Schirm?

hallohallo

meine mama meinte kürzlich, dass ich mir lieber mal einen großen weißen schirm besorgen soll, falls es am tag der tage regnet und da wir mitte oktober heiraten könnte es sehr gut sein,. dass es nicht unbedingt mehr sooo schön ist (obwohl es ja auch im juli oder so regentage gibt)

habt ihr auch an einen schirm gedacht? wenn ja, wo bekomme ich einen, der keine 30€ kostet ? oder trefft ihr andere vorsichtsmaßnahmen?

lg

Hallo Schneckerl,

bei White Factory gibts so einen Hochzeitsschirm, der soll aber auch 85 Euro kosten :unamused:
http://www.whitefactory.de/%url%

Darüber mach ich mir so lange keine Gedanken bis sich das Problem stellt. Wir heiraten im Juli und ich hoffe auf schönes Wetter. Sollte die Prognose kurz vor der Hochzeit Richtung Regenwetter tendieren, werde ich mir irgendetwas in Richtung Schirm überlegen müssen. Nehme dann aber auch mit einem großen Schirm (muß nicht weiß sein) vorlieb.

Lg Lisi

Tipp für Schirm: Angeblich gibt es auf Golfplätzen supergroße, weiße Schirme, vielleicht kann man sich einen ausborgen. Will mir keinen extra kaufen und bevor die weiße Braut schmutzig wird …
Nina

Hallo Schneckerl

Vielleicht wirst du hier fündig:

http://www.pinkproducts.co.uk/page/pinkproducts/CTGY/baseballcaps

Keine Ahnung, ob das mit dem Link funktioniert (irgendwann ist immer das erste Mal). Ich habe mir auch schon überlegt, sicherheitshalber einen Schirm zu besorgen, weiss aber noch nicht so genau, was ich machen werde.

Es liäbs Grüessji Jazzy

Hallo Schneckerl,
habe gerade mal im Ebay geschaut u. folgendes gefunden:
cgi.ebay.de/4-SCHIRME-Brautschir … dZViewItem
Vielleicht kannst Du den Verkäufer anschreiben u. fragen, ob Du auch nur einen kaufen kannst.
Oder Du fragst hier im Forum nach, ob Dir jemand einen von den 4en abkaufen möchte. Ich denke, ich würde auch einen nehmen :wink: Bin ja nicht so weit mit dem Termin von Dir entfernt :smiley:
Liebe Sonnengrüße, Steffi

Hallo Schneckerl,

ich werde nicht extra einen weißen Schirm kaufen. Ich denke, da geht das “alles-muss-zusammen-passen” etwas zu weit. Wer läuft denn im Regen neben Dir her und ärgert sich dann über einen karrierten Schirm? 8)

Ich werde unseren normalen Familienschirm (so ein Riesenteil) im Auto dabeihaben. Irgendeinen vorzeigbaren Schirm haben ja die Meißten und hauptsache man wird nicht nass :smile:

LG
Katja

Hi,

also ich hab auch schon auf nem Schirm nachgedacht, besser man hat als man hätte…

Aber der von White Factory ist mir echt zu teuer. Dann hatte ich kurzzeitig überlegt, einen weißen Schirm zu kaufen und diesen mit Serviettentechnik mit Orchideen und Callas zu verzieren (wir haben pinkfarbene Orchideen und weiße Callas als Blumen). Aber ich hab derzeit nicht den Faible dafür…

Und dann rief mich meine Trauzeugin an und fragte mich, ob ich denn schon so nen Schirm habe. Ich habe das verneint und sie meinte dann, ich soll mich da auch nicht weiter kümmern. heißt soviel wie: macht sie.

Aber unser Familienschirm aus dem Auto ist z.B. schwarz. Und das möchten wir auf unserer Hochzeit nicht sehen, mein Freund sagt immer, schwarz trägt man auf Beerdigungen :confused:
Und cremefarbenes Brautkleid mit nem schwarzem Schirm stell ich mir auch nicht grad prickelnd vor.

mir sind die schirma auch zu teuer, aber einen dunklen schirm möchte ich eben auch nicht haben. ich fände es schön, wenn ich dann einen hellen schirm hätte

mal schauen…

Hallo zusammen!

Also ich finde den Schirm von White Factory auch viel zu teuer. Irgendwie habe ich immer das Gefuehl, sobald etwas mit Hochzeit verbunden ist, kostet es gleich min. 2 mal so viel wie normal.

Bei uns gib es im Warenhaus auch weisse Schirme, solltet ihr einfach mal schauen gehen. (Ich weiss leider nicht wie bei euch so Wahrenhausketten heissen, sorry!)
Vielleicht findet ihr ja auch einen Schirm in der Farbe eurer Deko oder Brautstraus, das wuerde ja dann auch wieder passen.
Schlussendlich geht es ja auch nur drum, dass man bei Regen fuer kurze Zeit etwas hat, wo man drunterstehen kann. Bei uns wird das max. 5 Minuten am ganzen Tag sein, von der Kirche zum Sektempfang und dann wieder zum Abendessen. Der Sektempfan wird drinnen stattfinden, falls es regnet. Der Schirm ist also mehr Nutzmittel (das wir ja alle hoffentlich nicht brauchen.)

Und wenn es jetzt halt ein Schirm ist der nicht passt, bekommt der Fotograf Fotoverbot und so erinnere ich mich in 10 Jahren gar nicht mehr so genau daran :smile:

Viele Gruesse
Moni

falls jemand darauf steht, dass auch der regenschirm passen muss:

http://www.freestoneinnovations.co.uk/perwedding.html
dort gibt es personalisierte regenschirme in weiß od. ivory.

die nicht personalisierten regenschirme finde ich jetzt vom preis i.O. bei einem schirm in der größenordnung muss man auch bei uns mit diesem preis rechnen.

ich hoffe aber auf schönes wetter :laughing:
werde mir wohl eher keine gedanken um einen schirm machen. laut 100-jährigem kalender wird’s am 19.08. strahlend blau und sonnig - daran glaub ich jetzt einfach erst mal.

@michy: kannst du mal deinen hundertjährigen kalender nach dem 10.Juni 2006 befragen? :laughing:

— Begin quote from "Temptation"

@michy: kannst du mal deinen hundertjährigen kalender nach dem 10.Juni 2006 befragen? :laughing:

— End quote

@nicole:

http://haferlach.de/hobby/kalender2006.htm
http://kalender.rohrmann.com/cms/2006
http://www.altmuehltal.de/hundert.htm

ein paar zur auswahl :wink:

Vielen lieben Dank liebe michy. Habe nun ein bisschen Gewissheit, dass es am 10. Juni schön wird. :stuck_out_tongue:

…und ich dafür die Gewissheit, das es am 30. September regnet :cry: :cry: :cry:
Aber ich tu jetzt einfach so, als hätte ich das nicht gelesen u. mache mir weiterhin positive Gedanken um das Wetter an unserem Tag :wink:

— Begin quote from "blueeye"

…und ich dafür die Gewissheit, das es am 30. September regnet :cry: :cry: :cry:
Aber ich tu jetzt einfach so, als hätte ich das nicht gelesen u. mache mir weiterhin positive Gedanken um das Wetter an unserem Tag :wink:

— End quote

blueeye,
nix is’ fix auch der 100-jährige kalender nicht!!!
am 30.09. regnet es überall nur nicht dort wo ihr heiratet :laughing: