Schleier, Blüte oder beides?

Brauche mal Eure Hilfe…
Bin mir immer noch nicht wirklich schlüssig, welchen Schleier ich nehmen soll? Ein bodenlanger kommt aus praktischen Günden nicht in Frage.
Das ist mein Kleid:

So in etwa wird meine Frisur:

Würde den Schleier gerne unter den Dutt stecken.
Dachte an einen der bis zur Hüfte geht:

Würde dann noch eine Blüte passen und wäre der Schleier okay?

Merci,
Aprilscherz

Finde die Kombi aus Blüte & Schleier gut. Zumal wenn du den Schleier nicht den ganzen Abend tragen möchtest, sieht die Frisur dann mit der Blüte immer noch total chic aus!

Hatte ne Freundin von mir auf Ihrer Hochzeit auch. Wenn Du ne weisse Blüte magst, sollte die nur farblich perfekt zum Schleier passen, sonst wird es zu unruhig.

Du musst aufpassen, dass es nicht zu überladen wirkt, aber da deine Frisur ja eher schlicht ist, kann ich mir es gut vorstellen. Würde an deiner Stelle aber einen feineren Schleier nehmen, also einen ohne diesen Rand und als Blüte könnte ich mir auch gut so eine wie auf dem Frisurenbild vorstellen.

Mein Kleid habe ich zu Hause, der Änderungstermin ist 4 Wochen vorher. Habe aber Ende Februar den Termin für die Probefrisur und ich soll den Schleier mitbringen…

Liebe Parallelbraut, fein, dass du schon einen Probetermin beim Friseur hast :smiley: dann werde ich die nächsten Tage auch mal beim Friseur anrufen und einen vereinbaren :wink: habe das schon lange vor, dachte aber immer, dass die mich bestimmt für verrückt erklären, da es noch ewig Zeit hat… aber ich denke halt immer so, lieber frühzeitig, kann ja sein, dass es mir nicht gefällt und ich noch nen anderen Friseur suchen muss :open_mouth:

Das ist doch gut, dann kannst du Schleier und Blüte gleich miteinander ausprobieren… Hast du denn schon die Blüte, die du tragen willst?

Falls es zusammen zu überladen wirkt, kannst du den Schleier ja auch zur Kirche tragen später zur Feier abnehmen und statt dessen die Blüte in die Haare stecken.

LG Leni

Finde irgendwie nur Schleier mit Kante?!
Sollte der Schleier dann auch Ivory sein, wie das Kleid?

Zur Blüte:
Irgendwer hat mir letztens was von gefriergetrockneten Blüten erzählt, die aussehen wie frische. Sollen länger halten?!
Habe Angst, daß eine frische Blüte schlapp macht…
und bei den Stoffblüten habe ich leider noch keine schöne gefunden :confused:

@Leni Nein, ich weiss noch nicht, welche Blüte es sein soll, fände eine grüne ja toll, aber ich kenne nur grüne Chrysanthemen…

Ich habe ein ähnliches Problem. Mir gefällt auch eine Blüte und auch der Schleier… :confused:
Jetzt habe ich in der neuen WS eine Idee mit Blüte und Schleier gleichzeitig gesehen. Das sieht echt toll aus. Aprilscherz, ich kann mich nur den Anderen anschließen: Ausprobieren. Ich werden auf jeden Fall mal beides Testen. Ansonsten bleibt immernoch die Idee von Leni. :wink:

Wegen der frischen Blüten würde ich mich mal mit einer Floristin unterhalten. Ich glaube, einige Arten sind überhaupt nicht haltbar und machen nach wenigen Stunden schlapp, andere halten länger. Ich hatte echte Blüten im Haar, allerdings verschiedene recht kleine in bunten Farben. Meine Floristin hat die an kleinen Haarspangen befestigt, und sie haben den Hochzeitstag gut überstanden.

Ganz ehrlich, ich finde kurze Schleier gruselig - einfach irgendwie nichts halbes und nichts ganzes - dann schon richtig langen Schleier ( bis zum Boder oder noch länger )…

Eine einzelne Blüte ist puristisch und sehr edel - denke die Blüte würde vollkommen ausreichen.

Ja, so 100% finde ich den Schleier ja auch nicht…

@vdp Du kommst also aus Köln? :smiley:

LG,
Aprilscherz

Also, erstmal Glückwunsch zum Kleid.
Ich finde auch, dass der kurze Schleier nicht so 100%-ig passt.
Das ist aber Geschmacksache und vielleicht auch Typsache.
Ich habe ein ähnliches Modell und mich für einen langen, schlichten Schleier entschieden.
Plane aber auch, nach der Kirche den Schleier irgendwann abzunehmen und durch eine (Stoff-)Blüte zu ersetzen.

Schau’ mal, hier haben einige schon Links vermerkt - vielleicht ist das ja auch was für Dich!?

weddingstyle.de/chat/forum/v … offbl%FCte

Viel Erfolg bei der Suche!

Ich würde zu dem tollen Kleid und der tollen Frisur eine tolle Blüte im Haar tragen.
Den Schleier würde ich weglassen. :smile:

Hallo Aprilscherz,

ich denke, ein kurzer Schleier passt vielleicht nicht so gut :blush:. Aber grundsätzlich kannst du schon eine Blüte UND Schleier tragen. Den Schleier wirst du ja wahrscheinlich im Laufe des Tages abnehmen und dann hast du immer noch ein Highlight im Haar. Hast du denn schon mal einen langen Schleier anprobiert?
Die Frisur finde ich übrigens auch super schön :smiley:.

Bin echt hin und her gerissen…
Blüte auf jeden Fall!
Nur der Schleier…
Einen langen Schleier finde ich zwar schön, allerdings nicht wirklich feiertauglich. Ausserdem sind die Dinger ja ganz schön teuer (von 190.- bis open end). Wenn nicht ein Geldregen auf mich niederprasselt dann bleibt es wahrscheinlich bei der Blüte…