Rote Accessoires ein Hingucker oder too much?

Möchte mal eure Meinung hören:
Ich habe mir ja ein ziemlich schlichtes Kleid rausgesucht von Apart über Otto in creme. Die Spaghettiträger sind schon ab, da kommt ein Neckholder-Träger dran.
Jetzt würde ich gern, passend zu meiner vielen Rosen-Dekoration, den Schmuck in rot-creme + auch event. das Täschchen (benutzt man das jemals?) und, weil April-Hochzeit, gern eine Art Schal in rot nehmen, bzw. weinrot.
Was meint ihr, würde das zu “bunt”, findet ihr es creme in creme einfach edler, oder ist das ok.?
Bin ja nicht mehr die Allerjüngste (39) und da 2. Heirat sollte es eigentlich etwas dezenter bleiben, aber das ist irgendwo ein bisschen auf der Strecke geblieben…zu viele tolle Bilder hier… :smile: Haarfarbe ist übrigens braun.

vg
starlight

Ich würde es ruhig fabrig aufpeppen.
Mein Kleid ist weiß und ich peppe es mit grün auf. Grüne Scherpe, grüne Schuhe, grünen Schmuck.

Wichtig ist dabei eben nur, dass alles zusammen passt und keine verschiedenen Rot-Töne genommen werden.

also mit einer roten blüte im haar und roten schmuck (es gibt so tollen modeschmuck, teilweise auch schon recht günstig) dazu, vielleicht noch ne rote handtasche (clutch) oder ne rote schärpe/tailenband (wenns passt) --> toll!

ich würde eher noch den roten schal weglassen und lieber schönen schmuck nehmen.

lg, clarence

Generell finde ich die Idee gut, muß allerdinsg sagen, dass ich glaube, dass es auf den Rotton ankommt und ich das ehrlich gesagt am Besten beurteilen könnte, wenn ich es sehe.

Anne gebe ich aber auf jeden Fall Recht: Farbtöne müssen (Nahezu) gleich sein.

LG Koboldine

Ich schließe mich Clarence an - den Schal fände ich in rot auch zuviel. Aber Schmuck, Haarschmuck, Tasche darf ruhig rot sein - aber dann im gleichen Rotton. Ich würde da auch eher zu einem Bordeaux-Rot neigen, ein helleres Rot wirkt doch sehr schnell nach…äh…Weihnachtsdeko… :blush: Im Zweifelsfall ausprobieren!

Es gibt ja eine Menge zweifarbiger Kleider, ich glaube, inzwischen sind sie nicht mehr ganz so der Renner, aber vor zwei, drei Jahren hatten das viele Bräute. Das war dann häufig creme/bordeaux oder creme/cappuccino.

Übrigens war mein Plan eigentlich auch, einen roten Halsschmuck zum hellen Kleid zu tragen. Meine Mutter hat mir zur Hochzeit (also vorab) einen wunderschönen Biedermeier-Granatanhänger geschenkt. Das ist so ein handtellergroßes Teil, das man früher am samtenen Kropfband trug. Weil mein Mann mal gesagt hatte, er könnte sich auch so ein bißchen rote Stickerei o.ä. an meinem Kleid gut vorstellen, wollte ich ein Kleid passend zu diesem Halsschmuck haben und dann anstatt des schwarzen Samtbandes ein Band aus dem Kleiderstoff schneidern lassen.

Dummerweise hatte mein Kleid dann diesen hübschen Träger, der mehrfach um den Hals gewickelt wird und mit einer großen Blüte bestückt ist - also gab’s dann ein rotes Kleid zum Standesamt, dazu passte dann auch der Schmuck…

Ach ja, und ich wollte mein Kleid erst gar nicht anprobieren, weil ich fand, daß es viel zu mädchenhaft wirkte - ich war nämlich bei der Hochzeit auch schon 35. Naja. Was man halt manchmal so denkt. 8)

Ich denke, Du musst das ausprobieren. Es kommt eben ganz genau drauf an, was für ein Rot es ist…Haarschmuck und Kette kann ich mir gut in Rot vorstellen, aber Schal irgendwie nicht. Ich fänds schade, wenn die Accessoires zu stark wirken und das Kleid dabei untergeht.
Aber zeig uns Dich doch mal in Kleid und Accessoires!

