Schachteln für Restekuchen

Weil vor dem Problem “was mach ich mit dem vielen übrig gebliebenen Kuchen vom Buffet”, ja doch ein paar mehr Bräute stehen,
hier ein Tipp.

Wir hatten diese Kuchen-Schachteln für die Gäste,
http://cgi.ebay.de/10-Karton-gross-Rest-Kuchen-Hochzeitstorte-Tortenstaender_W0QQitemZ270237772825QQihZ017QQcategoryZ1265QQtcZphotoQQcmdZViewItem
damit die sich was mitnehmen konnten
und ein kleines Danke-fürs-Kommen-Schildchen dran.
Auf die Schachteln haben die Gäste ihre
Namen geschrieben.

Die wurden danach vom Service in die Kühlung
gestellt, und die Gäste haben sie
beim Gehen mitgenommen.

Hat sehr gut geklappt und
wir haben uns auch noch so eine Box
gemacht und uns am Mo nach
der Hochzeit bei einem gemütlichen
Kaffee zu zweit darüber hergemacht. :smiley:

Der Clou ist das aufklappbare,
dadurch bringt man jede Menge und
alles supileicht rein.

Könnte z.B. auch schön mit
einem Monogramm Aufkleber verzieren. :wink:

Cassandra, hey super Idee, daran habe ich noch gar nicht gedacht.

Link habe ich gleich mal abgespeichert!!

— Begin quote from "zarterhase"

gibt´s in 2 größen, oder?

— End quote

Die kleinere ist glaub ich nicht aufklappbar…und
das würde ich auf jeden Fall empfehlen, weil
dann grad die Sahnetorten leichter hineinzubefördern sind. :wink:

Wir hatten 60. :laughing:

Aber davon hat meine Mum welche zum
Kuchenverteilen bei sich im Dorf bekommen,
meine Schwiegermum auch.
Ingesamt hatten wir danach glaub ich
so um die 10 übrig.

Ich find des ging ganz gut auf. 8)

Die hab ich mir auch vor ein paar Tagen bestellt.
Warte schon ungeduldig darauf :confused:

Wir hatte die auch und waren sehr zufrieden! Auch der ebay Verkäufer war sehr nett und hat mir die Schachteln sogar vor meiner Überweisung los geschickt, damit sie rechtzeitig da sind!

Ich habe noch einige Monogrammaufkleber drauf gemacht und es hat sehr nett ausgesehen.

Schade das es kein lila ist, Stefferl :wink:

@ Stefferl,

hast du den ein Foto davon? Kann mir grad nicht viel darunter vorstellen.

@ Stefferl - würde mich auch über ein Foto der Schachteln freuen :smiley:
Was für eine Blume ist den auf der Schachtel und was willst du für einen Preis willst du haben?

hi stefferl,

hast ne PN :smiley:

Wieviel nehmt ihr denn so im Durchschnitt?
So das es für jeden eine reichen würde? Aber es nimmt ja auch nicht jeder was mit?!

Wenn ich zwischen 65 und 75 Gäste hab reichen da 50 oder 60?

@Tsessie: wahrscheinlich noch weniger. Paare und Familien nehmen sicher nicht pro Person eine Schachtel mit, sondern eher gemeinsam eine. Ich rechne zumindest so :smile:

Ich rechne auch pro Paar/Familie eine. Das reicht auf jeden Fall.
stefferle: hast auch ne PN :wink:

@Brautzilla
Ah, genau von dir hatte ich den Link! :smiley:
TAUSEND DANK
Die Dinger waren echt der Renner.
So hatten wir kaum etwas übrig.
**
@Tsessie**
Rechne einfach soviel wie du Einladungen verschickst,
das dürfte hin kommen.
Manche nehmen gar keine, manche Familien zwei.
Unterm Strich passt es dann wieder.

Okay ich verschick 50 Einladungen. Zwar brauch ich bestimmt trotzdem net so viele, aber das wird schon passen.

— Begin quote from "Casandra"

@Brautzilla
Ah, genau von dir hatte ich den Link! :smiley:
TAUSEND DANK
Die Dinger waren echt der Renner.
So hatten wir kaum etwas übrig.
**
@Tsessie**
Rechne einfach soviel wie du Einladungen verschickst,
das dürfte hin kommen.
Manche nehmen gar keine, manche Familien zwei.
Unterm Strich passt es dann wieder.

— End quote

Nix zu danken, ich habe den Link auch von einer Braut hier aus dem Forum bekommen. Wir hatten für 60 Gäste nur 20 Schachteln und das hat genau gepasst - so viel Kuchen ist nämlich gar nicht übrig geblieben.

Wir hatten viel zu viel Torten und Kuchen,
weil meine Mum und ihre Freundin wie die
Irrren gebacken haben. :laughing:
Von dem her wusste ich,
dass wir etwas mehr brauchen.

mädels, in unserer location war es vertraglich festgehalten, dass man wegen einer eu-hygiene-irgendwas-gesetzgebung kein essen mit nehmen durfte…

— Begin quote from "Allerleihrauh"

mädels, in unserer location war es vertraglich festgehalten, dass man wegen einer eu-hygiene-irgendwas-gesetzgebung kein essen mit nehmen durfte…

— End quote

ja, das muss man vorher schon abklären.
Bei uns ist es zum Glück kein Problem, wir dürfen Kuchen, Kekse etc. mitnehmen.

— Begin quote from "Allerleihrauh"

mädels, in unserer location war es vertraglich festgehalten, dass man wegen einer eu-hygiene-irgendwas-gesetzgebung kein essen mit nehmen durfte…

— End quote

Durftet ihr keine Hochzeitstorte mitbringen?