Ringkissen

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer schönen Idee zur Gestaltung eines Ringkissens für die Hochzeit meines Bruders. Bei einem Gespräch mit meiner Schwägerin konnte ich gestern zwischen den Zeilen lesen, dass Sie gerne etwas “Florales” hätte.
Da die Hochzeit in der Nähe von München stattfinden wird und wir aus NRW anreisen, kann ich leider nichts mit frischen Blüten machen. Habt Ihr vielleicht ein paar schöne Ideen, oder Links, womit Ihr mir helfen könnt ?

Wäre Euch sehr dankbar :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

Viele nette Grüße

Katja

Leider kann ich dir noch kein Foto von unserem Ringkissen zeigen aber unsere Floristin hatte ein kleines Kissen genommen und auf dieses Blätter geklebt. Leicht übereinander, damit man das Kissen nicht mehr sehen kann. Um diese Blätter wurden noch ein paar lange, dünne Blätter gewickelt und eine frische Orchidee aufgeklebt. Die Ringe wurden dann auf dem Kissen mit einem Faden festgenäht und man konnte sie ganz leicht abziehen. Die Orchidee hält ohne Wasser sehr lange. Bei uns war sie erst nach ca. einer Woche etwas welck geworden.

Wir hatten ein Moosherz - findest du in meinem Pixum unter Vorbereitungen.

lg Mona

Hallo Mona,

ein wirklich ganz tolles Ringkissen !

Danke schon mal für Deine Idee !

LG
Katja

Meins ist auch im Pixum

Also wir haben eine Kleine Kugel aus grünen oder weißen Crysanthemen besteckt, da werden Schmucknadeln raufgesteckt und die ringe fraufgelegt. Hab leider kein Foto…

Vielleicht kannst es dir ja vorstellen, quasi ne Blumenkugel

ich hab eine styropor-kugel (12cm) mit islamoos beklebt, um die herum wie um ein geschenk ein lilafarbenes band (wie schon bei einladungen etc) rumgebunden, eine schleife oben. dann noch ein sträußchen getrockneten lavendel draufgebunden, zwei nadeln für die ringe und ein dünnes bändchen, um es vorn in der kirche an einem (natürlich passend gestalteten :laughing: ) ständer im zinktopf anzuhängen.

hab leider noch keine fotos, vielleicht kann man sichs vorläufig vorstellen? sah auf jeden fall sehr hübsch aus, geht auch gut mit frischen oder stoffblumen wie farblich passenden rosen oder so statt des lavendels!