Schmetterlinge bei Platzkartenhaltern

Hallo, alle zusammen!!!

Bloß nicht erschrecken, ich bin ein Mann und bin auch ein wenig in Dekosachen aktiv, wenn es um die Hochzeit von mir und meiner Julia im nächsten Jahr geht. :wink:
Nun ja, jedenfalls haben wir in der Weddingstyle 03/06 diese tollen Platzkartenhalter aus Draht gesehen, die wir auch auf unserem Fest anbringen wollen. Bei der Weddingstyle-Idee fanden wir auch die Schmetterlinge ganz toll, die an den Drähten festgemacht wurden. Aber im www findet man ja rein gar nix, das auch nur ansatzweise so aussieht, wie diese Schmetterlinge. Könnte mir hier mal jemand sagen, wo man die Dinger her bekommt??? :blush:
Vielen Dank im Voraus…

Na wenn ein Mann schon mal in unser Forum schaut, müssen wir doch auch gleich helfen:
Die Schmetterlinge kann man beim Floristen bekommen. Allerdings werden Dekoartikel immer nur für eine Saison produziert. Genau die gleichen zu bekommen ist manchmal sehr schwierig. Aber auch das werden wir in Zukunft für unsere Leser noch einfacher gestalten. Das tischtheater wird einen Dekoshop eröffnen, in dem man die Artikel aus der jeweils aktuellen weddingstyle bekommen kann. Wir hoffen damit all den Paaren zu helfen, die gerne die Dinge aus der weddingstyle nachmachen möchten.

Liebe Grüsse

Huch, ein Mann! kreisch

Scherz beiseite. Schön, daß hier auch mal ein Bräutigam vorbeischaut! Das Forum heißt ja schließlich nicht www.Exklusives-Braut-Forum-in-dem-Maenn … ht-sind.de 8)

Mir fällt zum Thema Schmetterlinge noch sowas wie NanuNana ein oder das depot - die haben gerne mal so Zeugs, aber natürlich nicht jetzt im Oktober sondern eher so um Ostern rum. Wenn Ihr so lange warten könnt, wäre das einen Versuch wert.

Juchu, ich freu mich auf den Dekoshop!!!

Eröffnet der noch innerhalb des nächsten Jahres? Dann kann ich für meine Hochzeit auch mal da gucken.

LG, Marei

Ohaaaaaa, mit so vielen Reaktionen auf meine Nachricht hatte ich ja mal gar nicht gerechnet. Schön, dass ihr mir helfen möchtet.
@thary: Nein, leider ist in dem Dekoshop, den du mir angegeben hast kein solcher Schmetterling dabei, aber trotzdem Danke. Hattest du denn damals explizit nach diesen in der Weddingstyle abgebildeten Schmetterlingen bei nanu-nana gefragt??? Das wäre ja mal ganz interessant, WENN die diese Schmetterlinge wirklich wieder rein bekommen würden…!!!
@Weddingplanner: na das wäre doch mal eine echt coole Sache, das mit dem Dekoshop von Tischtheater. Aber leider wird dieser Shop wohl etwas zu spät für mich/uns kommen.
Trotzdem vielen Dank für die Mühen. Über jegliche weiteren Anregungen bin ich übrigens weiterhin sehr Dankbar :wink: !!!

@thary: Ja, meine die kleinen rosafarbenen! Wäre echt cool, wenn du noch 'ne Idee auf Lager hättest :laughing:

Bei Weltbild gibt es zurzeit Deko-Schmetterlinge. Vielleicht könnt Ihr damit auch etwas anfangen, auch wenn sie nicht rosa sind?!

http://bilder4.weltbild.de/artikeldetails/515094.02.02.z.jpg
http://bilder4.weltbild.de/artikeldetails/505843.01.01.z.jpg

Hallo

war gestern in der Stadt und viele Schmetterlinge mit der Weihnachtsdeko gesehen (auch wenn ich sie eher in der Frühlingsdeko erwartet hätte). Vielleicht ist da was für euch dabei?

Hallo Endja, Danke für die 2 Bilder von den Schmetterlingen, werden uns auf alle Fälle WELTBILD merken, aber schauen uns erstmal noch anderweitig um. Ist ja schon noch ein bisserl hin bis zur Hochzeit :wink:
@Paula: Ja, haben auch schon gaaaanz viele Schmetterlinge in der Stadt bei der Weihnachtsdeko gefunden, aber die sind meist Goldfarben oder dunkelrot und dann auch noch viel zu groß, aber trotzdem vielen lieben Dank :laughing:

Hallo Rialto

Ich bin auch ganz vernart in Schmetterlinge und habe sie bei unserer Deko einfließen lassen (auf einigen bildern kannst du es erahnen)

Wir haben mit einem motivstanzer garbeitet und Schmetterlinge aus den Namenskarten ausgestanzt, diese und noch mehr Schmetterlinge haben wir dann auch als Streumaterial für die Tische benutzt.

Eine andere Idee von mir damals war es auch größere Schmetterlinge aus filz zu Basteln z.B. in dem man eine größeren Schmetterling aus z.B. rotem Filz ausschneidet und ein kleineren aus weißem drüer klebt. Dazwischen hätte ich Fühler aus schmalen Draht eingeklebt und vieleicht mit Perlen verziert.
Ich hoffe das war verständlich.
Vieleicht kann man auch versuchen Schmetterlinge mit Draht zu Formen und dann mit Sisal umkleiden.

Ich hoffe ich konnte euch helfen/anregen