Schmetterlinge basteln?

Guten Morgen Ihr lieben!

Ist nun doch wirklich noch sehr früh und ich habe meine Frage irrtümlicherweise einfach bei einem anderen Thema niedergeschrieben.
Gääähnnn!!! Müdigkeit und Ratlosigkeit verwirren mich scheinbar ein wenig! :blush:

Also hier noch ein mal mein Problemchen kurz geschildert:

Nach dem Lesen des letzen Weddingstyle haben wir uns sofort für die freigelassenen Schmetterlinge nach der Trauung begeistert.
Nun sollen Schmetterlinge auch zu unserem Hochzeits-Deko-Thema werden.
Habe mal irgendwo selbstgemachte Schmetterlinge aus Draht und Nylonstrümpfen gesehen und möchte die nun gerne für Kirchen- und Tischschmuk basteln.
Bin sonst nicht so ungeschickt, habe aber die halbe Nacht durchgebastelt und so ganz ohne Bastelvorlage einfach keinen Erfolg gehabt. (Sniff!!! :cry: )
Wisst ihr ev. wo ich so eine Bastelvorlage herkriegen könnte?
War auch beim googeln nicht so erfolgreich.

So, nun hoffe ich, dass ich dieses mal meine Frage ans Richtige Ort hinschicke!!! :blush:

Bin für jeden auch noch so kleinen Tipp dankbar und wünsche einen schönen Tag.

Hallo luna,

Hast du dich auch für die Schmetterlinge aus den boxen entschieden? Die, die dann fliegen?

hallo luna,

schau mal vielleicht ist da ja was dabei.

bastel-elfe.de/modules.php?n … e&sid=5152

grids-bastelecke.de/html/kla … rling.html

bastel-elfe.de/modules.php?n … e&sid=2670

pelikan-hobbywelt.de/index.p … etterlampe

du könntest aber auch mal zum bellaflora schau’n - da bekommst du bei den dekomaterialien auch die schönsten schmetterlinge - hab da selbst mal welche gekauft und im preisvergleich zum kauf von bastelmaterial sind sie preislich auch i.O.

Vielleicht hilft Dir einer dieser Links, die zwar eigentlich überwiegend für einfache Kinderschmetterlinge sind, aber aus denen Du vielleicht die ein oder andere Idee klauen kannst.

spielundzukunft.de/www.spiel … 220cf60776

creadoo.com/artikel.php?id=3695

pelikan-hobbywelt.de/index.p … rlingsbild

bastel-elfe.de/modules.php?n … e&sid=1505

heike-boden.de/Kinder/Kinder … leien.html

grids-bastelecke.de/html/kla … rling.html

Hallo Michy,

da hat sich meine Antwort mit Deiner Überschnitten :smile:
Macht ja nichts. Doppelt hält besser.

Gruß
Endja

@endja:
war eh schon überrascht, dass du noch keine linktips gegeben hast, immerhin bist du unsere absolute googlespezialistin :smile:

hab übrigens gestern mein gästebuch bestellt. mich hat der link überzeugt, bei dem ich doch weiß, dass schon einige dort bestellt haben. :laughing:

Liebe Endja und Liebe Michy!

Vielen Dank für die vielen Links. Zum Teil bin ich beim googeln auch schon darauf gestossen.
Es sind ja auch allles tolle Schmetterling, doch leider sind die die ich meine nicht dabei!
(Sniff :cry: )
Aber ich gebe nicht auf!!!

Liebe Nicole!
Ja, wir haben uns sofort in diese Idee verliebt. Nur müssen wir uns nach einem Schmetterlingszüchter hier im Südtirol umsehen, da sie nicht ins Ausland liefern dürfen.
Für Die Schmetterlinge ist es wahrscheinlich sowieso schöner, wenn sie eine nicht zu lange Anreise haben, finde ich! Und es soll ja auch für sie ein schöner Tag werden nicht nur für uns!
(Grins!)

Hallo Luna,

vor langer Zeit habe ich auch mal mit Draht und Nylonstrumpf gebastelt. Aber leider weiß ich auch nicht mehr, wie das ging. Sollen es denn unbedingt solche sein?

Einen schönen Schmetteling habe ich noch im Netz gefunden:

Seviettentechnik auf Metallfolie, ausgeschnitten und dann kann man sie wunderschön biegen

liebe Grüße
Endja

Der ist ja supersüss!!!

Was mir an der Idee der Schmetterlinge aus Nylonstrümpfe so gut gefällt, ist dass ich sie in unseren Farben (elfenbein & weiss) machen kann und dass sie so was “elfenhaftes, romantisches” haben!
Tja, ich weiss; oft bin ich so ein sturrer Kopf und wenn ich mir was in diesen gesetzt habe ist es so schwer mich auf was anderes einzulassen!

Falls ich aber mit meiner Suche keinen Erfolg haben sollte, wäre das trotzdem eine tolle Option!

Danke! Du hast mir wirklich geholfen!
Hoffe Du bist von meiner Sturrheit nicht zu fest entdäuscht!!!

Na, da mach Dir mal keine Sorgen.
Ich habe selbst in vielen Dingen eigene Vorstellungen. Kann Dich also gut verstehen.
Viel Glück bei der Suche oder dem weiteren probieren.

hallo,

hast Du einen Laden namens “Das Depot” in der Nähe? Die hatten letztes Jahr Schmetterlinge aus federn in alle Farben. Sah traumhaft aus.

Findet ihr diese Schmetterlinge zum Fliegen lassen nicht bisschen teuer?
Wunderschön sind sie, das steht außer Frage :smile:

Viel Erfolg! LG Isabelle

Hallo,

ich weiß was du meinst, meine Tante hat die früher gebastelt, die lebt aber leider nicht mehr :frowning: Frag doch mal auf Bastel-Seiten wie www.bastel-elfe.de oder so nach, da kriegst du bestimmt kompetentere Antworten als von uns hier :wink:

Liebe Grüße, Anja

Hey, daran hätte ich ja auch denken können!!!
Danke für den Tipp.
Werde mich gleich anmelden und dort mal nachfragen.
Drückt mir die Daumen, dass mir dort jemand weiterhelfen kann.

Übrigens, die Schmetterling sind tatsächlich alles andere als Geschenk, wir stellen es uns aber so romantisch vor, dass wir es uns als Geschenk an uns einfach leisten werden.

Danke nochmals für all Eure Anregungen und Hilfe bei meinem grossen Schmetterlingsproblem.
Habe meine Frage noch bei der Bastelelfe reingestellt und dort habe ich doch tatsächlich eine Bastelanleitung gekriegt!

Juhui!!!

Jetzt steht ja dem Basteln nichts mehr im Wege!
:smiley: