Scheunendeco in braun/champagner

Ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar wir heiraten am 12.5 in einer Scheune, die sehr schön eingerichtet ist und auch schöne Holzgartenstühle hat.
Also das passt alles, ich bekomme auch cremefarbene Tischdecken.

Da ich nicht viele Frischblumen haben möchte, habe ich mir schmale hohe Wasserhyazinthen Gefäße gekauft die ich mit einem Gras bepflanzen möchte. Dann dachte ich mir dunkelbraune Serviertten. Auch suche ich rustica Stumpenkerzen evtl. in dunkelbraun (wobei das dunkelbraun von Ikea fast schwarz ist).

Dann habe ich mir schonwas für Tischkarten ausgedacht, obwohl es von der Farbe fast nicht dazu passt, aber zu spät.
Ich habe mir richtig rustikale rote Holzherzen gekauft, auf die ich cremefarbene Buchstaben klebe.

So das wars, aber wie ich das alles zusammen vereine, weiß ich nicht, auch ob das nicht zuviel ist.
Da ich als Menükarten mir Bestecktaschen bedrucken lasse!

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!

Hallo,

also echt ein bisschen schwierig… Ich denke, ob es “über”-dekoriert ist, zuviel ist oder nicht, ist sehr subjektiv. Warum deckst Du nicht einfach euren Tisch zu Hause für mehrere Personen, genauso wie am Hochzeitstag. Vielleicht siehst Du auf Anhieb, ob es passt oder nicht. Ich finde die roten Holzherzen passen doch gut zur Location und könnte ich mir auch gut zum Rest der Deko vorstellen.

Lg,
Ena

hi,

ich kann mich ena da nur anschließen: probier es einfach mal zu hause aus, versuch mehrere varianten zu gestalten und fotografiere jede variante. vielleicht gefällt dir auf anhieb dann eine variante am besten, ansonsten stell doch einfach mal die fotos hier rein und wir können dir besser sagen was da noch verändert werden könnte, wie es aussieht usw.

dein deko-thema passend zur location finde ich schonmal super von der farbgebung und deinen ideen her :smile:

lg
andrea

So endlich hab ich das mit dem Fotoalbum geschafft.

Hier könnt ihr meine Bilder ansehen.
Meine vorläufige Tischdeco zu meinem Thema braun/champagner.

Auch seht ihr meine Einladungen, die passend zum Thema sind.

Also vielleicht könnt ihr mir noch einige Tipps geben. Bin über jede Kleinigkeit dankbar.

Ach ja, die Deco ist natürlich nur profesorisch. Die Bestecktaschen werden schmaler!

Unsere Hochzeitsvorbereitungen:
pixum.de/viewalbum/?id=2424253

:smile: Hallo Pluto,

das ging ja schnell… Ich finde persönlich, dass die Deko nicht zuviel ist. Mir gefällt Nr. 3 besser, da das Herz hier auf dem “Tüll”? liegt. Ich könnte mir sogar noch etwas grün dazwischen gut vorstellen, z.B. Blätter von Deiner Blumendeko. Ganz locker vereinzelt verteilen. Hoffe konnte helfen.

Übrigens Kompliment für Eure Einladungskarten, sind wirklich schön geworden. Passen farblich toll zu Eure Deko, das finde ich schön, wenn sich ein “Thema” wie ein roter Faden durch die Hochzeit zieht.

Lg,
Ena

Hallo Sabrina!

Da wir genau das gleiche Farbschema für unsere Hochzeit haben (schokoladenbraun - creme), muss ich mich doch einfach bei Dir melden. Auf das Farbschema sind wir - so wie ihr - aufgrund der Räumlichkeiten gekommen, in denen wir heiraten und feiern werden: Ein gemütliches Kaminzimmer in einem Herrenhaus, in dem die Wand in einem schokoladenbraun-rötlichen warmen Ton gehalten ist.

Deine provisorische Tischdeko bisher sieht doch schon ganz gut aus! Da Du selbst sagst, dass die braunen Ikea-Kerzen eigentlich zu dunkel sind: Warum nimmst Du nicht cremefarbene/ weiße Kerzen? Wenn Du sie ohnehin auf einen braunen Untergrund stellen möchtest, sieht das als Kontrast doch ganz gut aus, oder?!

Wir werden auf eine helle Tischdecke einen schokoladenbraunen Tischläufer legen und dort unsere hellen Stumpenkerzen positionieren. Außerdem relativ einfache Glasaquarien mit cremefarbenen Tulpen und Kirschblüten (wenn die Floristin diese schon auftreiben kann).

Bist Du mit dem Braunton Deiner Papierservietten (wenn ich das richtig erkennen kann?!) zufrieden? Ich habe nach langem Suchen welche von “Ihr” gekauft, die ich richtig cool finde, da sie innen und außen jeweils einen hellen und dunkleren Schokoton haben. Der dunklere Ton dürfte genau den Farbton eurer Einladungskarten (ganz ganz klasse übrigens!!) treffen. Wie ich nach meiner Serviettenfaltaktion heute feststellte, macht sich die farbliche Abstufung richtig gut auf einem weißen/cremefarbenen Hintergrund.

Die Herzen als Gastgeschenk/ Namensschild finde ich ganz toll! Deine Idee, sie braun anzumalen und dann weiße Buchstaben aufzukleben, ist super und passt hervorragend zur restlichen Deko!

Und dies alles als “Gesamtkunstwerk” finde ich überhaupt nicht überladen, sondern genau passend und sehr, sehr stilvoll.

Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen…

Liebe Grüße
Ms Bride

hallo

euere deko gefällt mir schon ganz gut. was hälst du davon wenn du über den tisch noch ein bissel efeu laufen lässt? oder ihr könnt auch die braun/creme farbende deko mit gold kombinieren, wie auf euren einladungen. es gibt doch so goldene holzkugeln die so verschlungen sind (ich hoffe du weißt was ich meine)

lg
brina

Hallo Ms Bride,

vielen Dank für den langen Kommentar.

Meine erste Frage, wo hast du den schokobraunen Läufer her?
Und wo hast du die Servierten her?

Hast du mal ein Bild mit Beispielen, weil man es sich dann viel besser vorstellen kann.

Werde jetzt vielleicht doch die Ikea Kerzen holen, da sie wie ich finde gut zu dem dunkel der Servierten passen.
Diese habe ich gestern zufällig gekauft, habe schon mehr gekauft, finde sie passen gut, da sie das dunkle und helle braun drin haben. Die helle ist eine extra Servierte.
Hab sie nur einfach so hingelegt ohne mir groß Gedanken ums falten mache.
Wie faltest du deine? Ich mag immer das schlichte!

Den Läufer habe ich hier in England beim Bummeln im Kaufhaus entdeckt. Ich würde an Deiner Stelle mal bei deutschen Kaufhäusern in der Tischdeckenabteilung bummeln. Oder bei Cri-Cri gucken.

Die Servietten sind aus dem Kaufhof in Frankfurt - war erstaunt, wie viel Auswahl die haben.

Ich werde meine Servietten so falten: gastronomiebedarf-krieger.de … idney.html, weil dann die zweifarbigen Servietten gut zur Geltung kommen. Außerdem finde ich es passend, wenn etwas auf dem Teller liegt, weil ich pro Platz ja noch die weiße Tulpe mit braunem Band lege. So wirkt das alles nicht zu überladen.

Bilder habe ich aktuell leider keine. Aber meine Hochzeit dauert ja nicht mehr so lange - und dann werden höchstwahrscheinlich Bilder folgen.

ich glaub ich habe jetzt meine Deco gefunden.
Schaut mal in mein Pixum, hier sind die neuen Bilder!

Würde mich mal interessieren wie ihr das findet und was ihr verbessern würdet!
DANKE euch schonmal!

Habe nun meine Roseblätter weggelassen und statt dessen Holzscheiben als Streuer genommen.
Nimm aber zum dekorieren sicherheitshalber die Rosenblätter, falls mir das mit den Holzscheiben nicht gefällt. Sieht ja oft im ganzen anders aus.
Denkt ihr das solche Holzscheiben besser passen, als die Rosenblätter im Pixum. Habe leider kein Foto mit den Holzscheiben.

Hab grad Deine Fotos geguckt, finds echt schön, würde nur irgendwie noch die Verbindung zwischen braun und rot herzustellen versuchen. Wie? Mein spontaner Einfall dazu wäre zum Beispiel um diese “Besteck-Tasche” herum noch eine Schleife zu machen und zwar aus je einem dünnen Band in braun und einem in rot. Müsste man natürlich probieren, aber ich denk das könnte die Verbindung schaffen und die weiße “Tasche” auch gleichzeitig noch integrieren. Hoff Du verstehst was ich damit meine.

Aber ansich find ichs nicht überladen und finde es sehr schön.

Mir gefällt Deine Deko extrem gut. Sehr edel!
Nachdem du ja das Schlichte eher bevorzugst, weiß ich nicht, ob dir das gefallen wurde: kleine Glasnuggets zum Streuen. (sind ca 2-4 mm klein)

Die Holzscheiben kann ich mir nicht so gut vorstellen; aber ich muss solche Sachen sowieso immer sehen;
Die Glasnuggets würden ein bißchen Strahlen hinein bringen.

lg
Bix

PS: Hast Du die Ikea-Kerzen bekommen?

ich kann mir die Holscheiben gut vorstellen. Vielleicht kannst du dazu noch Sisalkugeln kombinieren.

Ich bin aber nicht so sicher, ob das dann gut zum Läufer passt. Der Stoff sieht so schimmernd aus und das Holz ist dann matt und rein natürlich. Weißt du was ich meine?

LG

Das könnte aber ein ganz spannender Kontrast sein, finde ich. Da hilft nur: probieren und fotografieren! :wink:

ich habe neue Bilder der Deco im Pixum, jetzt auch mit den Holzscheibchen. Leider fehlen dann auf diesen Bildern die Gefäße, da sie gerade gepflanzt und decoriert werden.

Liebe Pluto…wunderschön.

LG Koboldine