S.O.S tüll oder marabu?

hallo liebe mitbräute,

brauch mal euren rat. hab mir gestern ne tüll stola mit blüten gekauft (zu sehen im pixum), bin aber nicht ganz so glücklich damit.
jetzt hab ich mir mal diverse marabu stola´s angeschaut und das wär vielleicht doch eher mein ding???
habt ihr erfahrung mit…

grüssle :wink:

hallo pixelhase,

das kleid passt dir gut. trägst du den schleier? das sieht wirlich sehr schön aus. das kleid gehört an und für sich nicht zu meinen favoriten, aber bei dir gefällt mir das außerordentlich gut. falls du den schleier trägst, würde ich nicht zusätzlich eine stola nehmen, dann eher ein passendes jäckchen.
die chiffonstola gefällt mir eigentlich schon. was stört dich an ihr? so eine marabu stola wäre nicht mein ding, obwohl sie auf alle fälle zum kleid passen würde. aber anderseits, wenn ich richtig rechne ist dein termin im mai - da fänd ich sie von der jahreszeit her eher nicht so geeignet - auch wenn kühler sein könnte.
hast du schon mal ein spitzenjäckchen in erwägung gezogen, pronovias hat da ganz tolle.

das ist natürlich nur meine persönliche meinung. geschmäcker sind ja so verschieden!!! du entscheidest dich sicher für das was am besten zu DIR passt!!!

Hallo Pixel,

Marabu = Vogelfedern? Ich habe gerade ein Foto im Internet gesehen und herzlich gelacht. Sorry. Also zu dem Kleid muss man mal sagen, passt ja alles, so schlicht wie das ist. Jetzt musst du nur rausfinden, was dir am liebsten ist. Und da sage ich lieber nichts, weil wenn ich was sagen würde, würde es sich anhören wie Spitzenirgendwas zum Kleid. 8)

Und noch mal etwas ernster. Hast du schon mal über eine Bolerojacke nachgedacht? Ganz kurz dafür aber mit so gerüschtem Stehkragen (weißt du, was ich meine? Ich find das schwer zu beschreiben.).

LG, Marei

Hallo Pixelhase!

Also ich find die Tüll-Stola ganz wunderhübsch, vielleicht aber auch weil ich so eine ähnliche hab. :wink:
Ich finde sie passt ganz hervorragend zu deinem schlichten, edlen Kleid und macht es ein bißchen verspielter!

Mir gefällts also ganz hervorragend so wie es ist!

iris

hallo marei,

das ist ja witzig ich fand unter marabo stola eine pelzstola:
braut-boutique.com/pd-390012 … egoryId=40

ich glaube du meinst so ein jäckchen - das würd bestimmt super aussehen :wink:

das ist ja das ulmer münster! kommst du aus ulm?

finde kleid und stola wirklich total schön!

Also, ir gefaellt die Stola und auch das Bolero in dem Bild von michy.

Ma-ra-bu :confused: :unamused: Sorry, wenn ich jetzt ehrlich bin, aber das ware nicht mein Ding…
:smiley: :smiley:

LG, Andrea

hallo ihr lieben,

das sind ja schon ne ganze menge meinungen.
schleier werd ich keinen tragen!
ich glaub ich mag die tüllstola immer weniger :confused:

@michy genau das jäckchen hatte ich an, gefällt mir aber nicht an mir, ist mir zu glitzer-rüsch

@nasenbär ja bin ausulm, du auch?

@marei und antifeder meinungen ich muss gestehen den silberfuchs in der ws fand ich total toll, ich kann aber aus prinzip kein totes tier an mir haben, dass keinen sinnvollen tot sterben musste, also bin ich auf die marabufedern gekommen, den vogel hat man entweder gerupft und er lebt noch, oder man hat ihn danach verspeist…

mit schmuck bin ich mir auch noch total unsicher, aber da gibt es ja nen thread.
und dann findet mein hase die tasche lächerlich, jetzt bin ich wegen der auch noch am grübeln :confused:

man ist das alles kompliziert…

grüssle

— Begin quote from "pixelhase"

@nasenbär ja bin ausulm, du auch?

