Schleier zu kurzem kleid

hallo ihr lieben,

ich habe nun doch noch vor weihnachten “zugeschlagen” und mein kleid gekauft.

es ist kein klassisches brautkleid. es ist ca. wadenlang, leicht ausgestellt (kleiner tüllunterrock), mit neckholder, aus creme-farbenem satin und in der taille ein stoffblume. alles so ein bißchen im 50er jahre look. leider habe ich (noch) kein bild davon.

nun überlege ich, ob zu dem kleid evtl. ein schleier passen würde. vielleicht nur ein kurzer?

ich hab mal ein ähnliches kleid gefunden und würde es gerade hier mal einstellen.

also wie gesagt mein kleid ist creme-farben, und hat einen neckholder-ausschnitt und keine stoffraffung

ich hoffe ihr wisst was ich meine,…

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/724092/400_3334653861356134.jpgπ

Hi Nasenbär,

noch bin ich zwar kein Schleier-Experte und auch bzgl. meines Kleides noch unsicher, aber ich finde bei Dir würde das wunderbar passen. Gerade weil es kein typisches walla-walla Brautkleid ist, würde es Dich zur Braut machen und von den Gästen abheben, wenn Du verstehst was ich meine. :blush:

Wahrscheinlich passt ein kurzer wirklich am Besten, aber das würde ich einfach ausprobieren.

Viel Spaß beim rumprobieren. :smiley:
Simone

Denke auch, dass ein Schleier gut zu so einem Kleid passt. Das Kleid, dass du angehängt hast, hab ich mir schon hundertmal angesehen. Sowas würd ich gerne zur Standesamtlichen anziehen…

LG, das Erdbeerchen

Dankeschön :blush: :blush: :blush:

Ich finde auch das würde passen …
kein langer aber so ein schulterlanger …:smile:

So kurze Kleider find ich auch klasse!!!

LG
Karin

da bin ich erleichtert, dass doch so viele kurze kleider gut finden. ich war erst total verunsichert! am bsten ich würde nochmal einen schleier im brautladen anprobieren mit kleid? im internet sind die halt so schön günstig,…

Ich würd das alles im Brautladen kaufen …dann passt das auch alles zusammen :smile:

hallo nasenbär,

schau doch mal wie die das in den 50ern gemacht haben

grüssle

— Begin quote from "pixelhase"

hallo nasenbär,

schau doch mal wie die das in den 50ern gemacht haben

grüssle

— End quote

ja wennich nur wüsste wo da schauen,… hableider gar nix bisher gefunden :cry:

Hallo,
ich finde auch, dass ein Schleier perfekt zu dem Kleid passen würde und bin Simones Meinung, dass der dich dann von den anderen Frauen zusätzlich “abhebt”.
Du kannst ja mit dem Kleid in den Brautladen gehen und dir verschieden Schleier zeigen lassen und anprobieren. Dann kannst du ja immer noch schauen, ob du deinen “Wunschschleier” auch im Internet ggf. kostengünstiger findest.
LG

Ja, so hätte ich es wohl auch gemacht (-> Fienes Vorschlag). Allerdings habe ich immer ein schlechtes Gewissen, die gute Beratung zu nutzen und dann im Internet zu bestellen, das ist doch irgendwie nicht ganz fair… Oder bin ich da zu spießig :blush:

Aber man kann mit dem Internet-Preis in den Geschäften handeln; im Alltag klappt das gelegentlich. Wie es in der Hochzeitsbranche aussieht, weiß ich natürlich nicht. Hat da jemand Erfahrungen gemacht, würde mich auch interessieren :confused:

Grüslis
Simone

sorry, beim googeln kommt da nix…

aber einen kurzen und dann oben am kopf festgesteckt, statt unter der frisur müsste passen

grüssle

hab auch schon gegooglet…auch unter Bildern und nichts gefunden…
aber ich kann mir einen kurzen oder taillenlangen Schleier ebenfalls gut vorstellen.

