Hallo ihr Lieben,
so langsam habe ich die ersten Termine (Location, Standesamt, Kirche) koordiniert und fange auch an mir um den “Rest” Gedanken zu machen.
Dabei kam ich auf den “Programmpunkt” Hochzeitstauben oder Luftballons steigen lassen. Aber irgendwie ist Beides nicht so mein Ding. Tauben finde ich nicht so toll und auch mein Verlobter hat dazu nichts besseres zu sagen als “Solche Flugratten mag ich aber nicht haben.”. Luftballons empfinde ich einfach als nicht schön, wenn sie dann in den Bäumen hängen bleiben oder irgendwo auf Feldern und Wiesen rumliegen. Außerdem möchte ich auch auf keinen Karten meine private Anschrift verbreiten…
Auf jeden Fall bin ich bei der Alternativensuche auf die Möglichkeit gestoßen Schmetterlinge frei zu lassen. Ich finde das eine sehr schöne Idee zumal ich als Kind Schmetterlinge magisch angezogen habe. Ständig saßen Sie auf mir rum und haben sich ihres Lebens gefreut… Kommt aber auch heute noch vor.
Hat vielleicht jemand von euch damit schon mal Erfahrung gemacht? Es wäre halt schön zu wissen ob das wirklich alles so reibungslos klappt, da die Schmetterlinge ja doch auch ne ganze Menge Geld kosten.
Lieben Gruß
bienchen24
PS: Den Tierchen passiert dabei nichts. Die überleben das ganze auch und gliedern sich in der freien Natur einfach ein, da es sich um heimische Arten handelt.