Schleier Aplikationen

Hallo,

Ihr seid doch immer so kreativ und habt so tolle Einfälle.
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Und zwar habe ich einen ganz schlichten Schleier mit Kurbelabschluß (oder wie man das nennt :blush: ) nun würde ich gerne in den Schleier ein wenig aufpeppen.
Da ich Schmuck mit Straßsteinchen tragen werde, wollte ich in dem Schleier auch evtl. welche anbringen. Wie mach ich das denn ab besten?

Danke schon mal :smiley:

Schöne Grüße,
Petra

hallo petra,

es gibt von swarovski strasssteinchen zum aufbügeln und welche die kleben. wie gut das an einem schleiertüll hält weiß ich allerdings nicht. auch gibt es im bastelgeschäft kleine strasssteinchen die man kleben kann und auch in form von kleinen perlchen die man zum schmuck basteln nimmt - die könnte man aufnähen.

es gibt auch glänzende pailetten zum aufnehmen.

vielleicht hilft dir das weiter. :wink:

Ich glaube, ich habe bei ebay mal so Strasssteinchen gesehen, die man in den Schleier machen kann, so in der Art von Nieten. Ich meine, das hätte ich gefunden, als ich Schleier eingegeben habe, ganz sicher bi ich aber nicht mehr… Vielleicht findest Du ja was.

stimmt - ebay ist immer ein tipp.

schau mal unter Artikelnummer: 4451429424
shop: Die Idee

vielleicht wären die ja geeignet.
du könntest diese steinchen ja auch auf das band vom schleierrand bügeln - falls dein schleier so ein band hat.

das steht bei der artikelbeschreibung dabei:
Hier können Sie 100 Hotfix Steinchen von Swarovski erwerben. Diese hochwertigen Steine haben den unvergleichlichen Schliff, den man einfach nur von Swarovski kennt.

Verschönern Sie ganz einfach Ihre Kleidung. Die Steine besitzen eine Klebschicht, die nach Hitzeeinwirkung anfängt zu schmelzen. Wenn der Kleber flüssig ist, verbindet sich der Stein dauerhaft mit den Textilien. Die verzierten Stoffe sind waschbar, denn diese Steine haben einen sehr guten Klebstoff bei dem garantiert keine böse Überraschung kommt.

Sie können die Steine mit dem Bügeleisen oder einem Applikator aufbringen. Da ich auch den passenden Applikator anbiete, möchte ich Sie darauf hinweisen, dass falls Sie einen Applikator bei mir erwerben, keine zusätzlichen Versandkosten für Steine anfallen.

Klasse, Ihr seid Spitze. :exclamation:

Danke für Eure schnelle Hilfe.

Liebe Grüße,
Petra

Liebe Petra,

sag mal hast du das nun gemacht mit den Strasssteinen? Habe gerade “Soraya” im TV gesehen, die hatte in ihrem Schleier auch welche, das sah echt toll aus… Nun überlege ich, ob ich das auch will.

Danke für die Antwort und lg

diesahne

Hi Sahne,

ich hab mich doch dagegen entschieden und lasse mir jetzt kleine Stickerein evtl. mit kleinen Perlen einsticken. Er soll dann perfekt zu meinem Brautkleid passen. Bei dem Schleier sind kleine rosa Blüten und Perlchen an der Corsage aufgestickt, genau diese Blüten nur viel kleiner möchte ich am Rand haben. Ist leider noch nicht beim Schneider wenn ich Ihn wieder habe mach ich ein Foto.

LG Petra

Was hab ich denn da für einen Kaas zusammen geschrieben, Sorry bin wohl schon etwas übermüdet :blush: Es muß natürlich heißen: Bei der Corsage sind kleine rosa Blüten und Perlchen aufgestickt.

Hallo Petra,

vielen Dank für deine schnelle Antwort! Da muss ich mich wohl noch mal mit meiner Schwester beraten, die ist viel geschickter als ich… :wink:

@alle
Hat sonst jemand Erfahrung damit?

