Schnäppchenjäger-Geheimnisse - gesucht und vielleicht schon gesehen?

Guten Abend zusammen,

Immer mal wieder suche ich etwas bestimmtes und denke mir, irgendjemand hat es bestimmt schon mal gesehen und kann mir viel schneller helfen als Google. Deswegen dachte ich, ich mache einen neuen Thread auf, wo es genau darum geht - also nicht um Inspirationen zu finden, sondern Elemente der Deko, Blumen und sonstiges.

Ich suche momentan nach Transparentpapier, teils wird es auch als Pergamentpapier verkauft - also Papier, was fast durchsichtig ist und einen ein bisschen an Milchglas erinnert. Ich möchte das Papier bedrucken, und daher sollte es eine gewisse Dicke haben. Ich suche schon ewig, aber in Bastelshops hab ich bisher immer nur Pakete mit 5 Blättern gesehen zu recht hohen Preisen. Ich hab auch schon mal im Internet geschaut - das ist aber schon fast die Qual der Wahl - vielleicht hat jemand da schon seine Erfahrungen gemacht hat und kann es weiter empfehlen?
Viele Grüße
maru

Hallo

Ich weiß nicht ob das das richtige ist:
http://www.amazon.de/100-Blatt-Transparentpapier-Super-Qualität/dp/B001EXNJGY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1458645452&sr=8-1&keywords=transparentpapier

Habe ich mir mal gespeichert, da ich gerne Anhänger basteln würde. 100g ist halt nicht so dick, das ist etwas schwerer als normales Druckpapier. Als Einlegeblatt bei Einladungen passt das sicher, ob es als Anhänger oder für Teelichtgläser passt, weiß ich nicht.

LG

Was ein Zufall. Genau dieses Papier habe ich vor einem Jahr für unsere Einleger in den Einladungen gekauft.
Es lässt sich sehr gut bedrucken und beschreiben.
Einige Blätter haben wir mit Bildern bedruckt und sie wie Lampenschirme über Weingläser mit Teelichtern geformt.
Einige Blätter habe ich einer Bekannten gegeben, die sie mit dem Menü bedruckt um Teelichter gewickelt hat. Das hat alles sehr gut funktioniert.
Was für Anhänger möchtest du denn basteln?

Das ist ja ein super Tipp mit dem Transparentpapier, vielen lieben Dank dafür!!! :slight_smile:
Unsere kirchliche Hochzeit mit der Feier ist erst nächstes Jahr im April, aber ich bin schon total im Hochzeits-Fieber :slight_smile:
Möchte noch jemand die Einladungen selbst basteln, oder bestellt ihr die alle?

Lieben Dank! Das ist genau das, was ich suche. Super auch, dass da jemand aus erste Hand eine Rückmeldung geben kann.

liebe Grüße
maru

Passend zur Thema Überschrift ‘Schnäppchenjagd’ wollte ich auch eine tolle Seite für Männerklamotten nicht vorenthalten. Ich habe für meinen Verlobten einige Sachen dort bestellt, und der war begeistert, das Preise sind mega und die Auswahl lässt auch nichts zum Wünschen übrig. Einfach mal vorbeischauen bei Bedarf.
Deshalb liebe ich das Internet, man findet in wenigen Sekunden tolle Sachen und erspart sich so einiges! :slight_smile:

Scaur hier - http://urbanyze.de/outfits/black-rocker/

bei dem papier könnte ich mir auch gut vorstellen da ein muster reinzuschneiden oder auszustantzen und das dann um ein teelichtglas zu wickeln, so wie hier zb.:http://jennyemb.blogspot.de/2011_11_19_archive.html, nur eben ohne Weihnachtsmuster :smiley: