Schlußlied, -tanz oder sonstiges

Bei uns in der Gegend ist es so, dass es ein Ende der Hochzeit gibt, an dem das Paar von der Band aus dem Saal gespielt wird.

Bei meiner Schwester endete das so, dass alle Hochzeitsgäste am Ende mit Sternwerfern vor dem Restaurant standen und gemeinsam “Guten Abend, gute Nacht” gesungen haben.

Das fand ich suuuper romantisch und es ist etwas gemeinsames von allen Gästen…

Hallo Stefferl,

ihr heiratet am selben Tag wie wir :smiley: !

Ich war auf einer Hochzeit, da haben sich zum Abschluss alle Gäste mit Wunderkerzen im Kreis aufgestellt und das Brautpaar hat zum Lieblingslied in der Mitte getanzt. Fand ich sehr stimmungsvoll und schön!

LG

Hallo Steffi,
bei uns war das so: Um Mitternacht haben mein Mann und ich den letzten Tanz getanzt. Die Band hat Sierra Madre (oder so ähnlich) gespielt. Alle Gäste bildeten dabei einen Kreis um uns und haben Kerzen in der Hand gehalten. Das war total schön und romantisch. Danach haben wir uns von der Feier verabschiedet. War genau so, wie wir uns dass erträumt hatten. Bekomme jetzt noch eine Gänsehaut.
LG Simone
P.S. Übrigens aus Eching

wo heiratet denn deine freundin? haben sie ein motto?

wir haben für freunde eine einlage organisiert - die hatten sich geld für die hochzeitsreise gewünscht. wir schickten sie dann “auf reise”. willkommenscocktail trinken, blumenkranz von den einheimischen umgehängt bekommen,… irgendwann bei dieser moderierten reise (und das brautpaar stand in der mitte des saals und folgte unsern anweisungen) fanden sie eine schatzkarte und dann die schatztruhe (hatten wir in einem Planschbecken, das mit sand gefüllt war, versteckt). da drinnen war unser geschenk.

dazu muss man aber sagen, dass die 2 sich solche einlagen gewünscht haben und auch die ganze hochzeitsgesellschaft solche spiele gewöhnt ist.

oder was hälst du von der idee, laternen mit guten wünschen bestückt in die luft steigen zu lassen (da gibt es einige anbieter)

oder luftballons mit kuverts - da schreibt vorher jeder gast eine nette botschaft oder ein geschenk für das brautpaar hinauf - wie z.B Einladung zum Pizzaessen). dann bindet ihr die an das brautpaar adressierten kuverts an luftballons und lässt sie steigen. manche kuverts werden dann zurückgeschickt.

oder ihr schnappt euch eine polaroid kamera und macht von jedem tisch eine foto und alle leute von diesem tisch müssen eine seite im gästebuch mit ihrem foto gestalten.

Jatzt mal ne doofe Frage! Legt ihr fest, wann die Feier vorbei sein soll???

Ich dachte eigentlich, dass wir feiern, bis eben keiner mehr da ist!!!

Liebe Grüße
Samira

Würde mir auch nicht gefallen, weil dann müssten ja alle gehen, weil wir schon gehen, weil wir am nächsten Tag in die Flitterwochen fliegen, fänd ich bissl blöd, wir werden irgendwann die Location verlassen und die, die bleiben wollen können auch noch weiterfeiern.