Schleier ein oder zweilagig? verzieren?

Hallo ihr,
ich habe einen lindgrünen Schleier. Dieser ist zweilagig. Nun möchte ich diesen mit Perlen und kleinen Steinchen verzieren. Die eine Lage ist kürzer als die andere. Diese würde ich gerne abschneiden. Jetzt wollte ich Fragen, ob man überhaupt den Schleier einlagig trägt. Die Haare werden hochgesteckt und der Schleier am Hinterkopf unter die Haare gesteckt.
Wisst ihr einen Rat? Ich finde doppelt verzieren sieht nicht.
Annerose

Hi Annerose,

Schleier werden größenteils zweilagig getragen und momentan kann ich noch gar nicht verstehen, warum Du die eine Lage abschneiden willst :open_mouth:

Kannst Du das bitte nochmal etwas genauer ausführen?

Wenn Schleier mit Perlen oder Straß verziert werden, dann wird meist die obere Lage verziert und die untere Lage bleibt schlicht.

Ein lindgrüner Schleier ist übrigens eine Seltenheit - wie schaut denn Dein Brautkleid aus?

Liebe Grüße
Jana

Hallo Jana,
das Brautkleid ist zweiteilig. Die Corsage ist oben über der Brust mit lindgrünen Tüll bezogen und darübr ziehen sich schräg nach unten viele Blüten, die auch in lindgrün gehalten sind. Die Blüten sind noch mit winzigen Perlen verziert. Und diese Perlen möchte ich auf den Schleier aufnähen bzw. ähnlich verzieren.
Der Rock ist eng anliegend mit einer Schleppe, die man am Handgelenk tragen kann. Über den Rock ziehen sich auch schräg nach unten viele Blüten. ich hoffe du kannst dir jetzt ein Bild davon machen.
Viele Grüße von Annerose

Hallo Annerose,

ich bin der Meinung wie Jana. Ein lindgrüner Schleier ist etwas ganz besonderes und es wäre doch schade, wenn man da etwas abschneiden würde. Ich würde auch nur die obere Lage verziehren, sonst überschneiden sich vielleicht die Verziehrungen und dann ist es vielleicht ein bisschen viel?!

Finde übrigends, dass sich dein Kleid total interessant anhört! Hast du vielleicht ein Bild davon?

Halt uns doch auf dem Laufenden!

Liebe Grüße Rike*

oh ja würde auch gerne ein bild sehen, denn es hört sich sehr schön an

warum hast denn nicht glöeich einen einlagigen schleier gekauft? gabs keinen? würde auch die 2te lage lassen.

Hallo Ihr,
ich habe das Kleid gebraucht gekauft und da war der Schleier dazu. Ein Bild habe ich leider nicht.
Auf euren Rat hin werde ich den Schleier so lassen und nur die obere Lage verzieren. Es sollen evtl. kleine Perlen oder Pailletten drauf. Auf alle Fälle nicht zuviel.
Annerose

— Begin quote from "Hochzeitsfieber"

Schleier werden größenteils zweilagig getragen

— End quote

Meiner war einlagig - zweilagig war mir auch zuviel, insofern kann ich Annerose schon verstehen (okay, dafür ging meiner bis auf den Boden :smiley: ). Nur, abschneiden halte ich auch für keine gute Idee…

Mein Schleier war übrigens auch absolut schmucklos, dafür hatte ich Perlen im Haar. Bist Du sicher, Annerose, daß der Schleier davon wirklich schöner wird? Zweilagig UND bestickt, ich weiß nicht, das Kleid ist doch schon so toll verziert…wirklich schade, daß Du kein Foto hast.