Schloss Romrod

Hallo zusammen!

Wir haben vor unsere Hochzeit im Juli 2009 auf dem Schloss Romrod zu feiern und nun wollte ich mal fragen ob es hier (Ex)Bräute gibt die damit schon Erfahrungen gemacht haben.

Würde mich über Rückmeldungen/Berichte sehr freuen :smiley:

LG,
Jessie

Hallo Jessie,
ich hab keine Ahnung wo Dein Schloss Romrod liegt - aber herzlich Willkommen bei uns im Forum. Vielleicht hast Du ja auch Lust Dich vorzustellen und ein bissel von Dir zu erzählen!
Ich hoffe Dir kann eine andere Braut o. Ehefrau weiterhelfen,
liebe Grüße und viel Spaß beim Ideensammeln,
Alina

Hallo Jessie,

auf Schloss Romrod war ich einmal als Gast bei einer Hochzeit und es war super schön. Das tolle war, dass es das Essen in einem großen Saal gab (mit Grillen im Innenhof) und nach dem Essen ging es in den Gewölbekeller wo dann ewig getanzt wurde. Diesen Wechsel fand ich als Gast perfekt weil dann kein halbleerer Saal übrig bleibt weil sich viele auf der Tanzfläche wiederfinden. Dort war es dann auch urgemütlich und man ist mit allen anderen Gästen schnell ins Gespräch gekommen.

Am Nachmittag während das Brautpaar dann mit dem Fotografen unterwegs war bekamen die Gäste eine Schlossführung. Super!!

Und der DJ dort war dann auch auf unserer Hochzeit und einfach nur genial. Ich meine die schlagen immer jemanden vor, nimm ihn!!!

Also wenn du noch nähere Fragen hast, meld dich gerne und viiiiel Spaß!!

Maja

Maja vielen Dank fuer die Antwort.
Waren ja schon dort und haben uns den Raum, den Innenhof und den Gewoelbekeller angeschaut und waren auch echt begeistert.

Allerdings muessen wir halt wirklich 1000 %ig sicher sein da wir, inklusive unserer Gaeste, eine Anfahrt von ca. 3 Stunden haben.

Wie war denn das Essen?
Und weisst du ob das Brautpaar dort Fotos gemacht hat oder wo anders?

Danke schon mal.

Das Essen selber war sehr lecker - Grillbuffet!!! Nur schade fand ich, dass es dazu drinnen lediglich Salate gab. Da sah das Buffet etwas mager aus. Aber das kann man sicher selber alles noch aussuchen. An sich sehr lecker.

Fotos haben die beiden in dem kleinen Park ringsrum gemacht und ein tolles Foto im Innenhof mit allen Gästen - diese standen um das Brautpaar herum.

Ach ja und denke an die Hotels (wenn ihr Gäste außerhalb des Schlosses unterbringen müsst…) Ich schick dir noch eine PN

Viele Grüße,

Maja

Vielen Dank für die Antwort und die PN!!!

Hallo Jessie,

wir feiern am 27.06.08 unsere Hochzeit ebefalls im Schloss Romrod.

Nach der Feier berichte ich dir gerne! Bis dahin bin ich selber über jede Info dankbar.

Wir waren letzte Woche zur Vorbesprechung vor Ort. Die Location ist wirklich schön. Von deren Deko-Ideen war ich jedoch nicht gerade begeistert. Nach dem 20. Foto habe ich beschlossen, mir selber eine entsprechende Dekoration für Tische und Kirche zu überlegen.

Viele Grüße!
Justine

Hallöchen! Wir werden auch im Schloss Romrod feiern und zwar am 29. August 2009. Ist ja noch ein bissel hin, aber lieber rechtzeitig anfangen zu planen. Wir hatten vorgestern am Samstag, dem 26. Jan. ein Gespräch mit dem Herrn Otterbein. Sehr nett!
So wie es momentan aussieht werden wir wohl im Restaurant essen und in der Havanabar feiern, diese Option gefiel mir etwas besser als der Gewölbekeller, da man die Fensterfront der Bar auch komplett aufmachen kann und somit noch Tische etc. im Innenhof verteilen kann. Finde ich persönlich sehr toll.

Liebe Grüße, yvonne

Wir heiraten am 20.09.08 auf Schloss Romrod.
Nach Ostern haben wir einen Termin für die Deko Besprechung. Gibt es irgendetwas was ich beachten muss? Soweit ich gehört habe kann man aus verschiedenen Alben Deko Vorschläge ersehen und dann entsprechend was aussuchen. Wenn ihr also diesen Termin bereits hinter Euch habt und mir Tipps geben könnt, dann sagt mal Bescheid.

LG Claudia

Und noch mal ich.
Hat jemand bereits Erfahrung mit einem der Fotografen gemacht, die Herr Otterbein anbietet? Bin mir noch unschlüssig.

LG Claudia

Hallo Tsessi,

steht bei euch Schloss Romrod noch?
Ich hatte da meinen wunder-wunderschönen und sehr überraschenden Heiratsantrag. Es ist wirklich zauberhaft da. Wirklich eine ganz tolle Location, aber viel zu weit weg für uns um dort zu feiern.

Liebe Grüße
DomKat

DomKat, nein nicht mehr. Wir waren dort zum Probeessen und hatten auch schon zugesagt, aber die Entfernung und vorallem die Kosten haben uns den Plan dann doch umändern lassen und ich bin sehr froh darüber, auch wenn es eine ganz tolle Location ist.