@ Simone: nein, ich finde das gar nicht spießig, denn ich empfinde genauso wie Du…die Internetanbieter sparen an der Beratung und dem “Anschauen” und damit an Personal und Pachten und können dadurch auch einfach andere Preise machen. Und mir ist eine gute Beratung dann einfach auch ein paar € mehr wert…ich meine ich zahle ja schließlich nicht für nichts drauf…und bevor wir irgendwann den guten alten Einzelhandel mit z.T. ja doch fähigen und netten Verkäuferinnen nicht mehr haben… :unamused:

LG Koboldine

Also ich würde da auch einen Schleier gut finden. Wie die anderen schon gesagt haben, probier es im Laden aus. Manchmal gibt es doch auch so ganz kurze die nur bis auf die SChultern gehen, die find ich klasse.

Mit dem Internet ist es so eine Sache, ich habe mir das zwar auch schon überlegt, finde es aber wichtig, dass die Farbe dann genau passt, sonst sieht es unter Umständen komisch aus.
Du kannst ja im Laden nach einem Rabatt fragen, habe ich bei meinem Kleid auch gemacht und es dann 20% billiger bekommen! Erst hatten sie mir 10% angeboten, dann habe ich rumgedruckst und gesagt “was ist denn ihr bester Preis?” War schon etwas dreist, hat aber funktioniert.

LG, Andrea

PS: @ koboldine: endlich mal ein Bild von dir! :smile:

nachdem ich jetzt ja bei pixum ein album habe kann man sich das kleid auch mal in echt anschauen :smile:

Hi Nasenbär!

Ich habe gerade dein Kleid gesehen. Es gefällt mir richtig gut und vorallem paßt es zu dir und deinem Typ (was man auf dem Foto erkennen kann). Außerdem finde ich es klasse, daß du eine absolut andere Variante gewählt hast. Die Schuhe passen auch perfekt. Also einen halblangen Schleier könnte ich mir sehr gut vorstellen, allerdings ohne Spitze oder Bordüre. Ganz schlicht halt. Bin gespannt, wie du dich entscheidest…

Lieben Gruss, Michaela

Mir gefällt Dein Kleid auch ganz toll - und die Schuhe dazu sind klasse! Schön, dass Dich die Mädels im Chat überzeugen konnten, ein Pixum zu erstellen…

Hinsichtlich Schleier zu Deinem Kleid bin ich mir ehrlich gesagt auch etwas unsicher. Ohne finde ich persönlich schöner. Und wenn, dann wirklich nur einen ganz schlichten. Hattest Du denn grundsätzlich schon mal einen an? Für mich hatte sich das in diesem Moment erledigt - weil ich mich einfach nicht damit wohlgefühlt habe.

ich hatte mal ei nen an, allerdings zu einem anderen kleid. da fand ich es sehr schön und so festlich und “brautig”.

zu diesem hier nicht, weil die verkäuferin gesagt hat: da passt eh keiner dazu - und ich hab mich doch allen ernstes bequatschen lassen! reg mich richtig auf weil ich so blöd war!

Lieber Nasenbär,

total süß Dein Kleid und die Schuhe dazu…traumhaft.
Und noch dazu hat mich das gerade wieder ein bissl beruhigt, weil Du mir einfach so gut in dem Kleid gefällst und ich die letzten Tage mal wieder Katzenjammer habe, da mein Kleid ja auch nicht so “typisch” Brautkleid, mit Schleppe und in ganz hell etc. ist und nun fühle ich mich irgendwie wieder beser, da ich in Dir obwohl das bei Dir auch nicht der Fall ist einfach trotzdem eine wunderschöne Braut gesehen habe. :laughing:

Doch nun zu Deiner Frage:
Ich kann mir einen einfachen Schleier ganz bezaubernd zu dem Kleid vorstellen.

LG Koboldine