Schleier bei freitheologische Trauung?

Hallo zusammen,
ich bin gerade total hin- und hergerissen. Wir heiraten freitheologisch entweder im Schlosspark oder einem kleinem Raum im Schloß. Und ich bin eigentlich gar kein Schleierfan gewesen, fand ihn bei der Kleidanprobe wunderschön. Aber paßt ein Schleier wirklich zu einer Trauung im Park? Alternativ denke ich an offene oder sehr locker gesteckte Haare mit einer Blüte drin…

Danke schon Mal für eure Meinungen…

Wenn er dir gefällt passt er. So einfach ist das. :smiley:
Das ist doch grade das schöne an einer freien Trauung.
Man kann sie ganz genauso und ohne Kompromisse gestalten wie man möchte und dazu gehört meiner Meinung nach auch die Schleierfrage.

Ich finde auch, Du kannst das gestalten, wie Ihr das gerne möchtet! Wenn Du einen Schleier haben möchtest, trage einen.
Ich persönlich (kirchliche Trauung, aber das ist meiner Ansicht nach unwichtig) habe es soooo sehr genossen und hätte um nichts in der Welt auf meinen Schleier verzichten wollen. Aber das ist Geschmackssache und sollte auch zum Kleid passen, finde ich.

Kann mich der Meinung nur anschließen!
Frei nach dem Pipi Lotta-Motto “Ich mach mir die Welt viede viede wie sie mir gefällt!” :wink:

lg, harbiwedds

Danke euch allen, das ging ja fix :stuck_out_tongue:

Ich werde mal bei der nächsten Kleidprobe und natürlich dem Probefrisieren auf mein Bauchgefühl hören :wink: Klappt bislang ganz gut. Aber muss dafür noch ne 10 Tage warten…

@Stefferl
ich hab gerade dein Fotoalbum zur Trauung gefunden, euer Schloss(?) sieht ja grandios aus! Darf ich fragen, wie ihr die Zeremonie gestaltet habt? Bzw. hast du das schon irgendwo geschrieben?

Liebe autumnbride,

wir hatten genau Deine Konstellation … freie Trauung im Freien … und ja, ich habe meinen Schleier sehr genossen.
Aennecken übrigen auch. :wink:

Du siehst du bist damit nicht alleine.

LG Koboldine

— Begin quote from "Koboldine"

Liebe autumnbride,

wir hatten genau Deine Konstellation … freie Trauung im Freien … und ja, ich habe meinen Schleier sehr genossen.
Aennecken übrigen auch. :wink:

Stimmt genau!!! :smiley:

LG, Ännecken

— End quote

kann mich nur anschließen.
mach das wozu du lust hast und was dir gefällt :wink:

Ich bin ein erklärter Schleierfan, bin deshalb auch nicht ganz unparteiisch :wink: . Ich sehe aber keinen Grund, warum du keinen Schleier tragen solltest. Ganz nach deinem eigenem Geschmack! Finde das nicht nur einer kirchlichen Trauung vorbehalten!

Ich persönlich finde ein Schleier macht, vorausgesetzt er passt zum Kleid natürlich, den Gesamteindruck noch viel brautiger. Nicht jeder mag es, aber ich finds echt schön :smiley:

Lg,

Izumi