Ringe gravieren - aber wo?

Hallo,

endlich habe ich mal wieder Zeit im Forum zu stöbern und euch auch gleich eine Frage zu stellen :wink:

Nach vielem hin und her haben wir uns überlegt ganz schlichte Weißgoldringe zu kaufen und diese allerdings einmal rundherum mit dem Trauspruch gravieren zu lassen. Es soll von weitem dann ausssehen, wie ein Band, das sich einmal um den Ring zieht. Wenn nicht der ganze Trausspruch, dann Zumindest 3 Worte daraus, die sich wiederholen.

Ich hab mal gelesen das Gracvuren bis über 100 zeichen möglich sind. Alle Schmuckgeschäft in denen wir waren sagen uns, das unsere Vorstellungen nicht umsetzbar sind :frowning: .
Ich denke mir aber, dass es doch bestimmt auch machinell gemacht werden kann - und damit auch klein und nicht unbedingt kursiv?!

Habt ihr eine Idee oder Internetadresse an die ich mich wenden kann??

Ganz liebe Grüße
Hanna

Hallo Hanna,

mit einer Lasergravur sind bis zu 250 Zeichen möglich. In einer Hochzeitszeitschrift habe ich gesehen, dass sogar ein ganzes Gedicht auf einen Ring graviert worden ist. Leider kann ich dir nicht sagen, wo solche Gravuren gemacht werden. Unser Juwelier (Neumünster) sagte, er könne das…

Grüße
Mascha

Guck mal bei www.123gold.de

bei uns hat das schmuckgeschäft die gravur gemacht, aber wir haben bisher nur unsere namen und das hochzeitsdatum vom standesamt. evtl kommt noch das kirchliche datum rein

wir haben Ringe von meister (schweizer firma), dort werden diese auch graviert. Die Lasergravur kann ‘alles’ wir haben handgeschreibenen Text und unseren trauspruch (allerdings innen) auf dem Ring. Gar kein Problem. Müßest Du mal anfragen, ob die auch ‘fremde’ Ringe gravieren.

grüße britta

Hallo,

vielen Dank für eure Ideen, ich werde mich gleichmal erkundigen. Auf jeden Fall ist es schön zu hören, dass es funktionieren kann. Wir waren gestern bei einem Graveur, der meinte, er könne uns nur Auskunft geben, wenn er die Ringe sieht - :confused: ?! Aber Ringe zu kaufen, ohne zu wissen ob die Gravur passt?
Naja…

Ganz lieben Dank

Hanna

Hallo,

die Ringe außen zu gravieren ist bei uns kein Problem.

Bitte beachtet aber, das die Schrift bei 100 Zeichen extrem klein und dadurch kaum noch lesbar ist. Ein Damenring hat ca. einen Außenumfang von 66 mm das wären also pro Zeichen nur 0,66 mm Breite. Wenn die Ringe breit genug sind, kann man aber auch 2 oder vielleicht sogar 3 zeilig gravieren.

Liebe Grüße

henny