LG Alina

xxx

Hallo,

ich glaube auch das wär ein wenig too much, den Schmuck kann man aber sicher farblich absetzen. Ich denke da auch gleich an ein sehr dunkles Rot, aber ich weiß nicht was du dir vorgestellt hast.
Passt auch gut zu dunkleren Haaren finde ich. Aber den Schal würde ich nicht in der Fabe nehmen, oder vielleicht nur mit farblich passenden Applikationen.

Lg,

Izumi

was auf jedenfall sieht, wäre -passend zum strauß- eine dunkelrote rose im haar. die passende frisur dazu hast du ja schon im pixum.

wenn du eine jacke farblich passend zum kleid hast, würde ich noch eine stoffblüte zum anstecken nehmen. muss aber, wie die anderen schon gesagt haben, ein dunkles rot sein.

frag doch mal deinen floristen, ob er dazu nicht sogar einen anstecker mit einer echten blüte machen kann.

und dazu eine passende halskette. da würde ich sogar die tasche weglassen, wenn du noch einen strauß hast.

clarence

Ich fasse zusammen, weinrot ja, Schal nein…
Ihr habt recht, roter Strauss, rote Kette + event. rote Blüte im Haar…das wird’s wohl werden. Alina’s Einwand muss ich auch recht geben, ein doch sehr flächig roter Schal erschlägt vielleicht das Kleid, also alles geklärt :smile:
Rot ist bei mir sowieso = weinrot, da hat Mausekatze wiederum recht, helles rot = Weihnachten naht.
Übrigens, hat noch jemand einen Tipp für den Schmuck? Bis jetzt bin ich bei schmueckendes-online hängengeblieben, die Sachen gefallen bisher am besten, und man kann auch eigene Ideen einbringen.
Jedenfalls schon mal danke für die schnellen Antworten.

vg
starlight

Hallo starlight,

so wie dein Plan nun steht, kann ichs mir gut vorstellen :smiley: !

Mir gefällt der Schmuck von Konplott sehr gut, die haben auch viel in rot und es glitzert immer schön :wink: .

konplott.de/german/index.php?site=home

Bei ebay sieht man den Schmuck etwas besser

search.ebay.de/konplott_Uhren-Sc … QsacatZ281

LG, Ännecken

simonerummel hat doch ein weißes Kleid mit roten Accessoires zum SA: rote Peeptoes, rote Tasche … sah total klasse aus … Vielleicht mailst du sie mal an und sie kann dir noch den einen oder andern Tipp geben

@starlight: Die Kombi kann ich mir an Dir gut vorstellen, würde es auch dabei belassen.

Der Schmuck von Konplott ist tatsächlich wunderschön (haben einen Laden hier in Düsseldorf, gefääääährlich 8) ) und auch bezahlbarer, als es auf den ersten Blick scheint. Ich habe selbst aber auch mit schmueckendes-online sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Sachen von Konplott wirken vielleicht einfach ein klein wenig üppiger - da kommt’s jetzt darauf an, was genau Du Dir vorgestellt hast.

@Tilli: Dankeschön. :blush:

Jaaa…Konplott ist eine Sünde wert, da habe ich schon mal zugeschlagen, Pilgrim ist auch ähnlich, denke ich. Nur ist das meist vom Grundton eine schwarze Kette und irgendwie schwebte mir da was helleres vor als Kette oder Band…
Oder vielleicht ein toller Anhänger, dann könnte man als Band nehmen, was gefällt, creme oder weinrot…

@starlight: an Pilgrim hatte ich auch direkt gedacht - davon war nämlich auch meine Kette und Ohrringe zum SA … fand ich war superpassend zum Kleid.
Leider haben die momentan auch so gar nichts Rotes im Programm - hatte direkt auf der HP geschaut und am Mo auch in der Boutique bei uns im Ort, die die Fa. führen.
Leider nichts.

LG Koboldine

@Koboldinge: also du bist ja eine Süsse :smile: und sehr aufmerksam, denke, da gehe ich hier mit vielen Forumsmitlgliedern konform.
Habe mir jetzt was zum Selberbasteln überlegt. Wenn’s denn mal fertig wird, werden die Bilder davon im Pixum zur Beurteilung freigestellt…

vg
starlight