Runde Tische oder Tafel......Thema Schokolade als Deko?

Huhu,
wie sieht eure Sitzordnung aus?? Runde Tische oder Tafel??
Hat Beides was, ich denke halt Runde Tische sind gemütlicher, aber ne Tafel wäre halt auch schick.

Unser Thema ist Schokolade, und soll sich natürlich auch in der Deko wiederspiegeln…
eine Freundin ist Floristin, und macht sich schon fleissig Gedanken, wie sie Schokolade bzw die Farben unterbringen kann…
bin momentan bei Creme und Rost für die Blumen…

Da wir ja an der uelle sitzen ( mein Verlobter und ich, wir haben eine eigene Konditorei) wollen wir als Tischkarten Schokitafeln giessen und die Namen draufschreiben.
Ein Bekannter hat kürzlich unsere Pralinen für Werbezwecke fotografiert, diese Bilder lassen sich hoffentlich gut für Einladung etc verwenden. Nur was ich auf die Tische machen soll weis ich noch nicht…

Unsere Torte wird natürlich auch schokoladig, und beim Dessert steht ein Schokobrunnen…

Was habt Ihr noch für Ideen??

LG Julia

Hallo Julia,

also wir haben runde Tische fuer unsere Gaeste und eine Tafel fuer uns mit den Trauzeugen, damit alle uns auch gut sehen koennen (ist bei uns so ueblich)
Ich finde runde Tische schoener, weil man sich besser unterhalten kann.

Und zum Thema Schokolade: na da lies doch mal den Hochzeitsbericht von unserer The_Kate, die hatten ja auch das Thema Schokolade und hatten lauter tolle Ideen :laughing:

Wir hatten gestern unser Gespräch in der Location und haben uns auch für runde Tische entschieden. Wirkt gemütlicher und man kann sich besser unterhalten. Zudem werden wir noch Stehtische haben, weil nicht alle den ganzen Tag sitzen wollen.
LG Mel

Ob Bankettbestuhlung oder runde Tische, hängt wohl auch sehr stark vom Raum und der Anzahl der Gäste an.

Wir “müssen” eine Reihenbestuhlung machen, da sonst nicht genügen Tanzfläche bleibt.

Find ich außerdem gar nicht so schlecht, weil mir die Dekoideen fürs Bankett ganz gut gefällt. Außerdem war ich noch nie auf einer Hochzeit mit langen Tafeln. :smiley:

LG Sonnigside

Hallo,

wir sind eine recht kleine Hochzeitsgesellschaft und werden daher vier runde Tische haben. Das finde ich einfach viel schöner und passt auch besser zu unserem Raum. Der hat eine halbrunde Fensterfront… :smile:

Aber auch in einem großen Saal habe ich es schon einmal mit runden Tischen erlebt, das fand ich von der Stimmung her einfach gemütlich.

Gruß
Kamille

Hallo,

@ sonnigside:
Bankettbestuhlung sind runde Tische…

Wir wollten auch runde Tische, aber da wir die mieten müssten inklusive Decken und Hussen, haben wir uns gegen den Bankettstil entschieden.

Außerdem passt so etwas “typisch festliches” nicht zu diesem rustikalen Saal.

http://www.hotel-schlossberg.de/images/rest/ritter.jpg

Da wir schon einzelne Tische stellen wollen, haben wir uns nun für eckige 10er und 6er Tische entschieden.
Nur die Form weiß ich noch nicht, mag Chevronstyle net so arg.

Grüße

@traulsi

vielen Dank für die Aufklärung. Gott sei Dank, hat uns der Wirt einen Plan der möglichen Sitzordnungen gegeben. Sonst hätte dies vielleicht noch zu viel Verwirrung geführt. :laughing:

LG Sonnigside

Also meiner wollte Tafel, ich lieber offen und kleinere einzel Tische, nach Besprechung mit dem Chef vom Lokal, nehmen wir jetzt kleine einzel Tische, finde ich an sich auch schöner :blush:

Ähm, wir sind die Sache anders herum angegangen.
Wir wollten von Anfang an runde Tische und nichts anderes und haben uns daraufhin die Location danach ausgesucht. Wer keine runden Tische hatte, war sofort aus dem Rennen :blush:
Ich finde das für eine Hochzeit einfach am schönsten und feierlichsten.

Wir haben uns für Einzeltische entschieden.

Wir beide sitzen allein an einem Tisch und haben alle im Blick. Die anderen Tische - insgesamt 7 - sind in einer Größe von 4 - 7 Personen (Kinder mitgerechnet). Hat sich aus unserer Gesellschaft und den Familien- verhältnissen so ergeben.

Viele Grüße Sonny

Allein an einem Tisch???

Ohje, ist das net langweilig?
Auch wenn ihr alle im Blick habt, dass ist ja wie in der Grundschule?

Wir haben als Brauttisch 8 Personen (wir, unsere jeweiligen Eltern, eine Oma und ein Gast).
Dann noch 3x 10 und 3x 6 Personen, so hat es von den Gästen am besten gepasst.

@monalisa, da hätte ich in meiner Provinz vergeblich gesucht. Finde runde Tische auch am schönsten, aber die Miete von je 12 € plus die Tischwäsche von je 12,50 haben mir die Entscheidung abgenommen.

Grüße