aus finanziellen Gründen überlege ich im Moment die Hochzeitstorte selber zu machen. Beim Konditor um die Ecke soll das gute Stück nämlich glatte 300 EUR kosten und das ist mir ein bißchen zu viel…
Ich kann ganz gut backen und habe auch verschieden grosse Tortenringe. Was mir fehlt ist die Etagere und der Kleinkram (Brautpaar, Marzipandecke und Rosenblüten in verschiedenen Farben.
Hat einer von euch Ideen wo man so was bekommen kann. Beim stöbern bin ich selber nämlich noch nicht darauf gestossen.
Meine nächste Tortenfrage wäre: da wir eine relativ grosse Gesellschaft von ca. 100 Gästen sind, habe ich gedacht, ich würde evtl. wenn ich eine Etagere bekomme, eine mehrstöckige Torte machen (mit weissem Überzug und verschiebenfarbigen roten Rosen), sowie 2 kleinen roten Frucht-Kuchen-Herzen.
Ist das wohl zuviel???
Und als letzte Frage: Ablaufmässig sind mein Mann und ich uns noch nicht einig. Ich hätte am liebsten die Torte erst um Mitternacht serviert. Aber meine Schwiegermutter wird wohl schon so um 22 Uhr gehen. Daher muss die Torte natürlich vorher ins Spiel gebracht werden. Vom Ablauf habe ich daher überlegt:
14:30 bis 15:30 Uhr Hochzeitsmesse, danach vor der Kirche gratulieren und Fotos machen.
Dann in die Location fahren. Es gibt dort einen hübschen Garten den man bei Sonne, aber auch bei Regen mit Zelten nutzen kann (es ist eine Terasse vorhanden, man muss nicht auf dem Rasen stehen).
Dort gibt es dann einen Sektempfang, dann fahren mein Mann und ich nochmals zum Portraitfoto machen, dann Buffeteröffnung, dann evtl. etwas Pause mit Musik und dann die Torte integriert ins Dessertbuffet… Klingt das doof?
Richtig getanzt werden soll danach erst… ???