Runde Menükarten - Dank euch hab ichs geschafft! Danke

Da es ein pdf ist, kannst du es nicht bearbeiten.
Dazu bräuchtest du, wenn mich nicht alles täuscht, den Adobe-Pdf-Editor.
Schau mal hier. http://www.softonic.de/s/pdf-bearbeiten

Apropos zaubern…
Sam, krieg ich noch das Rezept für das Geleé?

probier dir mal gimp runterzuladen, das ist kostenlos und hat auch viele funktionen (ähnliche oberfläche wie photoshop)! ich komm damit gut zurecht als privatnutzer, das geld kann man sich mMn sparen und anderweitig investieren! :laughing:

klar kannste fragen, kenn mich allerdings auch nicht sooo verdammt gut damt aus - nur so standardsachen eben… aber wir schaffen das schon! (notfalls muss mein männe ran :wink: )

aber meinste, du kommst mit photoshop besser zurecht? die sind sich ja schon recht ähnlich…

Du kannst es auch in Powerpoint machen.
Einen Kreis zeichnen, mit Textfeldern das Menü gestalten.
Ausdrucken, ausschneiden, fertig.
Ich persönlich würde Powerpoint Word vorziehen, weil du einfacher arbeiten kannst.
Eins muss dir halt klar sein: du hast eine A4-Begrenzung.
Aber die hattest du bei dem WS-Dokument ja auch.

na siehst du, das wird!!
ich finds schon sehr schön, allerdings könnt man es vielleicht bißchen besser lesen, wenn die schrift irgendwie kräftiger wär. und die schönen flügel gehn auch fast unter… vielleicht kommt aber nur so rüber am pc

also, die flügel find ich ganz gut so, sind ja eh nicht so auffällig, da sie nur aus linien bestehen. aber das menu lässt sich tatsächlich etwas schlecht lesen, das würd ich auf jeden fall noch ändern! mach doch zwischendurch mal einen probeausdruck, dann siehste, ob mans auf den ersten blick lesen kann oder ob man erst genauer gucken muss!

Das schaut schon sehr gut aus!
Hast du schon mal überlegt, ob du die Menüschrift nicht dunkelgrau machst?
Ist nicht ganz so hart wie schwarz, ließe sich besser lesen.

Das schaut ja mal richtig super aus. Haben ja auch das Logo mit dem Flügel. Wie hast Du die beiden Flügel hinbekommen, dass Du diese farblich verändern kannst? Kannst Du mir das evtl. schicken?
Wäre total lieb.

Ui das sieht echt klasse aus. :smiley:

Auf jeden Fall die erste Version…gefällt mir super.
Ich wüde nur zwischen den Gängen so ein schnörkel-Trennstrich machen. ich finde es liest sich schlecht wo ein Gang aufhört und ein neuer beginnt…weißt Du was ich meine?

tag mädels … muss jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben!

Ich finds wirklich gaaanz, gaaanz toll - die erste Version gefällt mir auch besser! Probiers dochmal mit den Schnörkel und stells noch mal rein, finde eigentlich das es auch so schlicht passt und sonst überladen wirken könnt!

Großes Kompliment fürs durchbeißen :smiley:

Schau mal hier: dafont.com/theme.php?cat=710

stimmt, konnt ich mir vorher nicht so vorstellen … aber es passt!

ich bin auch für die mini flügel.

sieht richtig klasse aus :smiley:

sieht toll aus mit den mini-flügeln!!! mich stört nur irgendwie die formulierung “gegen später” - sagt man das so bei euch? und ich glaub, ich würde die schriftfarbe des "guten appetit"s der restlichen farbe anpassen…

wird eigentlich entlang des kreises geschnitten oder bleibt der sichtbar mit einem kleinen weißen rand drumrum? in dem fall würd ich dann noch das überstehende des hellen balkens wegradieren…

das mit den mini-flügeln find ich super! und die schrift kann man jetzt auch super lesen! Kompliment!!

— Begin quote from "she-ra"

So, hier nochmal 2 Versionen. Bin aber mit dem Schnörkel noch net so ganz glücklich - der ist mir zu wuchtig, aber ich find keinen anderen…

Wo habt ihr eure her, bzw wo find ich den einen der etwas filigraner ist?

— End quote

sieht echt toll aus und ist ne schöne idee,
:exclamation: ich will ja nicht klugscheißerisch sein, aber beim Menü kommt immer erst Fleisch, dann Gemüse und zum Schluß die Kartoffeln und das…
nicht dass du dir soviel arbeit machst und dann ist es fachlich nicht richtig…so, sorry das musste raus klugscheißmodusaus

Dann wäre richtig:
Gemischter Braten
Gemüseplatte
mit hausgemachten Spätzle und Kroketten

???

Nach meinem Verständnis gehören die Spätzle und Kroketten zum gemischten Braten. Die Gemüseplatte steht a parte.

— Begin quote from "Wir3inRom"

Dann wäre richtig:
Gemischter Braten
Gemüseplatte
mit hausgemachten Spätzle und Kroketten

???

Nach meinem Verständnis gehören die Spätzle und Kroketten zum gemischten Braten. Die Gemüseplatte steht a parte.

— End quote

ja so ist es fachlich richtig, auch wenn das gemüse extra kommt, denn du hast ja im seltensten fall spätzle und kroketten auf dem teller…sondern das kommt auhcnochmal seperat…

also Gemischter Braten (vom Schwein und Rind???),
dazu marktfrisches Gemüse,
Kroketten und handgeschabte Spätzle