Save-the-Date-Karten

Hallo,

für unsere Hochzeit habe ich vor den Einladungen Save-the-Date-Karten verschickt. Wir wollten, dass unsere Freunde das Datum frei halten, konnten aber die Einladungen noch nicht so schnell fertig stellen, da lange nicht fest stand, wer der Zeremonienmeister ist u. ä.

Deshalb haben wir Postkarten kreiert und verschickt. Das kam sehr gut. Außerdem hatten wir dann wirklich Zeit die Einladungen in Ruhe zu gestalten. Und als wir diese dann verschickt haben, haben wir nur eine Absage bekommen, obwohl nicht mal einen Monat Zeit zum Antworten war.

Die Idee stammt nicht von mir. Sie hat mir aber außerordenlich gut gefallen. Und vielleicht hilft sie einer anderen Braut auch.

Gruß
Endja

Hallo Endja,
ja, sowas in der Art haben wir auch gemacht.
Bis zu unserer Hochzeit im Oktober ist zwar noch viiieeel Zeit, allerdings ist unser Hochzeitstag der letzte Freitag der Herbstferien in NRW.
Da ich mich mit den Einladungen auch nicht abhetzen wollte und sie auch nicht ein halbes Jahr vorher versenden wollte, haben wir folgendes gemacht:
Wir haben alle Kalender gewälzt, bis wir einen fanden in dem der Oktober ein passendes Motiv hat (letztendlich sind wir bei einem Photokalender gelandent auf dem Stand “Sommersprossen sind Gesichtspunkte die man küssen kann”).
Das Kalenderblatt haben wir auf DIN A4 farbkopiert und am 13. eine handschriftliche Notiz gemacht: Hochzeit Vanessa & Holger.
Unten rechts in die Ecke haben wir geschrieben - “Bitte schonmal freihalten, wir freuen uns!!”
Das Kalenderblatt haben wir dann so versandt. Kam auch gut an. Vorallem ist es sogar Kühlschrankmagnetentauglich :wink:
Viele Grüsse
Vanessa

Kann ich auch nur empfehlen, wir hatten damals kleine Kärtchen mit dem Datum und unseren Namen ausgedruckt und sie auf Magnetfolie geklebt.

Die Magneten hängen heute noch an vielen Kühlschränken und Memoboards von Verwandtschaft und Freunden :smile:

LG, Kristina

Hallo!

Ich hab´s mit weniger Aufwand nur schon mal per mail verschickt, dass wir wie immer etwas langsam sind, aber alle sich schon mal den Termin freihalten sollen.
Mittlerweile habeich bei zahlreichen unsere und andere EInladungn am Kühlschrank/Küchenpinnbord entdeckt (das freut einen ja immer :smile:
Ro