LG diesahne

leider nein, aber ich möchte das selbstgenähte minibrautkleid für meine tochter mit solchen strasssteinchen verzieren. bisher hab ich mich aber ned getraut wegen dem stoff. muss mal mit ner schneiderin reden

die zum aufügeln sind kein problem.
entweder transferfolie nehmen oder ein geschirrtuch dazwischen, dann kann dem darunterliegendem stoff normalerweise nichts passieren.

vorher wäre es allerdings ratsam das an einer stoffprobe auszuprobieren.

Hallo ihr Lieben,

ich werd sie einfach bestellen. Mal sehen wie sie überhaupt aussehen… Wenn nicht kauft sie mir meine Schwester für ihre Discooutfis ab… :wink:

LG diesahne

@diesahne:
ich hab mal so perlenapplicationen bestellt. durchmesser 3 mm - die waren total winzig :laughing: und ementsprechend mühsam aufzubügeln.
falls du nich eh schon ein besseres massliches vorstellungsvermögen besitzt als ich, dann schau dir die mm mit massstab an, bevor du sie bestellst :laughing:

Danke für den Tipp, Michy!

Mir ist in der Nacht (bin kein guter Schläfer) eingefallen, dass die Dinger ja nur auf der einen Seite schön aussehen und man die Klebeseite ja bestimmt durch den Schleier durchsieht. Und bin nun wieder verwirrt… :wink:

Aber sie kosten ja nicht viel… Ich grübel einfach weiter…

LG diesahne

@diesahne:
ich glaube, dass das nicht wirklich auffällt. die klebestellen verbinden sich kpl. mit dem stoff - sind eher weißlich und man sieht das dann nicht mehr durch, ich denke selbst durch den schleierstoff sieht man das nicht. und so nahe wird mit der nase niemand an deinen schleier rangeh’n.

wenn applikationen genäht werden sieht man das auch. im übrigen es gibt diese strasssteine auch zum aufnähen, wäre auch eine alternative, allerdings sehr mühsam.

was es noch gibt. ich hab im kurzwarengeschäft schon mal so etwas wie strassstein bordüren gesehen. das sah so aus wie ein band aus strasssteinen, das wäre doch auch eine alternative. im übrigen gibt es da im kurzwarenhandel ganz viel auswahl, vielleicht schaust du da noch rein, wäre möglich, dass du das was besseres findest für den schleier.

Hallo “diesahne”,

hab auch Soraya gesehen und denke jetzt auch über die Bügelglitzersteine nach. Hab aber bisher nur sehr teure Varianten gesehen! Wo bekommst du denn deine her, wenn die nicht so teuer sind?

LG Rike*

@rike:
gibt einfach in ebay hotfix ein, dann bekommst du eine auswahl.

zBsp:
http://cgi.ebay.at/720-Hotfix-Strasssteine-z-Aufbuegeln-SS10-kristallklar_W0QQitemZ4468002743QQcategoryZ111988QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ihr seid so toll,

ich habe jetzt 100 Stück bei dem Ebay-Shop “die Idee” bestellt für 2,40€ plus 0,90€ Versandgebühren. Mal sehen wie die aussehen werden! Kriege meinen Schleier allerdings erst in 3 Wochen… Kann dann genaueres berichten.

@Michy
Ich hatte keine Lust noch auf die Suche nach Kurzwarengeschäften zu gehen, weil die solche Sachen in der supergroßen und gut sortierten Kurzwarenabteilung bei Karstadt nicht haben… Danke trotzdem für die Tipps!

LG diesahne

Ich nochmal,

also Michy hatte recht die 3mm-Strasssteine sind wirklich winzig und 100 stück reichen bestimmt nicht aus für meinen Schleier (doppel-lagig und ca. hüftlang bei 1,65m Körpergröße)

Ob ich noch welche nachordere muss ich sehen, wie die Steinchen auf dem Schleier aussehen…

LG diesahne

Nur der Vollständigkeit halber…

ich mache es doch nicht, der Schleier ist so schön genug und ich habe echt Angst ihn zu versauen…

:smile:

LG diesahne