Hallo Mädels,
ich wollte Euch in diesem Jahr
noch kurz erzählen wie es mit unseren Ringen gegangen ist.
Also… zunächst mal hatten wir das Vorgespräch. Dabei stellte sich heraus, dass die Vorstellung, die wir von den Ringen hatten, nicht 100% sicher so umgesetzt werden könnte, wie wir es uns wünschten. Wir hätten evtl. die Ringe als Modell in Wachs herstellen und giessen lassen müssen.
Dann war mein Schatz gelinde gesagt “skeptisch” über die Machbarkeit. Ich war zuerst etwas enttäuscht, weil ich einfach gerne einen Ring tragen würde, den er gemacht hat und ihm auch einen herstellen wollte.
Er blieb skeptisch. Daraufhin haben wir nochmal einen Besuch im Schmuckgeschäft unseres Vertrauens gemacht und uns richtig in die ersten Ringe verliebt, die wir dort gesehen hatten.
Kurz und gut: wir haben den Termin für den Kurs am 23.12. abgesagt und gestern definitiv unsere Ringe hier im Laden bestellt. 
Zu unserer grossen Freude bekommen wir sie auch noch - trotz Mehrwertsteuererhöhung - zum “alten Preis” und noch 5% Rabatt extra! Sie sind trotzdem noch etwas teuer als das Angebot fürs Selbermachen (inkl. Kursgebühr).
In ca. 2 Wochen ist es soweit… dann sind sie fertig. Nach fast 13 Monaten ohne Ring … das halte ich auch noch aus!

liebe Grüße an Euch und lasst Euch bitte nicht entmutigen, falls die eine oder andere doch mit ihrem Schatz Ringe selbst machen möchte!
Eure gioconda