— End quote

ja, wohne nun aber seit 3 jahren in kempten:-)

find ich ja voll genial!

und wo werdet ihr hiraten in ulm oder kempten oder ganz wo anders?

— Begin quote from "pixelhase"

und wo werdet ihr hiraten in ulm oder kempten oder ganz wo anders?

— End quote

bei kempten, also im allgäu auf einer hütte.

hallo pixelhase,

jetzt bin ich am laufenden, das sind federn, wenn man das bild vergrößert sieht man das :laughing: dachte im ersten moment das wäre fell.

dein täschen würde ich nicht als lächerlich bezeichnen, sie hebt sich halt von den sonst üblichen täschchen ab. aber ich kenn das, wenn ausgerechnet der eigene “hase” das lächerlich findet, dann verunsichert einen das schon.

bzgl. jäckchen, die jächkche bekommst du auch in dem stoff deines kleides - war nur wegen dem schnitt, kragen und so weiter. hast du es mal mit einer taftstola probiert.

aber ehrlich gesagt, wenn dir marabu gefällt, dann nimm marabu!!
DU musst dich wohlfühlen und sonst keiner. ja keine kompromisse, wähle worin du dich wohlfühlst.

@ nasenbär:
kempten kenne ich auch :wink: war früher das einkaufsausflugziel meiner freundin und mir.

— Begin quote from "michy2002"

@ nasenbär:
kempten kenne ich auch :wink: war früher das einkaufsausflugziel meiner freundin und mir.

— End quote

einkaufen? hier? also ich fahr dazu nach ulm, augsburg oder münchen :laughing: :laughing:

@nasenbär:
das wäre ja zu weit gewesen, kempten war aber eine gute alternative zu unseren möglichkeiten. wir kannten dann auch schon einige boutiquen in den wir fanden wonach wir suchten.
inzwischen fahren wir auch nicht mehr dorthin zum shoppen jetzt geht’s nach italien :wink:

— Begin quote from "michy2002"

@nasenbär:
inzwischen fahren wir auch nicht mehr dorthin zum shoppen jetzt geht’s nach italien :wink:

— End quote

angeber,… 8) :laughing:

Hallo Pixelhase,

muss hier doch mal eine Lanze für Marabu brechen: Ich finde es superelegant und glamourös. Es ist federleicht und wärmt, allerdings nicht so sehr wie eine Pelzstola (aber die braucht man im Juni bestimmt nicht) - Stolen oder Boleros aus Marabu kosten allerdings ein Heidengeld.

Hattest Du denn schon Gelegenheit, eine Marabustola oder ein Marabubolero zu Deinem Kleid anzuprobieren? Wenn es passt, warum nicht?

Liebe Grüße von Eva

hallo eva,

nein ich hatte noch keine marabu stola zu meinem kleid an, denke aber das es gut passen würde, bei meinem kleid ja nicht schwer, ist ja nicht viel dran.

pelz käme nicht in frage, da ich gegen pelze tragen bin, vogelfedern kann ich verantworten, trage ja auch leder.

wegen dem preis, ich hab jetzt die tüllstola, s. pixum, die hat knapp 100 gekostet, marabu kostet ca. 50 mehr und da ist mehr dran.

ich brauch halt auf jedenfall was, wenn es nicht schon etliche wochen vorher heiss ist, ist´s´im münster scheiss kalt und da ich eh so ne verfrorene bin…

mal sehen, vielleicht bestell ich mir einfach mal eine, kann man hoffentlich wieder zurück schicken?

grüssle :wink:

Hallo ihr Lieben!

Da ich schon ewig nicht mehr im Forum war, lösch ich alle persönlichen Dinge.

Ich hoffe, ihr habt Verständnis.

LG und vielen Dank an alle die mitgefiebert und uns begleitet haben!

Hallo,

wie wäre es hiermit:
http://www.brautimweb.de/ an der linken Seite zu Brautaccessoires -> Jacken -> die vorletzte oder letzte.

Finde ich persönlich sehr schön, vielleicht ist das auch die, die marei zu versuchen erklärte?

Grüße

muss es einfach noch einmal sagen, mir gefällt der schleier zu dem kleid so gut :wink: obwohl ich weiß, dass du dich dagegen entschieden hast. sieht total edel aus.
musste das einfach noch einmal los werden 8)