Ringe selber schmieden

Hallo ihr Lieben!

Wir haben uns letzte Woche eine Goldschmiede angeschaut, die Trauringkurse anbieten.
Das war so super und wir ahben beschlossen, unsere Ringe nun selber zu schmieden.

Aber wir haben keine Idee wie die Ringe aussehen sollen.
Nein, eigentlich haben wir zu viele Ideen und können uns einfach nicht entscheiden… :confused:

Hat von euch auch jemand die Ringe selber gemacht und würde mir diese mal zeigen?
Diese finden wir sehr schön:

  1. trauringkurse.de/dia/traurin … 20_058.jpg
  2. trauringkurse.de/dia/traurin … 47_163.jpg
  3. trauringkurse.de/dia/traurin … 13_038.jpg
  4. trauringkurse.de/dia/traurin … 37_092.jpg

Oder Nr. 2 mit einer Rille an der Seite…

Ach, haben auch noch andere Ideen.
Diese sind halt schon einmal in den Kursen gemacht wurden. Und sind schon sehr schön…

Ist gar nicht so einfach… :wink:

Vielleicht habt ihr ja einen Rat…

LG, Katja

Hallo!
Ja, wir haben unsere Ringe selber gemacht und haben uns diese selber überlegt…wir wollten keine 0-8-15 ringe…

http://i286.photobucket.com/albums/ll82/Kim-Martin/_MG_8394.jpg

Ich finde sonst auch Ringe sehr schön, die oben eine dreieckuige Kerbe haben. bei der frau kann da dann ein stein eingesetzt werdeb…

Liebe Grüße

Hallo Katja,
wir waren in der Hobbygoldschmiede in Hamburg und sind sehr zufrieden mit unseren Ringen (siehe Picasa). Es hat bei uns ca. 5 h gedauert, wobei der Innenring (Weißgold) schon vorbereitet war und wir dann nur den Gelbgoldring gebogen, die beiden Hälften verbunden und die Oberflächen bearbeitet haben. War eine tolle Erfahrung, die wir sicher nicht missen wollen!

Liebe Grüße und viel Spaß!