Rosa Kartonage

Hallo Ihr Lieben,

ich habe in der Weddingsstyle 04/2007 auf Seite 102 eine Tischdeko in den Farben rosa und bordeaux gesehen und bin echt begeistert (Beitrag von Wedding Queen)!!
Dort stehen auf den Tischen Kartonagen in rosa, die mir super gefallen. Habe mal im Internet geschaut und kann keine in der Farbe finden. Kann mir jemand helfen?

Merci und viele Grüße

Sandra

Hi Sandra,

vielleicht mehr unter Taufe?
Solche hab ich grade gesehen, die sind aber recht klein:
weddix.de/hochzeit/shop/kart … kubus-rosa

vg
starlight

PS: und hier gibt’s pinkfarbene Schoko-Herzen zum Befüllen…
brautmode-shop.com/shop/oxid … 96-Stueck/

Hallo Sandra,

vielleicht wären diese ja etwas:

die-familienfeier.de/index.p … 9b203a2ffb

lg,

alex

Danke für die tollen Tipps. Leider war noch nicht das dabei, was ich gerne hätte.Eine größere Katonage wäre super. Sie sollte unbedingt quadratisch sein. Echt schwierig…

Lg

Sandra

Hallo Sandra,

ich habe noch einen Link gefunden… Leider nicht aus Deutschland, deswegen weiß ich nicht wie es mit den Versandkosten ausschaut.

celebrationsplus.com/product … b8dd3dc509

hier gibt es sie in rosa… aber der Preis ist schon heftig…

vielleicht fällt mir noch ein Shop ein die nächsten Tage.

lg,

alex

die sind natürlich sehr schick.
wenn ich nichts finden sollte, überlege ich, ob ich die kartonage selbst bastle. hat das schon mal jemand gemacht und eine Anleitung dazu?

Hallo!

Ich habe meine Boxen “damals” selber gebastelt.
Der Prototyp sah so aus:

Wenn du magst, dann schick mir deine E-mail-Adresse per PN, dann schicke ich dir die Vorlage zu.

lg
aidamaus

Ja gerne!!! PN ist schon verschickt.
Ist das Tonpapier? Und das Papier in der Katonage?

LG

Sandra

Der Karton ist ein Prägekarton von heyda. Schau mal http://www.bastelshop.com/index.php?u=http://www.bastelshop.com/seiten/heyda/primavera/milano/index.html.
Wir hatten “Milano” in “champagner” (allerdings aus dem Bastelgeschäft vor Ort).
Das Papier innen war ganz normales Blumenseidenpapier (5 riiiiiiiieeesen-Bögen für 99ct :laughing: ), das ich nur mit einer Zackenschere zugeschnitten habe.

lg
aidmaus

Hallo Sandra!
du hattest die Tage schonmal gefragt wegen der Kartonagen. Habs noch nicht geschafft zu antworten.
Also ich hatte auch ewig das ganze Internet wegen der Kartonagen abgesucht! Wollte auch erst rosa, dann habe ich mich auf weiß umentschieden mit rosa Schleifenband! Fand Schatzi auch besser :laughing:
Habe erst angefangen selbst zu basteln. Bin glaube ich bis 6 gekommen. 100 hätte ich gebraucht! Aber ich habe hier schon von vielen “selbstbastlern” gelesen. Also nur Mut! Unsere Kartonagen habe ich nun bei www.braut.de gekauft! sie sind 5x5 cm groß und ganz leicht geprägt, habe jetzt bei namensbänder.de Schleifenband bestellt. Natürlich in rosa, vielleicht wäre das ja auch was für dich? Sieht toll aus! Das Paier ist Blumenseide! Wenn ich noch irgendwas vergessen habe sag bescheid!
Liebe Grüße
Jenny

Hallo Jenny,

vielen Dank für Deine Tipps.
Werde mich wahrscheinlich doch entschließen, weiße Kartonage zu nehmen und auch rosa Geschenkband. Habe gerade mal geschaut. ich hätte gerne Band in rosa und Schrift in bordeaux. Leider gibt es die Schrift nur in rot. Was hast Du denn gewählt? Kannst Du mal ein Bild ins Pixum stellen?
Dand Band in bordeaux finde ich zu dunkel. Oder täuscht das nur?

