Rosenvielfalt

hallo ihr lieben,

was gibt es denn für arten von rosen? im handel gibt es ja die sehr eleganten, meist langstielig, die ja die meisten auch im brautstrauß haben.

was ich jetzt noch kenne, sind teerosen (kann sein, dass die auch anders heißen). kennt ihr noch mehr varianten?

clarence

Hallo Clarence,

Rosen gibts glaube ich, wie Sand am Meer. Es gibt unglaublich viele unterschiedliche Rosenarten.

Im Brautstrauß gefallen mir immer die Rosen mit einer etwas flächigeren Blütenform (z.B wie die englischen Rosen). Dann sind Edenrosen auch sehr schön. Es gibt auch Rosen mit einer ganz tollen Anordnung der Rosenblätter, tolle Duftrosen usw.

Hab dir nicht wirklich weitergeholfen, oder?! :wink:

LG sonnigside

doch schon, englische rosen waren’s. ich mag die auch, wenn die etwas flächiger aussehen.

hattest du solche in deinem strauß oder waren das edelrosen?

clarence

Ich hatte wohl keine “echten” Englischen Rosen, sondern eine deutsche Züchtung. Frag mich nicht wie die hießen :unamused:
Hatte aber noch andere echt schöne, fluffige Blüten in meinem Strauß, von denen ich leider den Namen nicht kenne. Die waren aber echt schön und haben super lange gehalten. Hatte die auch für meinen Standesamtstrauß. Könnte mir die auch super zu Magariten vorstellen.
Hier ein Bild von meinem Standesamtstrauß, die Blüten waren in meinem Brautstrauß aber ganz weiß:
http://i207.photobucket.com/albums/bb215/sonnigside/IMGP6531.jpg

LG sonnigside

@sonnigside:

der strauß ist ja wunderschön. mir hat schon der andere strauß von dir gut gefallen (vor allem wegen der form).

weißt du wie preisintensiv die rosen waren?

clarence

Danke, fand meinen Standeamtstrauß auch sehr niedlich. Hat gut zu meinem restlichen Outfit gepasst.

Hab leider keine Ahnung mehr, wieviel mein Strauß gekostet hat.

Sie meinte aber damals, dass diese “deutschen” Englischen Rosen, günstiger seien, als “normale” Englische Rosen.
Geh mal zum Floristen und lass dir schöne “gefüllte” Rosenblüten zeigen, glaube, das ist das Fachwort für diese “flächigen” Rosen :unamused: .

LG sonnigside