Save the date - Magnetfolie

Hallo ihr Lieben!
Wir haben jetzt eine super einfache Lösung für die Save the Date Bilder gefunden! Und zwar habe ich DIN A 4 Magentfolie gekauft, drauf drucken wir je 8 Bilder von uns mit Datum, schneiden die auseinander, und schon haben wir kleine Magneten für den Kühlschrank zum Verschicken.
Hach :smile:

Erst habe ich gedacht: Tolle Idee!

Aber beim längeren Überlegen… an unseren Kühlschrank kann man nichts magneten… bei meinen Eltern auch nicht… eigentlich bei keinen Freunden und Verwandten von uns… daher für uns völlig ungeeignet.

Ich hatte schon daran gedacht kleine Kalender zu basteln und unser Datum zu markieren.
Das ist aber sehr aufwendig…

Hallo Elbperle,

Ich finde die Idee gut.
Bei uns ist es zwar nicht der Kühlschrank sonder nur die Spülmaschine die Magnete “annimmt” und vielleicht haben die Gäste ja auch ne Magnet-Pinwand.

Ich glaube wir machen uns manchmal zu viele Gedanken.
Eine StD Karte wird ja sonst auch “nur” versendet und liegt/steht in nem Regal. Dann kann das zur Not das Magnet auch :smile:

VLG Teufelchen

Ich finde die Idee super!!!

Und unser Kühlschrank ist voller Magnete :wink: :smiley: !

Ich wußte gar nicht, dass man die einfach selbst drucken kann… :unamused: , mal schauen, ob ich da nicht auch noch was mit anstelle 8) .

LG

Ich finde die Idee auch super … und auch wenn unser Kühli auch nichts haften lässt, so haben wir eine Magnetpinwand und irgendeine Heizung tut es notfalls auch.

Aber wie kann man die selber bedrucken? Mit dem PC???

LG Koboldine

Ja, ganz einfach mit einem Inkjet-Drucker (hängt vom Hersteller ab, geht bestimmt auch mit nem anderen Drucker)! Wir machen es allerdings so, dass wir die Bilder auf dickes Papier aufziehen, diese Bögen dann durch die Klebemaschine und dann auf den Magnetbogen ziehen. So wird das ganze etwas dicker.

ich finde die idee auch super toll :smiley:

bekommt man magnetfolie im bürobedarf?

Ja, kein Problem! Ich weiß nicht, ob ich hier Marken nennen darf, aber es gibt doch diesen Hersteller, der jede Menge Etiketten und Label hat, die immer in den gelben Pappen stecken :wink: Gibt’s auch im Internet. :smile:

Habe mir am Wochenende für unsere StD-Karten die Finger wund geschnitten und 80 laminierte Minihochzeitstorten ausgeschnitten, auf denen unser Datum steht. Jetzt habe ich bei ebay Magnetklebeband bestellt, was hinten drauf kommt, et voila: damit ist auch unser Kühlschrank-oder-wo-auch-immer-haftender-Magnet fertig.
Finde die Idee mit dem Magneten folglich auch klasse!

Gib einfach mal Magnetfolie unter www.pearl.de ein!

Hallo raeubertochter,

habe auch Magnetfolie für meine Save the date-Aufkleber benutzt und hier bestellt: Kindergarten-Workshop kindergarten-workshop.de/

Bestellte Artikel:
Stk. Produkt Artikel Nr. Einzelpreis Preis
6 x Magnetfolie selbstklebend (DIN A4) 539198 3,12 EUR 18,72 EUR

Gruß Susi