Save-the-date Lesezeichen

Hallo!
Ich möchte bald unsere Save-the-date-Karten verschicken und würde total gerne solche kleinen Lesezeichen mitschicken. Wir wollen aber gerne nur eine Postkarte verschicken, damit es nicht so teuer wird. Am schönsten fände ich solche kleinen “Ansteck-Lesezeichen” wie auf dem Bild unten nur kleiner und zum Beispiel in Herzform, die würde ich dann gerne an eine normale Postkarte anstecken. Habt ihr eine Idee, wie man die ordentlich basteln oder sogar kaufen könnte? Wenn man die (besonders runde Formen und die Schlitze) selbst schneidet, wird es glaube ich ziemlich unordentlich…
Danke für eur Hilfe!
Liebe Grüße,
charlize
http://i520.photobucket.com/albums/w330/charlize323/Lesezeichen.jpg

Hallo,
also erstmal, die idee finde ich absolut genial!!!
Mit einer schneidemaschine und einem Eckenrunder kriegst du die Grundform auf jeden fall sauber hin!!
Wir haben damit unsere Monogramme für die kirchenheftverschlüsse abgerundet, das ist echt spitze!!

Also, diese schlitze finde ich da schon schwieriger!
Ich würde es oben mittig lochen und ein Band (Nylonfaden) mit schönen Perlen (so kleine rocailles) in euren Hochzeitsfarben befestigen! Also praktisch ohne schlitze!! Du könntest für das Loch auch noch einen schönen Motivstanzer nehmen!
Als Papier bzw. Karton würde ich auch irgendein schönes Metallic-Papier (Artoz-Perle z.B) nehmen!

Könnte dann mit dem bedrucken schwierig werden, aber da könnte man dann ja noch anderes Papier nehmen als die Grundfarbe des lesezeichens und das dann drauf kleben!

So kannst du es natürlich leider nicht an einer postkarte befestigen!
Aber ich denke es würde eh nicht halten, oder??
Vor allem wenn du zb. Postkarten bei Vistaprint bestellst zahlst du doch für das Porto das gleiche, ob mit oder ohne Umschlag 0,55€!
Und die umschläge bekommst du dort doch kostenlos dabei!!

lg jenny

Ich find die Idee super!!! Ich würde die StD Karten auch in einem Umschlag mit 0,55 € Porto versenden, dann kannst du nämlich ohne Probleme das Lesezeichen dabei legen ohne Angst zu haben, dass es auf dem Postweg verloren geht.

Die Idee ist genial!!!

Ich schließe mich Mirimausis Idee an!

LG Sweety :wink:

Wir hatten auch Save-the-Date-Karten mit Lesezeichen und haben das selbst gemacht.

Ich hab leider noch nicht geschafft ein Pixum zu erstellen, aber ich kann ja mal versuchen zu erklären wie wir es gemacht haben :laughing:

Wir haben ganz einfache Lesezeichen selber gebastelt, ein Schnürchen durchgezogen und es am Rand bissl mit Glitzersteinen beklebt. Auf die Forderseite haben wir “Save the Date” und auf die Rückseite Datum und unsere Namen geschrieben.
In selbstgebastelte Klappkarten haben wir auf der Deckseite 2 Schlitze geschnitten und das Lesezeichen so reingesteckt, dass man das “Save the Date” vorne hat und Namen und Datum von ihnen lesen kann. Auf der Karte selber war dann noch Platz für eine kleinenpersönliche Botschaft.

Hat sogar noch mit den 55ct bei Post hingehauen.

Liebe Grüße, la novia

Hey:-)
Danke für das positive Feedback und die vielen Ideen!
Gestern hat mein Verlobter mich damit überrascht, in dreistündiger Kleinarbeit folgende wunderbare Save the Date Karte am Computer erstellt, auf sehr edlem Papier ausgedruckt und sogar schon mühsam ausgeschnitten zu haben! Auf der Rückseite bildet das Lesezeichen einen Rahmen (darein wollen wir, wie angedeutet, noch einen handschriftlichen Gruß schreiben), vorne fügt es unsere Namen in die Karte ein. Wenn man es rausnimmt, sieht man auch nochmal das Datum und den Ort. Damit es unterwegs nicht rausfällt, wollen wir das Lesezeichen auf der Rückseite mit einem Siegel (von unserem zukünftigen Nachnamen:-)) befestigen, wenn man das bricht, kann man es rausnehmen und in seinen Kalender stecken! Acha ja, in der aktuellsten Version ist das “Save the date” noch etwas größer geschrieben und wir haben den Doppelpunkt nach “wir werden heiraten” weg gelassen.
Was meint ihr? Noch Ideen, bevor wir damit in Serie gehen? Sollen wir die Briefmarke mittig über die Adresse kleben oder rechts oben, wie üblich? Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße,
Charlize

http://i520.photobucket.com/albums/w330/charlize323/STDfrontanonym.jpg
http://i520.photobucket.com/albums/w330/charlize323/STDbackanonym.jpg