Save-the-Date Karten

Hallo ihr Lieben,

da unsere 1. Hochzeit nun vorbei ist, kann ich mich mit vollem Eifer an unsere nächste machen :smiley:

Wir wollen im Juli StD-Karten mit Magneten rausschicken.
Karten machen wir wahrscheinlich selber, wir müssen uns grad nur für die Magnete entscheiden. Es gibt soviele schöne, aber wir versuchen uns jetzt ungefähr an unseren Hochzeitsfarben zu orientieren.

Haben jetzt mal 4 zur Auswahl.

Nr. 1
magnetstreet.com/store/detai … ctId/10802

Nr. 2
magnetstreet.com/store/detai … ctId/13212

Nr. 3
magnetstreet.com/store/detai … ctId/12973

Nr. 4
magnetstreet.com/store/detai … ctId/13232

Liebe Grüße,
Jessie

Ich persönlich finde ja die 3. Variante ganz gut - das Format ist etwas aussergewöhnlich.

Mir gefällt auch die Nr. 3 am besten unter anderen weil da so viele Fotos von euch drauf passen. Nr. 4 finde ich auch noch schön.

Mir gefällt auch die Nummer 3 am besten.

Gruß Sunnybride

Nummer 3 :wink:

Mir gefallen auch alle ganz gut, allerdings Nr.3 am wenigsten.

— Begin quote from "Stefferl"

Die sind alle recht nett…
Hast du schon mal dran gedacht, das selber zu machen? Sowas geht relativ einfach mit digitalem Scrapbooking, dann kannst du es ganz genau auf Euch zuschneiden…

— End quote

Hallo Stefferl,

ja, also die Karten davon wollen wir nicht bestellen da ich die so in der Art auf uns zugeschnitten mit Papier scrappen mag.

Bei den Magneten hatte ich kurz den Gedanken mit dem digitalem scrappen, war mir aber nicht ganz sicher ob das so klappt und vorallem hab ich von digitalem scrappen 0,0 Ahnung, mit bisher nur dem Papierscrappen verfallen :smiley:

Variante 3

Diese Bilderreihe könnte sich dann z.b. auch bei den Einladunge, Kirchenheften… wiederdfinden.

Ich stimme für die erste Karte! Ich find die irgendwie am “rundesten”. Aber die anderen sind auch alle schön.

Tsessie, das Foto in deinem Avatar, seid das ihr bei eurer Hochzeit am Strand? Ich hab mir deine Fotos ganz begeistert angeschaut. So eine Reise ist ein Traum…

Grüße, Leni

Ich bin auch für [size=150]Variante 1[/size]! Die ist traumhaft schön, aber die anderen sind auch sehr nett.

LG Sweety :wink:

Wir sind bisher noch nicht wirklich weiter gekommen, bis auf das wenn wir dort bestellen 1 noch unser Favorit ist. Aber ich kann einfach nicht aufhören zu suchen um evlt. noch andere zu finden.

Die Karte mag ich gern selber machen.
Und wenn wir den Magnet auch selber machen würden.
Wüsstet ihr wo ich sowas herbekomme?

Hey Du

wir haben Magnete selbst gemacht (siehe FlickR) - wir haben von Zweckform Magnetfolien auf A4 gekauft und dann einfach mit Tintenstrahldrucker bedruckt und zugeschnitten, ging sehr gut - halten auch super, kann ich echt empfehlen…

Danke Gipsy für den Tipp.
Muss ich doch gleich mal schauen ob es die kleiner gibt.

Und wie dick ist diese Magnetfolie?

Hatte gerade den Gedanken für den Magnet unsere Pinwand mit Bildern voll zuhängen, Terminen und was man halt so alles hat, in der Mitte dann ein Blatt oder Bild mit Save the Date. Alles dann fotografieren in schwarz-weiss und nur dieses Save-the-Date Bild farbig machen.

War das verständlich?
Mal schaun ob sich das gut umsetzen lässt.

Hallo Jessie,

wir hatten auch Magnete ala Save-The-Date-Karten. Habe die Folien hier

magnetladen.de/product_info. … cts_id=107

bestellt, beklebt und ausgeschnitten. Ging super einfach!

Liebe Grüße Rike*

P.S.: Mir gefällt Variante 1 auch am besten.

Wir fanden sie bei uns nur A4 awr aber auch OK so, zum bedrucken viel einfacher und ich hab dann einfach geschniffelt :wink:
Aber guck mal bei Zweckform.de rein - da findest sicher alle die erhältlich sind…
Sie waren schon dicker aber der Drucker (HP All-in-One Teil) hat die easy genommen…

Kann mir in etwa vorstellen wie Du das meinst, ich persönlich würd jetzt einfach nicht Termine mit reinnehmen oder sonst so das man sie 100% sicher nicht erkennen kann - nicht das noch wer irritiert wird :wink:

Ganz spontan gerade einen Magnetentwurf gemacht.
Simple - nur mit Foto und dem hauptsächlichem

http://familyz.traveleor.com/image/552946520081109.jpg

@Tsessie: gefällt mir super gut besonders die farbige Blume :laughing:

Cool, sehr schön… :smile:

Dankeschön.
Ja, ich denke ich werde den Magneten einfach und simple erstellen.
Soll ja doch nur das Save the Date und das Datum wirken und nichts anderes.

Verbesserungsvorschläge oder andere Ideen?

ähm, das einzige das ich noch anbringen würde… evt. den Monat ausschreiben… weil eben Ami gleich Monat zuerst und wir Tagesdatum zuerst… ergo könnte so ein Datum wie Du es hast zu verwirrungen führen - so von wegen was nun 4. Juli oder 7. April…
denke ja Du schickst die an alle, sprich Amerika und hier oder? Das würd ich persönlich noch überlegen…