Schärpe für Trauzeugen

Hallo,
da ja, wie einige uner euch wissen, ich ein Jahr in Russland verbracht habe, hatte ich die Gelegenheit einige Russische Hochzeiten zu sehen.
Dort ist es Tradition, dem Eherngast “Trauzeuge” eine Schärpe umzulegen, um ihn ein wenig aus der Menge hervorzuheben und ihn wie gesagt zu eheren.
Mir gefällt diese Tradition so gut, dass ich sie auf meiner eigenen Hochzeit anwenden möchte.
Die Schärpe für die Trauzeugin in weiß und den Trauzeugen in rot, wird meine Mami nähen, aber wo bekomme ich so “Stoff” zum aufbügeln für die Schrift her???
Weil eine Naht sieht ja wirklich blöd aus!
Kann mir da jemand helfen???

Ps: Ein BIld könnt ihr auch in meinem Pixum sehen

Liddy

Ich weiß leider nicht wo du du solch einen Bügelstoff herbekommst, aber du könntest die Schrift doch auch draus sticken :unamused:

ich bin ein großer Stickfan :smiley: , sieht sicher auch sehr schön aus!

LG

Embossen?

LG sonnigside

ich könnte mir gut vorstellen, dass man die auch bedrucken lassen kann. das geht doch auch mit Shirts. geh doch einfach mal in so einen laden und frage nach.

Ich habe zu Weihnachten Schürzen besticken lassen. Das hat toll ausgesehen und pro Stück ca. 15 Euro gekostet. Das müsste doch eigentlich auch bei den Schärpen gehen.

Hallo ihr lieben,
also Sticken find ich da unpassend!
Es wirkt meiner Meinung nach einfach nicht.

Was bitte ist T-Shirt Folie?

Meinst du das Gleiche Embossing wie bei EINladungskarten???

Hab wie gesagt ein Bild im Pixum, dann könnt ihr sehen, wie es am ende aussehen soll.

Und was die DRuclerei betrifft, die haben mir gesagt, das ginge nciht.
Nur T-Shirts. Warum keine ahnung

J…

Aus welchem Stoff ist denn die Schärpe ?

Wir haben mal für ein Karnevalskostüm die Prinzessinen-Schärpe im Blumeladen anfertigen lassen.

Die haben dann das “Band” von den Trauerkränzen genommen und bestempelt oder bedruckt - das weiß ich nicht mehr genau.

Ist zwar etwas makaber - aber hat gut funktioniert.
Sonst frag doch einfach mal im Bluemladen nach wie die die Schrift auf das Band bekommen.

LG Teufelchen

Die Schärpe wird aus Glänzendem Satain sein.
Wie so Scherpen von Königinenen und Königen :wink:

Liddy

Liddy,
du könntes auch bei namensbaender.de nachfragen, ob sie Sonderanfertigungen annehemn.

LG sonnigside

@sonnigside
Hhmm das wäre auch ne idee.
Wobei ich etwas skeptisch bin :smile:
Aber werd gleich mal ne email schreiben

Liddy