Sammelthread Gästealbum!

hallo Mädels,
da ich momentan fieberhaft nach einem schönen Gästebuch such und nicht so richtig fündig wäre dachte ich ein Sammelthread zu diesem Thema wäre ganz passend!
Das mit den Schuhen hat ja so super geklappt, also hoffe ich auch nun auf zahlreiche Beiträge und natürlich Fotos!!! :wink:
Grüße Jenny

Bitteschön:

http://i140.photobucket.com/albums/r2/Justitia7/Gstebuch003.jpg

hihi brautzilla,

wollt grad das gleiche vorschlagen, das hatte doch auch pixelhase letztes jahr…
ist hammerschoen!

ansonsten noch ein shop, in dem ich mal eines gekauft habe
(super beratung per email!):
in-due.de/in-shop/index.php/cPat … /2a/page/1

die haben mich toll beraten, weil ich ein gaestebuch gesucht habe,
das man zerlegen konnte (habe das gaestebuch fuer eine freundin gemacht und wollte die seiten vorab an die gaeste verschenken, damit die sich zeit zum gestalten nehmen konnten.)

lg,
juli

Haben unsers auch von dort:

in-due.de/in-shop/product_info.p … cts_id/708

Das wird unseres:

Im Carsch-Haus in Düsseldorf gibt es eine riesige Auswahl an superschönen, edlen und schlichten Gästebüchern. Ich habe direkt zwei dort gekauft. Werde sie morgen mal fotografieren und in mein Pixum stellen.

LG
Nene

Mmh, ich hab leider noch kein Foto von unsere Gästebuch gemacht, aber bei http://www.lovelystuff.de gibt es total schöne und bei http://www.bbft.de.

LG Sweety :wink:

Wir haben auch noch kein Gästebuch! Ich möchte den Gästen mit der Einladung eine leere Seite übergeben damit sie genug Zeit haben diese zu gestalten. Ich bin bisher noch nicht fündig geworden.

Es gibt eine Firma im Internet (bin grad auf Arbeit und hab den Link nicht), wo man ein Gästebuch mit Schrauben und außen Filz (übrigens grün) bestellen kann. Bin schon die ganze Zeit am überlegen, aber halt sehr sehr unsicher.

@Sandkastenliebe…Kann man bei eurem Buch die Seiten rausnehmen?? Find das Buch richtig schön. :laughing:

LG Juliane

Hallo,

unseres ist von http://www.bluelinedesign.de/index2.php

@traulsi…Das ist der “Laden” den ich meinte! :smiley: Aus welchem Material habt ihr den Umschlag??? Seid ihr zufrieden?

Ich möchte eine Gästewand.
Die Zettel der Gäste hefte ich nach der Hochzeit in ein Buch.

Unser Gästebuch :smiley:

http://i271.photobucket.com/albums/jj139/Melanie4682/romano_rot.jpg

Hallo,

Umschlag ist aus Leinen, Zufriedenheit-> teilweise etwas empfindlich

Nochmal würde ich es nicht kaufen, jedenfalls nicht für diesen Zweck. 1. zu teuer, 2. wenn man sich nicht kümmert, trägt sich kaum jemand von allein aus ein.

Aber dank der Buchschrauben, kannst du tarsächlich die Seiten verschicken!

Grüße

@juliane: Mit ein bisschen gepobel bekommt man die Seiten raus.
weiß nicht mehr die Internetseite. Aber irgendein Mädel hat das Gleiche nur weiß ich auch nicht mehr wer :confused:

Wir haben von unserer Trauzeugin eine “Gästebox” in den Farben unserer Einladung (sand/beige, nicht violett…) bekommen:

Dazu hat sie passend weisse etwas festere Blätter zugeschnitten, die jeder Gast bearbeiten konnte, was diese tatsächlich auch gemacht haben. Dazu wurde ihnen noch jede Menge Zubehör wie Stickers, Bänder, Federn, verschiedene Farbstifte etc. zur Verfügung gestellt. Wir sind begeistert! Die Box hat sich auch deshalb bewährt, weil alle gleichzeitig an ihren Seiten arbeiten konnten (was natürlich auch geht, wenn man die Buchseiten einzeln rausnehmen kann). Innen hat unsere Trauzeugin ein rosa Band reingemacht, das die hineingelegten Gästeblätter nun umschliesst, so dass man sie einfach herausnehmen kann. Gibt’s in allen Farbein bei http://www.bookbindersdesign.com

LG,
Laure

Die Box gefällt mir richtig gut! :laughing:

Und ich hab grad mal geguckt, habe sogar das Glück, dass der einzige Laden in Deutschland in Berlin ist! :laughing: :laughing: :laughing: