Schmetterlinge auf Hochzeitstorte

Hallo Ihr Mitbräute,
in der Weddingstyle 3/06 ist so eine tolle Hochzeitstorte abgebildet. An der schweben sozusagen viele weiße Schmetterlinge. Wo bekommt man diese her. Bei uns im Deco Laden gibt es nur bunte. :unamused:
Liebe Grüße Annerose

Genau diese Torte möchten wir auch haben!!! Die ist sooooo schön :smiley: Habe solche weißen Schmetterlinge an einem langen dünnen Draht hier in Köln in einem Großhandel für Floristenbedarf gesehen. Wo kommst Du denn her? Sowas gibt es bestimmt auch in Eurer Nähe od. sonst vielleicht einfach bei einem Floristen nachfragen, ob er Dir diese Schmetterlineg gelegentlich besorgen kann?!

LG, Barbara

Hallo Ihr Lieben,

ja diese Torte ist was ganz besonderes! Mein Scjwester hat sie mir zur standesamtlichen Trauung gebacken. Schmetterlinge hab ich im Internet gefunden und bestellt( flora-geschenke.de/de/dept_159.html ).

Man sollte allerdings etwas Zeit einplanen, die Lieferung hat etwas 2Wochen gedauert.
Allerdings hat meine Schwester sie in der Aufregung dann vergessen…bisschen schade, aber sie war auch so wunderschön!
Und die kirchliche Trauung kommte ja noch…vielleicht kann man sie da nochmal verwenden…!?

Liebe Grüße
Rike*

Guten Abend,

das klingt ja toll und Rike vielen Dank für den schönen Link, die haben Sachen zu vernünftigen Preisen wie’s scheint.

Aber sagt mal: wie sieht die Torte denn aus, gibt es da vielleicht ein Bild von???

Vielen Dank
Andrea

Hallo Ihr,

unter

pixum.de/viewalbum/?id=2337042

hab ich euch Fotos von meiner Torte eingestellt. Aber die war ja letzt endlich ohne Schmetterlinge!

LG
Rike*

Hallo Rike,

ich finde deine Torte ist auch ohne Schmetterlinge wirklich ein Traum!

Liebe Grüße
Conny

Hallo liebe Bräute,

guggt mal auf

www.tortentraum.at

da gibts megageilen Tortenschmuck :smiley:

LG

Isabella

ohhh, grad wollt ich Euch ein Foto zeigen das man auch Schmetterlinge aus Zucker machen kann und was seh ich da, den superlieben Eintrag von Isabella rotwerdundfreu

Also hier das Foto, ist jetzt keine Hochzeitstorte, nur damit Ihr wisst was ich meine

@Herzerl,

sind diese Traumtorten von dir?

LG Sonnigside

ja ich träume diese Träume :mrgreen:

@Herzerl,

ganz toll, zu Schaden, dass du nicht in der Nähe von Tübingen wohnst :cry:

Die Fimofiguren find ich ja auch so toll, passt du sie dem Brautpaar entsprechend an? Kann man die bei dir auch bestellen?

Überleg ja schon die ganze Zeit, ob ich auch solche haben will auf unserem, Doppelherz. (Das eine Herz mit dem Brautpaar in der Mitte hab ich übrigens schon abgespeichert. Zeig ich dann unserem Konditor, ist doch o.k. oder?).
Hätte ja so gern ein solches Paar, mein Problem ist aber, dass ich gar nicht weiß, welche Farbe der Anzug von meinem Schatz hat :open_mouth:
Wie soll ich da ein Pärchen bestellen?

Nochmal, die Torten sehen super aus und die Füllungen hören sich super lecker an.

Kannst du mir noch einen Tip bezüglich der Menge sagen. Wir haben kein Kaffee und Kuchen Ding und wollen die Hochzeitstorte neben dem Dessert reichen. Wieviele Portionen soll ich da für 90 Personen einrechnen?

LG Sonnigside

edit

@Herzerl,

habe schon gesehen, dass du fast zur gleichen Zeit einen neuen Thread unter Dienstleister geschrieben hast.

Diese tolle Seite hättest du schooooon viel früher öffentlich machen sollen. :smiley:

Also beim Doppelherz soll ein Herz ein Erdbeerherz und das ander eine Herrentorte sein. Mit dunkler Schokolade oder doch mit Marzipan??? Bin so unschlüssig. Dunkle Schokolade mit so weiß und leich rosee farbenen Blumen stell ich mir toll vor.
Was rätst denn du?

Schicke dir außerdem noch gleich mal ne pn mit meiner Email-Adresse, wegen der Fimo-Figur.

LG Sonnigside

sorry, was genau ist eine Herrentorte, und ist das Erdbeerherz dann nicht eingedeckt oder? Sprich die untere Torte Erdbeerherz und dann die Erdbeeren nur am Rand wo die zweite Torte nicht drauf steht, oder hab ich da was falsch verstanden und du meinst das Herz doppelt nebeneinander und nicht aufeiannder???

@Herzerl,

Herrentorte, gibt hier ganz arg oft. War mir gar nicht bewußt, dass die nicht jeder kennt, so wie Sachertorte. Hab dir mal einen Link kopiert, in dem beschrieben steht was eine Herrentorte ist
de.wikipedia.org/wiki/Herrentorte

Und ja, die zwei Herzen sollen nebeneinander sein, eine “Ecke” vom Herz geht dann in das ander über.

LG Sonnigside

Hm, was haltet ihr davon, wenn ihr die Dienstleister-Geschichte privat weiterführt?

Die hat ja hier im Forum nichts mehr zu suchen, …oder? :wink:

Nicht bös gemeint, nur eine Idee.

~ Avaluna ~

@Rike,

hab mir gerade dein Sahnetoffee angschaut. Da hat deine Schwester aber eine sehr schöne Torte gebacken. Kann gar nicht glauben, dass die selbst gebacken ist.

Aber noch besser hat mir die Braut selbst gefallen! :smiley:

LG Sonnigside