Rückantworten zur Einladung?!

Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, wie schnell eure Gäste geantwortet haben? Auf eure Einladungen.

Wir haben unsere letzte Woche versandt und bis jetzt hat kaum einer sich gemeldet, dabei haben wir dafür gesorgt, dass wir telefonisch erreichbar sind, zum Feierabend.

Denken die etwa, weil sie den Termin schon wussten, dass es klar ist, dass sie kommen. Dabei haben wir extra reingeschrieben, sie mögen sich bei uns melden. Wenn sie es bis Tag x nicht taten, gehen wir davon aus, dass sie verhindert seien…

Ich bin ganz nervös deswegen. Selbst sein Trauzeuge meldet sich nicht…

LG + Danke für eure Antworten
diesahne

Hallo diesahne, ich würde mich da an Deiner Stelle nicht so verrückt machen! Also, wenn ich bisher zu Hochzeiten eingeladen wurden bin, haben wir auch nicht immer sofort geantwortet, obwohl klar war das wir zu der Hochzeit gehen würden. Für die Gäste ist der Termin meißt noch in weiter Ferne u. nicht so present wie für uns Bräute :wink: die ja oft(ich schließe mich da ein!) an nichts anderes als an Hochzeit u. Vorbereitung denken könnnen!
Deshalb, entspann Dich u. warte einfach mal ab.
Ganz liebe Sonnengrüße von Steffi

Hallo!

Bei uns ist es auch so, dass sich zuerst fast niemand gemeldet hat. So langsam trudeln aber die Zusagen ein (wir haben eine Frist bis Ende März gesetzt).
Ich habe das Gefühl, dass einige (die Familie vor Ort) gar nicht gelesen hat, dass sie Bescheid sagen sollen, ob sie kommen. Für die ist das wohl selbstverständlich. Andere schöpfen die Frist wohl bis zuletzt aus.
Ich war zuerst auch schon ganz unruhig, glaube aber inzwischen, dass die Antworten noch kommen. Also, bleib ganz ruhig. Wir haben jedenfalls erst eine Absage und die kam ziemlich schnell. Ich denke, die Leute, die nicht können melden sich schneller. Wenn Ihr noch nichts gehört habt, kommen bestimmt alle. :laughing:

wir haben vor ca 2,5 wochen die einladungen verteilt und auch noch keine zusagen bekommen (oder absagen). müssen es bis mitte april wegen der zimmer wissen. haben auch gesagt, wer sich nicht meldet, gilt als abgesagt

Hallo,

wir haben unser Einladungen Ende Februar verschickt, mit Vermerk um Rückantwort wird bis Ende März gebeten. Von zwei Freunden haben wir umgehend das ok bekommen. Für andere war es logisch, dass sie kommen. Wir haben beide Telefonnummer angegeben sowie unsere Email-Adresse. Damit keiner eine Ausrede hat. Insgesamt haben wir bis jetzt 6 rückantworten von 20.

Hallo zusammen,

also bei uns läuft heute (!) die Frist ab. Etwa von der Hälfte der eingeladenen Gäste haben wir eine schriftliche Antwort vorliegen. Aber viele, die sich bei uns nicht gemeldet haben, die haben sich bei meinen Eltern oder bei diversen Tanten gemeldet und die haben uns wiederum gesagt, wer alles so kommt. Das ist natürlich doof, daß die Gäste sich nicht bei uns melden, weil wir ebenfalls Zimmer reservieren müssen. Ich werde also morgen alle Gäste, die sich nicht bei uns gemeldet haben, anrufen müssen, um zu klären wer wann kommt, wer ein Zimmer haben möchte und wer nicht kommt.

So ist das Leben!

Hallo Bettina

Das ist wirklich doof, das die Gäste sich nicht bei euch gemeldet ahben um zuzusagen. Man bittet doch extra darum, man kann sich ja auch denken wie aufgeregt das Brautpaar ist und das es echt nervig ist auch noch den Gästen hinterher zu telefonieren :imp:

Wir haben unseren Gästen ganz schön viel Zeit eingeräumt (ca. 2 Monate). Frist ist bis zum 20.5. Dann haben wir aber immernoch genug Zeit alles vorzubereiten. Wir haben aber schon die meisten zusagen. LEider kamen nur 3 in schriftlicher Form. der rest per mail oder Tele. Jaja das neue Zeitalter :confused:
Jedenfalls werde ich, dann nch ablauf auch nochmal alle Kontaktieren von deen wir nicht pers. gehört haben. Nicht das es da missverständnisse gibt.

Hey,
bei uns war es ähnlich! wir haben die Einladungen am 1. Januar verteilt, mit der bitte um Zusage bis zum 3.3. Wir waren so aufgeregt und so enttäuscht als sie die erste Woche niemand gemeldet hat…ich konnte das gar nicht glauben, schon gar nicht von der Familie. Bis zu letzt haben sich einige nicht gemeldet und wir mussten hinterher telefonieren. Fand ich irgendwie auch schade, aber so ist das nun mal. Da kann man das in Zukunft nur besser machen, wenn man selber eingeladen wird und eine Frist erwartet wird. Selbst mein eigener Vater hat sich bis zum 3.3 nicht bei mir gemeldet. Das ist allerdings sehr ätzend.

Ach ihr seid so süß!

Es haben acuh schon einige zugesagt und sie haben ja auch noch etwas Zeit. Der Hammer war ja auch, dass ich erfahren habe, dass meine Tante (die ich sehr gern mag) meiner Mutter sagte, dass sie unsere Einladungskarte häßlich findet!

Meine Ma fand auch, es fehle etwas… Ich hätte doch mit dem Computer… - Da habe ich mich aber bewußt dagegen entschieden!!! :smiling_imp:

Nun ja, dafür hat meine liebe Freundin zugesagt und auch erwähnt wie hübsch die Einladung ist. Und eine der Ersten, waren unsere amerikanischen Freunde! Die, die am weitesten entfernt wohnen haben, es unter die TOP TEN geschafft.

Ich versuche nun, nicht mehr nervös zu sein! Wer nicht kommen will, muss nicht. Wir brauchen keine langen Gesichter an unserem Tag!

LG diesahne

@Betty: Ich finde das auch schade, daß sich einige Leute nicht melden. Vorallem, wenn man dann nachfragt: “Mama, hast du eigentlich was von meiner Patentante gehört?” und sie sagt: “Ja, die kommt. Sie macht daraus sogar einen Kurzurlaub. Sie möchte sogar schon früher vorbeikommen!” - Toll denke ich mir da. Und wieso sagt die Tante mir das nicht selbst. Schließlich bräuchte sie dann ja ein Zimmer zum übernachten.

Ich glaube, daß einige die Einladung garnicht vollständig lesen. Ich muß auch eingestehen, daß ich die Zeilen “Wir bitten um Rückantwort bis …” zwei Schriftgrößen kleiner und ganz unten auf die Karte geschrieben haben.

LG Bettina

— Begin quote from ____

Ich versuche nun, nicht mehr nervös zu sein! Wer nicht kommen will, muss nicht. Wir brauchen keine langen Gesichter an unserem Tag

— End quote

!

Das ist auch meine Einstellung! Wenn Leute nicht kommen möchten, sollte man sie lassen und nur mit denen feiern, die auch wirklich wollen. Dann man die Party auch am meisten Spaß! 8)

LG Bettina