Schmuck mit Perlen zur Hochzeit?

Hallo Ihr lieben Mit-Bräute,

ich bin im Moment auf der Suche nach den passenden Accessoires.
Am besten würde mir ja etwas mit Perlen gefallen. Jetzt haben ich das meiner Familie erzählt und meine Oma und meine Schwester meinten, man dürfe zur Hochzeit keine Perlen tragen. Bringt Unglück. :frowning:
Jetzt wollte ich mal hören, was Ihr so tragt? Und hat einer, eine Idee, wo das herkommt, mit dem Unglück? Oder soll ich es einfach ignorieren?
Es gibt doch sehr viel Brautschmuck mit Perlen.

(Ich hab auch schon im Forum gesucht, aber zu dem Thema nichts gefunden)

Wie seht Ihr das? Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG Marlene

Ich hab noch nie davon gehört und ehrlich gesagt, mir ist es auch schnuppe egal… :laughing: Finde diese vielen Aberglauben Sachen schon irgendwie witzig aber wenn man das alles machen wollte würd man sich dumm und dämlich rumsuchen und abmühen hab ich langsam das gefühl da kommt sooo viel :wink:

Ich hab auch Perlen, hab ja auch welche auf dem Kleid aufgenäht (soviel dazu grins) und es passt einfach am besten - und wenn es Dir gefällt und es passt, würd ich es machen… ausser Du bist ein abergläubischer Mensch dann würd ich es wohl sein lassen :wink:

xxx

Ich hatte die gleichen Bedenken, guck mal hier:

weddingstyle.de/chat/forum/v … lenschmuck

Hallo,

vielen Dank, Ihr seid ja alle echt schnell.

Ich bin eigentlich kein abergläubischer Mensch. Und langsam hab ich auch das Gefühl, dass da ständig etwas neues kommt, das man darf oder auch nicht.

(Sorry, da hab ich wohl nicht lang genug im Forum gesucht, um etwas zu dem Thema zu finden. Danke, für den Hinweis.)

Ich werde mich also an die Freudentränen halten. Find ich ein gutes Argument, da gegen kann dann auch Omi nichts mehr sagen :smiley: .

LG Marlene

Huhu,
also ich kenne das auch so dass du unechte perlen auf jeden Fall tragen kannst!! Habe ich auch :smile:
Früher sind die Muscheltaucher, glaube ich, oft ums leben gekommen! Deswegen sagt man jede Perle steht für eine träne der braut!!
Aber bei unechten hättest du, selbst wenn du abergläubisch wärst, keine Probleme!!! :smiley:

Grüßle jenny

Ich trage auch Perlen zum Kleid. Sind von meiner Schwiegermutter ihrer Mutter und echt! Habe sie ja nicht von meinem Zukünftigen geschenkt bekommen. Es gibt so viel Aberglaube. Meine Schwiegermutter kennt sich damit bestens aus :wink:

auf meinem Kleid sind auch perlen, drum hat mein Schleier Perlen, ich hab ne Perlenkette und ein Perlenarmband, brauch noch die passenden Perlenohringe, und vielliecht kauf ich mir doch noch die Handschuhe,
natürlich auch mit perlen.