Schleifenband mit Namen!

Nach langem hin und her habe ich mich nun entschieden unsere Gastgeschenke doch mit dem Namensschleifenband zu verpacken!
Jetzt habe ich schon mal etwas gegoogelt und war bei decorize und www.namensbänder.de! Bei Namensbänder kosteten 50m (glaube ich) um die 50€, allerdings hätte ich gerne rosa Band mit weißer Schrift! Oder meint Ihr das sieht nicht aus?
Bei decorize kosten 50m um die 80€, die haben weiße Schrift, sind aber doch recht teuer!
Habt Ihr noch Erfahrungen und könnt mir Tips geben. Habe 5x5 cm Kartonagen. Wie läuft das mit den Abständen. Und wieviel brauche ich für 100 Kartonagen dieser Größe?
Ganz liebe Grüße
Jenny

Lass dir eine Probe zuschicken, das geht bei namensbänder problemlos.

LG sonnigside

Hallo,

ich hatte 50m, nur für die Kirchenhefte und Buffetrollen. War fast komplett aufgebraucht, aber die Leute waren sehr angetan.

Rosa und weiß… Hoffentlich kann man das lesen, der Unterschied ist eben nicht so groß.

Grüße

Halli Hallo,

ich hab auch 50m bei Namensbänder.de bestellt. Grün mit goldener Schrift. Hab mir Proben schicken lassen. Persönlich gefällt mir rosa mit weißer schrift auch nicht wirklich, vielleicht solltest Du eine kontrastreichere Farbe als Schrift wählen.

Liebe Grüße

Sabine

Die Namensbänder finde ich auch toll!
Allerdings würde ich rosa mit weiß auch nicht kombinieren. Hätte bedenken, dass es alles zu hell wird.

Ich überlege auch schon, zu bestellen.
Bin allerdings unschlüssig, ob 10 oder 15 mm.
Wie sind da eure Erfahrungen?
Gründe Bänder haben ja schon einige bestellt.
Darf ich mal fragen, für welchen Ton ihr euch entschieden habt?
Und vielleicht kann mir jemand auch noch sagen, welcher Unterschied zwischen den Geschenkbändern und den gedruckten Namensbändern besteht?

Danke im Voraus!

@ragazza: Ich hab ein grünes (618) Band mit gold-glitzernder Schrift in der Schriftart Edwardian. (15mm breit, 50 m.)

Namensbänder sind meiner Meinung nach eine Art Stoffetiketten, die man in T-Shirts etc. einnähen kann, damit man weiß, wem es gehört.

Geschenkbänder sind bedruckte Satinbänder.

Liebe Grüße

Sabine

@woertherseebraut: danke für die Infos!
Dein Grün ist doch auch eher hell, nicht wahr?
Ich befürchte nämlich dass das noch hellere vielleicht zu farblos wirken könnte. Hattest du auch eine Probe vom hellen grün? Vielleicht kannst du mir auch dazu was sagen? Wäre dir echt dankbar.

@ragazza: die Farbdarstellung am PC ist schon recht farbecht. Das Grün, das ich genommen habe, also nicht das ganz helle, sondern Nr. 618, sieht toll aus. Hab mir auch Proben schicken lassen und das hellgrün ist etwas blass - für mich zu blass.

Liebe Grüße

Sabine

Super, ich danke dir!
Eben, ich hab befürchtet dass das helle grün ziemlich blass wird.
Ach, vielleicht bestell ich mir zur Sicherheit doch noch ein paar Proben. Mal sehn. Aber jedenfalls danke nochmal!

Und sry Jenny, wenn ich deinen Thread auch für meine Fragen “missbraucht” habe!

Hallo stefferl,
welche Breite hast du genommen! Bin jetzt bei dieser silber glänzenden Schrift! Denke der Kontrast ist ausreichend. Ihr habt alle Recht! Weiß kommt nicht rüber! Da wir alles in rosa/grün halten bin ich natürlich jetzt wieder unschlüssig welche Farbe ich nehmen soll!
Na ja, mal schauen,
lieben Gruß und danke,
jenny

Hallo Mädels, ich habe gerade auch die Namensbänder entdeckt und finde sie einfach klasse!!!
Mir gefällt am besten:
:arrow_right: die Farbe 301 rosa mit der Druckfarbe schwarz oder
:arrow_right: die Farbe 618 grün mit der Druckfarbe schwarz …
Findet ihr die Druckfarbe schwarz zu hart? Ich mag es eben schlicht und gut lesbar :laughing:

@alle Österreicherinen - sind die Portokosten wirklich €4,5?
Wie war es mit den Proben, habt ihr da “nur” die Portokosten nach Österreich bezahlt?

Juhu,
wie kann ich denn auf der Seite eine Probe bestellen? Einfach eine Email schreiben, oder gibt es dort nen Button dafür? Kann ich dann meine Wunschfarbe und Schrift für die Probe aussuchen?
Ist die dann kostenfrei, nur Porto?

Fragen über Fragen, die das Sternchen plagen :blush:

Lg Sternchen321

Juhu,
danke für den schnellen Tipp.
Habe nur immer so viele Wünsche :blush:
Mal schauen, was sich da machen lässt :laughing: !

Lg Sternchen321

Hab mal Grad schnell ne Email mit meinen Wünschen geschickt! Mal schauen ob sie das Band auch nur personalisieren, oder nur ein Standard Band schicken! Würde nämlich so gerne die 5 zackige Krone sehen :blush:

Lg Sternchen321

bei Namensband.de gibt es wenigstens meine Farben, allerdings nicht meine Schrift.
Schaut das blöd aus wenn ich auf einmal ne andere Schrift hab?
Wir arbeiten mit “Monotype Corsiva” und ich will jetzt nicht alles umstellen, v.a. weil ja das Monogramm schon fertig ist!

in welcher Breite habt ihr die Bänder bestellt?
Ich möchte die Bänder für unsere Marmeladegläser, sind da die 1,5 cm nicht zu breit? bzw. kann man auf den 1 cm breiten die Namen dann auch wirklich gut lesen?
Das überleg ich jetzt schon seit Tagen :unamused:

lg
Juli08

Vielen Dank schnappibraut,

denke wir werden wirklich die 10 mm bestellen. Muster hab ich mir schon
schicken lassen, danach bin ich ja erst unsicher geworden :exclamation:

hat jemand von euch vielleicht ein rotes Band mit silber-glänzender Schrift? Habe auch in den Pixen-Alben noch kein Beispiel gefunden :cry:

lg & noch einen schönen Ostermontag
Juli08