LG

Sandra

Such doch noch mal ein bisschen rum, vielleicht hat ein anderer Anbieter rosa Band und bordeaux Schrift. Ich habe keine Namensbänder bestellt, bin aber beim rumgucken an verschiedenen Stellen auf entsprechende Angebote gestossen, die nicht alle identisch waren.

LG,
Laure

bei decorize gibt es solche. sind allerdings perisintensiver als namensbaender.de. Deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand dort schon die verschiedenen farben bestellt hat. bspw. sehen die in der farbe bordeaux sehr dunkel aus.

was für seiten hast du denn noch gefunden?

Ich hab noch

https://ssl.kundenserver.de/www.braut-shopping.de/sess/utn;jsessionid=154799bbeaa2077/shopdata/index.shopscript Und da unter Produkteübersicht, Personalisiertes o.ä.

http://www.lovelystuff.de/lstart/accessoires-1/personalisierte-baender.html
http://www.wonderland4u.com/product_info.php/info/p7472_Personalisiertes-Satinband-mit-Namen-und-Datum.html

Aber genau, was Du Dir wünschst, habe ich da noch nicht gefunden. Bin aber sicher, dass es nicht die einzigen Anbieter sind. USA könntest Du auch noch schauen.

LG,
Laure

@aidamaus: hast 'ne PN.

ich bin auch der anleitung für die kartons interessiert, die würden unsere bisherige papetrie & dekokonzept perfekt ergänzen.

lg, clarence

leider habe ich noch keine Anleitung bekommen :cry:

@sandra: ich habe die Schriftfarbe silber glänzend! Ist aber nicht ganz glücklich gewählt auf dem hellen Band! Sieht man nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt hatte! Habe heute bei lovelystuff Kartonagen gesehen, 6x6 cm, also etwas größer als meine! Werde die Tage neue Fotos ins Pixum stellen! Dann kannst du das Band mal sehen!
Liebe Grüße jenny

Bei diesem US-Shop bspw. sind fast alle Farbkombinationen möglich:

Hier auch: http://www.efavormart.com/index.asp?PageAction=VIEWPROD&ProdID=1476

bzw. hier: http://www.efavormart.com/index.asp?PageAction=VIEWPROD&ProdID=1070

Gibt also schon welche, die Versandkosten habe ich allerdings jetzt nicht extra angeschaut.

LG,
Laure

@weddingplaner:

liebe christine, ich habe gestern gesehen, dass in einer des WS/2006 die anleitung für die kartonagen unter www. weddingstyle.de eingestellt waren. kannst du uns da mit den anleitungen zum batseln vielleicht weiterhelfen?

lg, clarence

liebe laure,

habe gerade gesehen, dass eure hochzeit schon bald stattfindet!!! und du kümmerst dich trotzdem noch um die Fragen der anderen im forum??? alle achtung. ich glaube, ich werde ein paar wochen vor der hochzeit gar nichts mehr machen können, außer wahnsinnig zu werden. bin jetzt schon ganz aufgeregt. Du scheint demnach schon alles fertig zu haben?!

Danke für die Links! gerade der zweite und dritte link ist super. bei dem anbieter gibt es wirklich alles. und was super ist, man bekommt vieles in der gleichen farbe (bspw. satinband und organzaband und blumen und dekoartikel…). hier gibt es auch die lampen aus papier, die mal im forum gesucht wurden. habe allerdings noch nicht gecheckt, wie das mit der lieferung nach deutschland ausschaut.

nochmals vielen dank!

sandra