Schleier!

Hallo ihr Lieben!

Irgendwann musste es ja eigentlich passieren und heute war anscheinend der Tag X. Meine Brauthormone haben mich total übermannt/bzw. -fraut und ich hab mir über eine Brautkleidbörse einen Schleier gekauft. Ging ganz schnell innerhalb einer Stunde war alles unter Dach und Fach!

Ist ein bodenlander Rembo-Tüllschleier und originale Remboblüten hab ich auch noch dazugekauft, alles um 70 Euro - bin mit dem Preis recht zufrieden!

Eigentlich wollt ich ja gar keinen Schleier, aber es ist mich irgendwie überkommen - so als ob eine fremde Macht (die Monsterbraut???) von mir Besitz genommen hätte. Irgendwie total verrückt… Aber jetzt bin ich glücklich und total überdreht.

Wenn mir der Schleier nicht gefällt, verkauf ich ihn weiter, mal sehen. Schließlich hab ich ja auch noch meine Tüll-Stola - aber beides wäre sicher der overkill und gefällt mir zusammen ja auch nicht.

Nächste Woche hab ich Friseur-Termin - mals sehen was dann mit neuem Schleier dabei herauskommt!

An alle anderen Brauthormon-Geplagten liebe Grüße von einer nun verschleierten Iris!

Hallo Iris! :smiley:

Da kann ich nur sagen, Glückwunsch zum Kauf!!! :smiley:

So ist das mit den Brauthormonen und ich kann das sooooo gut nachvollziehen! Allerdings war es bei mir so, dass ich immer einen Schleier haben wollte und er mir, als ich ihn aufgesteckt bekam, das I-Tüpfelchen des Brautgefühls vermittelte… :smiley:

Und ich kann mir kaum vorstellen, dass Du ihn wieder verkaufst… :wink:

LG

Ein Schleier von Rembo :open_mouth: ?!!

Ich habe bisher noch keinen Schleier von Rembo gesehen. Stellst du ein Foto ins pixum, wenn du ihn hast? Biiite!

Bestimmt ist er super schön und dann überkommt es mich auch noch… 8)

Hi hi :smiley: mir ging es genauso ich war am Anfang fest davon überzeugt, dass ich auf gar keinen Fall einen Schleier haben möchte. Und jetzt! Hab mir einen im Internet bestellt, ist zwar nur ein kurzer - ca. 55 cm - aber immerhin ein Schleier.

Ich habe mich auch nach einem Schleier erkundigt und es gibt keinen von Rembo selbst. Da wollte dich vielleicht einer betupsen und den Preis nach oben treiben, es könnte höchsten sein dass die eine Tüllstola dafür umfunktioniert haben. Ein Bild würde ich aber auch gerne sehen :smiley:

Hallo ihr Lieben!

Hier nun die Fortsetzung meiner Schleier-Geschichte: Er ist schon letzte Woche angekommen und erst war ich recht skeptisch. Er ist sicher 2,20 m lang und eben ein ivory-farbener ganz weicher Tüll an einem transparenten Kamm genäht. Ich denke mimi hat Recht erst nicht von Rembo selbst, aber der Stoff ist, denke ich, von Rembo und dann wurde er von Brautgeschäft genäht.
Wie gesagt erst war ich sehr skeptisch, aber jetzt hab ich mich in ihn verliebt, aber ich werd ihn tatsächlich nur in der Kirche tragen - vorher beim Empfang ist er mir zu unpraktisch und nacher bei der Agape auch - da sind wir hoffentlich draußen auf der Wiese und da würd er mich auch stören. Außerdem wird er am Ansatz, also da wo er am Kamm angenäht ist noch mit frischen Kamilleblüten verziehrt. Außerdem hab ich zwei Kämme, die auch mit Kamilleblüten verziehrt sind und die dann statt Schleier ins Haar kommen.
Ich war dann auch gleich Probefrisur machen und mein Probeschminken hatte ich auch - alles verspricht sehr toll zu werden! In meinen Haaren hab ich übrigens ein Haarteil, hätt ich mir nie gedacht, aber das fällt gar nicht auf und sieht bei meinen ca. schulterlangen Haaren richtig toll aus!
Fotos sind übrigens gleich im Pixum.

Liebe Grüße,
iris

Mensch Iris!

Das Probemake-Up ist ja der Hammer, man erkennt Dich garnicht wieder!
Also, das ist absolut positiv gemeint!!! :blush:

Hat der Friseur Dich so geschminkt??? Und ich war immer davon überzeugt, Frisöre können nicht schminken… 8)

Und der Schleier ist auch toll! Wie wär es denn, wenn Du Dir für den Ringfinger eine Schlaufe an den Schleier nähen lässt? Meinst Du, er stört Dich dann immer noch?

LG

@sugar: Danke, da werd ich gleich rot! :blush:
Nein, das war nicht meine Friseurin, sondern eine eigene Visagistin. Die hat sich total viel Zeit genommen und über eine Stunde an mir rumgebastelt - am Hochzeitstag wirds dann schneller gehen! Aslo für mich zahlt sich professionelles Make-Up wirklich aus - werd ganz schnell rot auf meinen Bäckchen, erst recht wenns heiß ist oder wenn ich Alkohol trink -was ja hoffentlich passieren wird! Wen’s interessiert: ich zahle 45 Euro fürs Probe- und nochmal soviel fürs Brautmakeup. Passendes Puder, Lippenstift und Lippengloss hab ich auch gleich dazubestellt zum Nachbessern.

Das mit der Schleife für den Schleier ist vielleicht eine Idee, aber die sieht man ja beim Tüllschleier dann schon recht deutlich, oder?

lg
iris

Hallo Iris!

Donnerwetter, das Make-up kommt supergut. KOMPLIMENT siehst super aus. Mich würde interessieren, ob Du die Brille am Hochzeitstag tragen wirst, oder auf Kontaktlinsen ausweichst? :blush: Bin nämlich auch Brillenträgerin und ich glaub, ich will das Teil bei der Hochzeit nicht im Gesicht haben…

Gruss
gioconda

@gioconda: ich werde ganz sicher linsen tragen, ich mag meine brille zwar sehr gerne, aber zum weißen kleid mit allem drum und dran würds echt eigenartig für mich aussehen. ich habe sowieso monatslinsen (auch für den sport und im sommer fürs baden) und die werd ich dann benutzen.

liebe grüße
iris

@Iris: Sehr gute Entscheidung!

Die Brille würde sonst Deine strahlenden Augen zu sehr verdecken! :smiley:

Ich glaube nicht, dass man die Schleife sieht, wenn Sie prof. angebracht ist und das Material für die Schlaufe schön “zierlich” ist.

Ach ja, der Preis für die Visagistin ist echt günstig, ich bezahle mehr als das Doppelte… :imp:

Hallo

das Make-up ist ja echt super. Bin auch Brillenträgerin, würde dazu aber auch zu den Linsen greifen. Hat sich echt gelohnt. :laughing: :laughing:

LG Kati

hi iris,

super!!!
kann mir den schleier extrem gut an dir vorstellen und mit kamm ist man ja flexibel - rauf, runter,…
das make-up ist auch klasse!!

lg
bix