Schleifenband

Hallo Mädels,

jetzt brauch ich mal Euren Rat…

Wo habt ihr Euer ganzes Schleifenband her, für die Autoschleifen, die Marmelade, die Naps und und und… Hab das Gefühl, dass es hier bei uns im Bastelladen ziemlich teuer ist - zumindest in der Masse. Aber über´s Internet ist das immer so eine Sache mit der Farbe…

Danke Euch
Janet

Schau mal, ich habe meine bei diesen Shops bestellt: http://4theinspiration.blogspot.com/2008/08/autoschleifen-das-finale.html

Hi Janet,

ich bin mir unsicher, ob Du die beschrifteten Bänder oder die normalen meinst.

Meine normale Satin-Bänder habe ich bei Knauber (Bastelgeschäft) gekauft. Pro 25m-Rolle bei der kleinste Breite habe ich 1,99 EUR bezahlt. Heute werde ich nochmal hingehen um mir die breiteren sowie die aus Tull mir anzuschauen.

Zurzeit bin ich auch auf der Suche nach den mit der Schrifft. Man findet schon Online die unterschiedlichsten Angebote. Meine Meinung: besser wir verlassen uns auf Erfahrungswerte unsere Mitbräute. Dann kann wenig schief gehen.

Liebe Grüße

Raquel

Hallo zusammen,

ich habe personalierte Bänder bestellt. Einmal bei decorize.de und einmal über namensbaender.de

Fazit: beide Bänder sind sehr schön, die Schrift kann man gut lesen (ich habe z.B. dunkelrotes Band mit silberner Schrift).

Günstiger ist es bei Namensbaender.de

Wir hatten keine Namens- bzw. Schriftbänder. Unsere anderen Bänder habe ich bei einer Anbieterin bei eba* bestellt, feetuna ist ihr Nick.
Sie war total nett und hilfsbereit, hat mir Muster zugeschickt usw. Ich habe ihr mal ein bereits im Laden gekauftes Band geschickt und sie hat anhand dessen die passenden Farbtöne aus ihrem Sortiment rausgesucht. Das war super, würde ich blind weiter empfehlen.

Sehr zu empfehlen ist www.banddirekt.de - super Preise und sehr schneller Versand!

Hallo ihr Lieben,

schon mal vielen Dank für Eure Info´s. Die beschrifteten Bänder werde ich auch bei namensbänder bestellen. Ich bin momentan aber auf der Suche nach normalen, unbeschrifteten Bändern, z.B. für die Freudentränentaschentücher, die Einladungskarten, die Naps, …

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen.

Danke und liebe Grüße aus Dresden
Janet

PS:

Raquel, heiratet ihr auch am 13.06.2009??? Habe grade bei deinem Ticker gesehen, dass da bei dir steht 9 Monate und 21 Tage, bei mir sind es noch 9 Monate und drei Wochen, also eigentlich genau die gleiche Zeit…

@line

nochmal: Du hast Deine bereits vorher gekauften Bänder zu der Eb…Verkäuferin geschickt und dann…? irgendwie habe ich den Eindruck es nicht verstanden zu haben entschuldige

Sie hat Deine Bänder dann beschriftet? kopfkratz

Es würde mich interessieren, weil ich mir für die Bänder den Ton Goldgelb ausgesucht habe und ich bisher keine beschrifteten Bänder in der Farbe gefunden habe… für die Gastgeschänke bräuchte ich sie aber…

**@ Janet: **

Hi. Bisher steht das Datum 13.06.09 fest. Es sollte eigentlich der 06.06.09 werden aber leider finden wir keine freie Lokation zu dem Termin.

Da wollen wir mal hoffen, dass es sich an dem Termin nichts mehr ändert. Langsam aber sicher müssen wir mit allen Vorbereitungen beginnen :wink:.

Freue mich, dass auch Ihr den Termin gewählt habt!!!

@littleworm: Entschuldige, vielleicht habe ich mich da auch blöd ausgedrückt… Nein, wir hatten gar keine bedruckten Bänder. Ich hatte ein blau-weiß gestreiftes Band, das es nur in einer Breite gab, im Handel gekauft und brauchte nun schmaleres und auch breiteres Band in jeweils blau und weiß. Ich habe also ein Stück des blau-weißen Bandes an die Händlerin bei eba* geschickt und sie hat sich für mich nach dem richtigen/dazu passenden Band in den gewünschten Farben umgesehen und mir davon Muster geschickt, damit ich das dann auch noch abgleichen konnte. Erst nach meiner Zustimmung habe ich dann die gewünschte Bandmenge bestellt.

LG, Line

Hi Line,

ich war gestern abend offensichtlich schon zu müde. Im Nachhinein hatte ich nochmal Deinen Text überflogen und dann verstand ich es genau so, wie Du es gerade beschreibst.

Du hattest ja oben schon gesagt, dass ihr keine beschrifteten Bänder hattet.

Ich bin auf Suche nach Organzaband in gold!!
in 6mm hab ich nen Anbieter, aber ich bräuchte 25 mm und 40 mm.

Wer kann mir helfen?
Bei eba* find ich auch nix!!

Schau mal hier:

tgg-bastel-shop.de/500998944 … 9f7702.php

Da kaufe ich gerne (und oft und viel :blush: ) ein.

LG,
josefienchen

Vielen, vielen Dank für den Link!!
Wieder ein Punkt den ich streichen kann!! und der mir nun kein Kopfzerbrechen mehr bereitet!!

Super!!

Ist doch selbstverständlich, dass wir einander helfen, wenn wir können - dafür ist so ein Forum doch da! :smile: