautworkshop :laughing:

Ich wünsch Dir ganz viel Spaß und bin schon ganz neugierig, was Du wohl so zu berichten hast :laughing:

Liebe Grüße
Jana

Hallo Mädels,
wollte jetzt für Ilka und euch alle unsere gehämmerten Ringe fotografieren, aber irgendwie werden die Fotos nix, … werde mal den Herrn des Hauses zu diesem thema befragen, sobald er wieder da ist…

@Marei: Also die allerschönsten Schuhe mit Spitze drauf sind mittelhoch und sehr spitz. Meine Füße gr.39 und eher so wie deine. Also ganz spitz geht gar nicht, weil ich meinen Hochzeitstag schon überstehen will ohne schmerzende Füße. Sollte ich ein Prospekt bekommen, werde ich dir die Schühchen sofort zeigen.
Wie war der Brautworkshop??? :smile:

Liebe Grüße