Sängerin zur kirchl. Trauung

Hallo Bräute!
Eigentlich hatte ich mich von der Idee,eine(n) Musiker(in) zur kirchl. Trauung zu haben verabschiedet (außer natürlich der obligatorischen orgelmusik). Ursprünglich hätte ich gerne eine Sängerin oder Streicher. Aber unser Budget wahrscheinlich nicht mit. :frowning:
Aber ihr wisst ja wie das ist, Und jetzt denke vielleicht ist es ja doch drin :unamused:
Was muss man da denn so einkalkulieren?

Hallo Merawit,

wir haben 350€ bezahlt für einen Gospelchor, der uns die ganze Trauung lang begleitet hat.

Etwas günstiger wirds bestimmt, wenn man an einer Musikhochschule anfragt.

LG, Marei

Hallo du,

wir zahlen auch etwa soviel, aber bei uns ist es nur ein Sänger, der ist aber auch wirklich toll und begleitet auch noch das Kaffeetrinken danach, ich freue mich schon so! Wir hatten noch bei einer Sängerin angefragt, die hätte 280 gekostet, und dann noch bei einem anderen Sänger, der hätte 360 gekostet.

Lg,

Izumi

Hallo,

also wir zahlen für unsere Sängerin 240.- Euro, dafür singt sie 5 Lieder …

Wir haben eine Sängerin die 5 Lieder für uns singen soll. Bezahlen werden wir für Anfahrt und Gesang 500,-. Das war aber auch unsere absolute Schmerzgrenze…

Unsere Sängerin singt nur ein Lied, dafür bekommt sie 120 Euro.

Wir haben einen Gospelchor gebucht, der uns € 450,- kostet. Aber frag doch einfach mal an einer Musikhochschule oder an der Uni (FB Musik).

LG Sweety :wink:

Unsere Sängerin singt zwei Lieder und bekommt 190€ !

Danke für eure antworten. 200€ klingt eigentlich ok. aber vielleicht frage ich ja wirklich an der Musikhochschule nach. Halte euch auf dem Laufenden.

Hallo!
Habe zwar bereits einen eigenen Thread aufgemacht, aber da keiner genantwortet hat, probier ichs hier nochmal:

“Mein” Saxophonist möchte solo 300€ für eine 3/4 Std. bis 1 Std. Wenn er mit einem Gitarristen gemeinsam kommt, würde das 550€ kosten. Gespielt wird bei der Agape. Ich finde den Preis ehrlich gesagt extrem, was sagt ihr?

Hallo,

ich habe ja oben schon geschrieben, wir zahlen auch über 300 Euro für den Sänger und der singt nun auch noch nach der Kirche, also wahrscheinlich insgesamt so 2 h. Aber bei den anderen Sängern bei denen wir angefragt hatten war der Preis auch so um den Dreh, und die hätten nur in der Kirche gesungen, also auch nicht mehr als eine Stunde. Ich denke also der Preis ist nicht so ungewöhnlich.
Wenn man sich überlegt ist es natürlich echt viel Geld, aber ich denke er im speziellen ist jetzt nicht teurer als andere. Ich finde allerdings 550 Euro für zwei Personen schon nicht gerade wenig. Natürlich bekommt der Gitarrist dann auch was, aber ich würde denken das sollte dann eher so um die 450 kosten für zwei. Eine so starke Preissteigerung kommt mir zuviel vor (auch wenn sich die Kosten ja nicht verdoppeln in seinem Angebot)

Lg,

Izumi

Wir hatten mal ein Angebot eines Sängers der für 3 Lieder 150 € verlangte. Finde ich ein fairer Preis.

Wir haben einen Chor von 7 Personen + 1 Organisten. Kosten für Chor 300 Euro + Organist 50 Euro. Dabei ist die Anzahl der Lieder nicht eingeschränkt.

Danke für eure vielen Antworten. Den Tipp mit der Musikhochschule fand ich besonders gut. Aber ich bin leider fälschlicherweise davon ausgegangen, dass wir in Kassel eine Musikhochschule haben, aber dem ist wohl nicht (kenne mich noch nicht so gut in Kassel aus). Da hätte man wahrscheinlich günstig einen Musiker findenn können.
Jedenfalls ist vielleicht jemand aus der Gegend und hat einen guten Tipp? Ob Chor, Sängerin oder Instrumentalmusiker, da bin ich nicht so festgelegt.
merawit

— Begin quote from "raeubertochter"

Hallo!
Habe zwar bereits einen eigenen Thread aufgemacht, aber da keiner genantwortet hat, probier ichs hier nochmal:

“Mein” Saxophonist möchte solo 300€ für eine 3/4 Std. bis 1 Std. Wenn er mit einem Gitarristen gemeinsam kommt, würde das 550€ kosten. Gespielt wird bei der Agape. Ich finde den Preis ehrlich gesagt extrem, was sagt ihr?

— End quote

Ich finde das für 45 Minuten schon sehr teuer! Wo hast du den her?

Unser Dudelsackspieler hat in der Kirche 3 Lieder gespielt und vor der Kircher noch 20 Min gespielt und hat dafür 200€ bekommen.
Das war total in Ordnung und sein Geld echt wert.
freddy-the-piper.de/

LG :smiling_imp: