Schmuck

hab mir gerade ein klatsch- und tratsch heft angesehen und mir gedacht, dass es die hollywood stars gut haben. für die tollen auftritte, wie oscar verleihung und co. bekommen die wunderschönen schmuck geliehen. das wär was…
aber davon können wir “normalen” ja nur träumen…

und mit diesen träumen verabschiede ich mich; gute nacht
bix

irgendwie geht mir dieser gedanke nicht mehr aus dem kopf.

hat jemand von euch vielleicht schon mal davon gehört, ob juweliere ihren schmuck (natürlich gegen eine gebühr) verleihen? hmm, vermutlich wohl eher nicht, wegen der versicherungssumme und so.

ich werde eine kette tragen, die hat meine Großmutter schon bei ihrer Trauung getragen.
Ein Armband, den Verlobungsring und dann den Ehering. Auf die Uhr werde ich verzichten.
Ohrringe fehlen mir noch.

welchen schmuck tragt ihr denn?

Hallo Bix,

soweit ich weiß, kann man sich auch als Normalsterblicher Schmuck vom Juwelier leihen. Ich würde einfach mal nachfragen.

Ich wollte eigentlich den tollen Schmuck von Swarovski aus der WS4 tragen, aber den gibts leider nicht mehr zu kaufen. :frowning:
Bin schon ganz traurig deswegen.

LG, Marei

hallo marei,

meinst du das set mit den perlen?
das gibts zwar nicht mehr online aber noch bei karstadt und diversen kaufhäusern, karstadt stuttgart z.b.

grüssle

Hallo Marei,

na, dann probier ich es vielleicht mal beim Juwelier. Fragen kosten ja nichts.

Hast Du bei Swarovski direkt nachgefragt. Soweit ich weiß, haben die in ihrem Hauptgeschäft in Wattens, Tirol noch ein Lager von Einzelstücken. Oder vielleicht schickst Du ihnen ein Foto von Deinem gewünschtem Schmuck. Oft gibt es Ähnliches in der neuen Kollektion.
Ich habe das Team in Wattens als sehr kompetent in Erinnerung.

lg
Bix

Hallo Mädels,

ja ich mein das Set mit den Perlen. Gibt es das Set noch in Stuttgart?

Im Internet steht ja, dass man in den Swarovski-Shops nachfragen soll. Also habe ich meine Schwester losgeschickt und es gibt das Set in keinem Shop in Hannover mehr. :frowning: Sehr traurig. Verschicken die Shops das sonst wohl? Dann könnte ich mich ja mal durchtelefonieren oder so. (Und ich müsste endlich mein Vorhaben durchziehen und mir Ohrlöcher stechen lassen…)

LG, Marei

Also Verlobungsring is schon dran, dann kommt der Ehering, habe mir Süßwasserperlenohringe aus dem Internet bestellt, das dauert leider noch ne gute Woche, bis die kommen :cry: von meinem süßen, bekomme ich von Christ ne 300 Euro teure Kette, ich fand die so schön, ich wollte sie nur nicht kaufen (jetzt überrascht er mich, nur weiß ich es schon lach aber er weiß mittlerweile auch, das ich es weiß, naja) diese hat auch eine Süßwasserperle mit nem Diamanten, dann ein Diadem, nen Schleier, ein Armband (vermutlich mit Perlen, das suche ich noch. Mit der Uhr das entscheide ich am Tag, wenn ich das Kleid an habe, es ist eine Dolce und Gabbana Uhr mit extrem vielen Swarovski Steinen, würde also vermutlich passen, aber das sehe ich halt erst da. :wink:

hallo marei,

ich hab mich ja auch für das set interessiert und in stuttgart auf der trau dich war karstadt auch vertreten und hatte dieses set im schaukasten also geh ich mal davon aus.
ich geh nächste woche in münchen los den restlichen kram zu shoppen da gibt es ne menge shops mit swarowski schmuck würde mich nicht wundern wenn einer das noch hätte…

grüssle

Ich habe eigentlich nicht vor, sehr viel Schmuck zu tragen. Mein Kleid hat schon Swarowski-Glitzersteinchen und daher will ich keine Kette. Ohrringe werden entweder perlenstecker oder ich habe kleine Schmetterlingsstecker in gold/braun. Dann meinen Verlobungsring und ich denke das war es.

LG, Andrea

@ Bix, ja ich liebe es auch die BUNTE und die Gala zu durchblättern, ist immer meine Donnerstag Lektüre und da bin ich auch immer so neidisch auf den super geilen Schmuck! Das wäre wirklich schön, wenn man sich bei nem Juwelier welchen leihen könnte, wäre auch bereit eine entsprechende Leihgebühr zu zahlen.

Ansonsten werde ich Perlenstecker mit nem kleinen Brilli tragen, Verlobungsring und mmmh ja Halsschmuck ist noch mein Sorgenkind. Meine Uhr auf keinen Fall, ich finde das passt nicht zum Brautkleid!

Liebe Grüße

Barbara

Morgen Mädels,

also ich habe mir auch noch keine Gedanken gemacht, was ich für Schmuck tragen werde.

Aber es wird nicht soooo viel sein, ich denke das ich ein Schlichtes Armband tragen werde und klar mein Verlobungsring, ja und Kette weiß ich auch noch nicht.
Habe zu Weihnachten eine schöne von meinem Schatz bekommen.
Ich denke ich sollte mir erstmal ein Kleid aussuchen und dann entscheiden ob die Kette dazu passt. :smile:

Bye Nicole

Ich werde auch nicht sooo viel Schmuck tragen.
Beim Brautkleidkauf habe ich mich für eine Halskette aus Glas- und Süßwasserperlen entschieden, dazu die passenden Ohrringe (so kleine süße Hänger…). Ansonsten werde ich noch meinen Lieblingsring tragen und dann nach einer Stunde hoffentlich auch einen Ehering :smiley:

Grüßle
Kate

Ich bin mir auch noch nicht schlüssig welchen Schmuck ich tragen werde.

Also eine Kette werde ich auf jefen Fall tragen sonst sieht es so nackt am Hals aus, und Ohrringe möchte ich haben. Aber was, weiß ich noch nicht.

aber da ich Perlen in den Haaren haben werde, denke ich schon, dass ich auch beim restlichen Schmuck auf Perlen zurückgreifen werde.

Obwohl heißt es nicht: Jede Perle eine Träne!?!?

ja das stimmt, was sich aber eigentlich nicht auf die Braut, sondern auf die armen Perlentaucher bezieht, weswegen meine Entscheidung doch auf echte Perlen gefallen ist, wollte auch erst was ganz anderes :unamused: aber die Kette war so schön, da ging es net anders :blush:

Danke, dass du mich im Bezug auf die Perlen aufgeklärt hast :wink:

Dann kann ich sie ja ohne schlechtes Gewissen tragen.

Also ich habe mir ein Schmuckset bei"Schmuck,auch im Antikstil,Antikschmuck-Edel…"bestellt. Es passt gut zu meinem Diadem und Kleid. Vielleicht stelle ich es in mein Album.
LG Annerose

Liebe Annerose,

au ja, bitte stell es in dein Pixum. Und könntest Du mir den Internetlink schicken, wo du es gekauft hast.
ich finde Antikschmuck sehr edel; vielleicht finde ich da passende Ohrringe.

@Barbara: donnerstags ist auch mein Gala Tag. Da mach ich es mir immer gemütlich und schmöckere; hmmm; tolle Kleider und toller Schmuck,…

Ich werde eine Perlenkette und passendes Armband tragen (hab ich zum Examen von Schwiegermama bekommen) Ohrstecker werden auch Perlen. Entweder meine oder Mamas. Meine sind recht groß und ich mag große Ohrringe nicht so sehr. Außerdem baruche ich noch etwas Altes und etwas Geliehenes. Im Haar hab ich eine schleier und Curlies aus weißen Blüten mit Straßstein in der Mitte. Rechts trage ich nur den Ehering udn bei der linken Hand bin ich noch am überlegen.

  1. nichts (damit der Ehering keine Konkurenz bekommt; außerdem trage ich sonst auch nur einen Ring(Verlobungsring)
  2. den Verlobungsring (da er ja ein Teil von mir ist; allerdings ist er silber und der Ehering gold)
  3. meinen Perlenring (der passt zum restlichen Ensemble, ist allerdings auch silber

Habt ihr vielleicht einen Tipp?

LG vom Erdbeerchen

liebes erdbeerchen,

wo wirst du denn den ehering tragen? rechts?
dann kannst du auf dr linken hand ruhig die silbernen ringe nehmen.
man sollte nur an einer hand nicht silber und gold mixen.

wobei, ich denke, so streng sollte man das auch nicht mehr nehmen. es gibt ja auch heutzutage ringe, die diese farben kombinieren.

wenn dein verlobungsring so gar nicht zu den perlen passt; würde ich den perlenring nehmen. wenn der verlobungsring dazu passt, würde ich diesen tragen.

Hallo Erdbeerchen!

Ich sehe das genau so wie Bix… man kann heute unbedenklich gelbgold und silber kombinieren, finde ich persönlich sogar sehr schön!

Trage doch einfach mal deinen ganzen Schmuck und probier aus was du schöner findest… getreu nach dem Motto: “erlaubt ist was gefällt!”
Liebe Grüsse Yvonne